C905 (aka Shiho) am 17.6. - neues SE Cybershot Flagship

• ich bin auch derbe enttäuscht.
    Wäre auch zu schön um wahr zu sein.

Ich habe schon versucht mich an Slider zu gewöhnen. Aber wird wohl nicht nötig sein.

Vielleicht kommt ja der wahre K800/850 Nachfolfer als Candybar 2009 oder 2010.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Also ich glaube dass SE einfach nicht die "Kapazitäten" hat ein Handy zu entwickeln welches neue Maßstabe setzt, bzw. einem Nokia N Modell das Wasser reichen kann.

Leider.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Ich finde übrigens die Schärfe und Detailtreue der Bilder ziemlich gut, besonders für 8 MPix auf einem Handykamerachip. Die Farbe ist eine Sache des Feintunings.

Hab ichs doch gewusst... :D

klasse Bilder, und immernoch Vorserienstatus :top:

• ralf, dein Link geht bei mir nicht.
    Die auf gsmarea verlinkten Fotos vom c905 finde ich nach wie vor mangelhaft. Sie erreichen nach wie vor lange nicht die Qualität meiner 6 Jahre alten 3MP-Kamera Canon Powershot A70.
    Weder in der Detailtreue (=effektive Auflösung!), noch in der Belichtung (auch Dynamikumfang), noch in der Schärfe, noch im Rauschverhalten, noch in der Verzerrungsfreiheit, noch in irgendetwas anderem, das mir einfällt.

Nach wie vor für 10x15 Abzüge bei besten Lichtverhältnissen geeignet, für mehr aber eben immer noch nicht. Das geht bei einem so winzigen Chip (der nur ~1/4 der Ausmaße billiger Kompaktkameras und 1/30 der Ausmaße einer Einsteiger-SLR hat) auch gar nicht.

• ah, danke.

Das Bild finde ich viel ansprechender als die anderen. Zwar mit starken jpg-Kompressionsartefakten, aber mit guter Belichtung und trotz schwierigem Motiv fast gar keine chromatische Abberationen.

• Es ist ja noch ein Prototyp, das ist ja das erstaunliche. Normalerweise gibt es da immer noch Verbesserungen an der Software. Aber gut, man muss natürlich auch mal abwarten was das Teil unter nicht so günstigen Lichtverhältnissen leistet. Man sieht ja meistens nicht ohne Grund nur Bilder bei Sonnenschein. Nur von den Farben her würde ich aber vielleicht noch das ZN5 höher bewerten, aber dafür rauscht das Teil mehr. Im C905 soll übrigens ein CMOS Sensor von Samsung zum Einsatz kommen laut mobile-review.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!