Wap-Gateway Projekt

• Hallo an alle,

wie schon alle wissen, O2 erlaubt nicht per GPRS java downloads. Ausserdem lässt die Gateway nur bis eine bestimmte Grösse Dateien zu. Deswegen dachte ich mir ein öffentliches Projekt zu starten mit dem Ziel ein Freies Gateway bereitzustellen damit jeder ohne Begränzung runterladen kann.

Besteht hauptsächlich Interesse daran? Wenn ja dann werde ich es demnächst bereitstellen.

Alex

My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

• Ja aber immer doch, auch wenn ich nicht verstehe, wie es geht, aber hört sich super an!!

• Schon wieder ein mega :top: an dich, SSamurai :)

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, ich hätte da sehr grosses Interesse dran. :)

Es gibt dafür auch ein Open Source Projekt, das könnte man sicher verwenden. :)

klick

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke nochmal :)

Genauso hab's ich mir vorgestellt. :) Kannel ist schon ein richtig gutes Gateway.

Ich werde das demnächst bei meiner Uni-Account installieren. Welches Port sollte ich benutzen? (da der 9201 von O2 gesperrt wird)

Alex

My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

• Finde ich auch prima...

Wird das dann ein allg. Portal oder hauptsächlich auf Motis ausgelegt?

Grüsse

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Finde ich auch prima...

Wird das dann ein allg. Portal oder hauptsächlich auf Motis ausgelegt?

Grüsse

Mit Portal hat das nichts zu tun, es handelt sich dabei um ein Gateway, das ist die IP, die du bei der Wapkonfiguration brauchst. Es ist im Prinzip eine Art Proxy Server.

Das Gateway dient dazu, die wml (Wap) Inhalte in eine für das Handy brauchbare Form zu bringen. Einige Gateways der Netzbetreiber haben Grössenbeschränkungen, so dass man z.B. keine Midlets über WAP laden kann. Solche Probleme gäbe es mit diesem Gateway dann nicht. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Coole Idee! :top:
    (Ich hatte eben einen längeren Beitrag verfasst, den ein abstürzender Rechner im Internetcafé verschlungen hat. Deshalb jetzt etwas kürzer. :( )
    Im grossen "offene Gateways"-Thread hatte bereits Mobilator hier erwähnt, daß er ein eigenes Gateway installiert hat, ebenfalls ein Kannel. Leider zeigte er sich Wünschen, Ports mit ungewöhnlichen Nummern zu öffnen, nicht sehr aufgeschlossen gegenüber. :rolleyes:

Übrigens kann man unter http://www.nowsms.com/ eine 60 Tage Testversion eines kompletten Gateways herunterladen. Dort ist sogar ein MMSC mit enthalten, was ja auch eine wirklich coole Sache zum Ausprobieren wäre. Allerdings weiss ich nicht, ob auf dem Uniserver auch Windows möglich ist, denke mal eher eine Unix-Variante. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!