LG KS20 keine Internetverbindung trotz erfolgter Kopplung mit Accesspoint

  • Hi Leute,


    ich habe heute das KS20 von LG bekommen. ein echts cooles Teil. Nur mit der W-Lan-verbindung habe ich ein Problem. Ich habe die Verbindung zu meinem Accesspoint hergestellt. Das war kein Problem. Nur ruft das Gerät keine Seiten aus dem Internet ab. Ich kann das leider auch nicht nachvollziehen, woran das liegt. Ich habe die Anweisungen im Handbuch nachvollzogen aber es will und will einfach nicht funktionieren. :mad: Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte??? Ich habe wirklich keine Idee mehr.


    Danke im Voraus


    gruß


    realShadow

  • Hi,


    danke für deine Antwort. Nach der Überprüfung muss ich leider sagen ja. Ich habe auch versucht eine feste IP einzugeben. Ich kann das Telefon von meinem Laptop auch anpingen, aber die einzige Meldung die ich im Mobile IE bekomme ist, dass er die Seite nicht abrufen kann. Irgendwie finde ich das echt merkwürdig und überhauptnicht nachvollziehbar. :mad:


    Kann mir vielleicht jemand helfen?????


    gruß
    realShadow

  • Zwischenstand


    Hi Leute,


    nachdem ich ein paar mal mit Vodafone telefoniert habe, ist zumindest jetzt klar, warum die Internetverbindung nicht klappte. Über die Synchronisation mit meinem Rechner wurden automatisch die Proxyeinstellungen überschrieben. Laut Vodafone ist dies auch nicht verhinderbar. Ich habe ein Workaround mit Vodafone erarbeiten können. Da ich vermutlich nicht der einzige bin, dem es so geht hier nun in aller Kürze die Anleitung.


    Über "Start" > "Einstellungen" > "Verbindungen" > "Verbindungen" den Reiter "Erweitert" aktivieren. "Netzwerke auswählen" führt euch zu einem Schirm, in dem man zwei Netzwerke wählen kann. Oben steht bei mir "My ISP" und unten "Vodafone live". Das untere über den Punkt "Bearbeiten" aktivieren und den Reiter "Proxyeinstellungen" auswählen. "Erweitert" gibt euch die Möglichkeit, Proxies einzugeben. Hier bei HTTP 139.7.29.1 eingeben. Der Anschluss ist 80. Bei Wap ist es derselbe Proxy nur der Anschluss ist hier 9201.


    Bei jedem Syncronisieren wird der Proxy zurückgesetzt. Ich bin schon froh, dass es zumindest so klappt. Leider gibt es dafür zurzeit keine dauerhafte Lösung.


    Meine Vermutung ist nun, dass durch irgendeine Einstellung die während des Synchronisierens verändert wird, mein WLan nicht zu nuten ist. Nun wieder meine Frage an die Spezialisten hier. Gibt es eine Möglichkeit über eine Einstellung mein Wlan zum Einsatz zu bewegen. Dass es am Handy liegt hat mir Vodafone bereits bestätigt. Aber leider leider "supporten wir WLan nicht" sondern nur das was uns auch Geld einbringt... Echt Toll Vodafone... so fängt man Kunden. Ein Glück ist das ein Businesshandy. Privat habe ich mit Vodafone nichts am Hut. Jetzt zeigt sich wieder wie gut diese Entscheidung war...


    Bitte um eure Hilfe


    gruß


    realShadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!