Autokauf sichere Zahlungsart gesucht!

• `ne Idee bzgl. Bezahlung...wäre natürlich mit dem Verkäufer abzuklären: Du überweist ihm einfach den Betrag online in seinem Beisein am WE. Der Verkäufer kann sicher sein, dass das Geld kommt, du musst nicht mit Bargeld durch die Welt reisen.

Oder gibt`s da wieder Fallen, die ich nicht kenne? :rolleyes: :p

• Yep: In fast allen Onlinebanking-Varianten kann man eine Überweisung vor dem Ausführungstag (sprich: Montag in diesem Fall) stornieren.

Der Käufer könnte also nach Hause fahren und dort die ÜW canceln... :p

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• die Frage ist ob wir jemanden ein Auto ohne Cash zu sehen übergeben/verkaufen würden? ich nicht. :p

Gruß.
    Falco007

• ganz einfach-> in ner größeren Stadt treffen

1. Samstag geht doch
    2. in ne Werkstatt fahren Auto checken lassen
    3. zur ner größeren Bank gehen Geld holen (vorher beantragen!) und auf VK Konto einzahlen, den die haben Samstags auch geöffnet und Auto + Brief mitnehmen - glücklich sein ;)

hier in Dresden haben Banken z.B. Samstags bis 16Uhr geöffnet und Werkstätten auch oder noch länger!

• Hier mal ein kleiner Ausschnitt von dem was einem ahnugslosen Autokäufer alles passieren kann.
    http://www.presseportal.de/pol…autok%E4ufer,%FCberfallen
    Die Welt ist nun mal schlecht und viele Leute geldgierig.
    Alleine und ohne Unterstützung in einer dir fremden Stadt würde ich den Teufel tun, einem Fremden, sei er auch noch so freundlich am Telefon, soviel Vertrauien entgegen zubringen.
    Also...niemals alleine.
    Ich würde mich vor einer Polizeiwache treffen.
    Nur so ein Tipp.
    Gruß

• Ich bin mir jetzt ja nicht sicher, aber irgendwo habe ich gelesen, dass das EC Tages/Wochenlimit von der Bank relativ frei einstellbar ist.

Frag doch mal in deiner Bank ob du dein EC Limit nicht mal für ein paar Tage enorm erhöhen könntest. Trotzdem solltest du sicher gehen, das es dort Vorort einen EC Automaten deiner Bank gibt, sonst gibts nur Ärger.

• das EC-Limit kann evtl. erhöht werden... nicht jedoch die Limits der Bank-o-maten... ;-)

cheers...

• @cware

Ja denke auch mal das kein Bankautomat soviel Kohle rausspuckt. Wer weiß ob die überhaupt so viel Geld für das Wochenende haben oder noch befüllt sind.

Also ich habe heute die Idee gesicherter Bankscheck ins Auge gefasst, und habe meinen Bankberater angerufen und siehe da man kann sich einen Scheck ausstellen lassen, wo die Bank der Aussteller ist und somit die Deckung des Scheckes garantiert. Der Empfänger muss ihn nur am Montag einlösen, kann sich aber telefonisch vorher über die volle Deckung bei der Bank absichern. Das gute an der Geschichte ist, es kostet keinen Cent. Ist ein Service der Bank! :)

Mal schauen ob er sich darauf einlassen wird. Ein kleinen Nachteil hat das ganze einmal ist der Scheck fest auf den Kaufpreis festgeschrieben. Hat man nun vor Ort Mängel die man noch raushandeln möchte, hat man nur einen Scheck über den Vollpreis. Ein weiterer Punkt geht der Kauf in die Hose muss man erst den Scheck rückgängig machen umbuchen ect. Aber lieber so, als evtl. ausgeraubt oder einen Verlust zu erleiden.

Danke für die vielen Vorschläge, sagt iggy schon mal im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!