Der Heilige Vater hat gesprochen!
C905 (aka Shiho) am 17.6. - neues SE Cybershot Flagship
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NadFL
Der Heilige Vater hat gesprochen!Ich wußte garnicht, das die Marketing Abteilung von SE hier auch aktiv mitschreibt
Achso ich find SE auch ganz toll!
-
Re: Meine Hoffnung in das C905
ZitatAlso: Ob nun 3, 5 oder 80 Megapixel - das kann kein Inidikator für die Qualität der Kamera sein - weder im Positiven noch im Nagativen.
Es gibt Naturgesetze. Die gelten auch für Handykameras. Ich rate dir dich mit dieser Seite vertraut zu machen und dabei zu bedenken, dass die Sensoren in Digicams um ein vielfaches größer sind als in Handys, also in Handys nicht erst bei 6 Megapixel die erreichbare Qualität nachlässt.
-
Re: Re: Meine Hoffnung in das C905
ZitatOriginal geschrieben von Milkmaster
Es gibt Naturgesetze. Die gelten auch für Handykameras. Ich rate dir dich mit dieser Seite vertraut zu machen und dabei zu bedenken, dass die Sensoren in Digicams um ein vielfaches größer sind als in Handys, also in Handys nicht erst bei 6 Megapixel die erreichbare Qualität nachlässt.Ja...das klingt schon alles sehr plausibel auf dieser Seite - noch weiß aber ja keiner von uns, wie groß der Sensor im C905 sein wird -vllt verbaut Sony tatsächlich einen Sensor, wie in einer gehobenen Kompaktkamera. Dann könnte das Ergebnis bei 8MP doch ganz gut werden. Dafür spricht auch, dass das Handy vom Format her sehr an eine kompakte erinnert.
Wie gesagt - Sony hat bisher wirklich tolle Handykameras geliefert (K800,K850). Meine Hoffnungen in das C905 als neues und überzeugendes Referenzmodell bleiben also erhalten.
Natürlich kann es aber auch sein, dass Sony den Megapixelwahn höher gewichtet als die Qualität der Bilder. Der gute Ruf wäre dann aber auch weg. Nach dem schwachen C902 muss jetzt wieder was kommen...Ich bin sehr gespannt.
-
Re: Re: Re: Meine Hoffnung in das C905
ZitatOriginal geschrieben von DerHeiligeVater
Nach dem schwachen C902 muss jetzt wieder was kommen...Ich bin sehr gespannt.Ich halte die Fotoqualität des C902 für sehr gut, keine Ahnung warum Du anderer Ansicht bist. Das Gerät ist verdammt flach und liefert eine durchaus akzeptable Fotoqualität ab, vor allem löst es auch sehr flott aus.
Die Qualität ist fast mit der des N95 8GB vergleichbar aber ich kann verstehen, dass das Fehlen eines Xenon Blitzes manche hier verärgert hat. -
Falls es nicht schon irgendwo steht...das Whitepaper ist seit 25.07. auf der Developerseite von S/// online.
Was mir beim drüberschauen aufgefallen ist:
kein Videostream (im Gegensatz zum C902)
Bluetooth nun auch im Flightmode möglich
wie zu erwarten Videos nur in QVGA mit 30fps -
Also das Teil riecht ja nach einem großen Flop. Erst recht wenn ich an die überzogenen SE Preise denke.
Wer braucht denn diese ganzen Megapixel? Mir fällt jetzt keiner ein, der aus ´nem Handyfoto mal Poster hat drucken lassen.
Die Tastatur sieht auch wieder nach Folie aus. Und dann die seitlichen Ränder des unteren Teils, also schöne Slider kann SE einfach nicht bauen.
Oben die Tasten musste man auch wieder zusammenbappen obwohl genügend Platz vorhanden ist.
Tur mir Leid, aber das Teil haut mich nun überhaupt nicht vom Hocker. :mad: -
Einige, wenig spektakuläre Bilder (wenn ich da im Vergleich an die Bilder des INNOV8 denke):
-
Und ich dachte es wäre ein Handy in erster Linie.
Bei diesem Handy scheint sich alles um die Cam zu drehen. Nun, da bekommt man bei Sony bessere für weniger Geld z.B. W-Serie. -
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Bei diesem Handy scheint sich alles um die Cam zu drehen.Klar, bei einem Cyber-shot Vorzeigegerät kann man das auch erwarten. Ich erwarte mir allerdings keine allzu berauschende Qualität vom C905.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!