Simply Abbrechnung... Verzögerung?

• Hallo Leute,
    ich bin seit 3 Tagen besitzer des neuen Em-Tarifs.

nur mir ist aufgefallen das ich mein guthaben nicht einfach mit *100# kontrollieren kann und online nachsehen muss.

Doch seit Tagen steht da immernoch 5€, obwohl ich schon ziemlich lange telefoniert habe.

Dauert die Abrechnung wirklich so lange ?

• D1 bietet eine aktuelle Kontokontrolle per SMS, die aber 49 Cent pro Nachfrage kostet. Eigenlich sollte der Verbindungsnachweis alle 24 Stunden aktualisiert sein...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich hab seit heute Maxxim, das auf Simply aufsetzt (oder jedenfalls auch von denen kommt). Ich kann das Guthaben per *100# abrufen und der Gespraechsnachweis und die Guthabenanzeige online werden, wie ich sehe, sogar aller 3 bis 4 Stunden aktualisiert.

Eta: ups, sehe gerade, dass es bei Simply Pre-, als auch Postpaid gibt - wusste ich gar nicht.

• ich habe prepaid und mein Prepiad Guthaben bleibt seit Tagen bei 5€

soll ich mich freuen oder mir sorgen machen ?

• Zitat

Original geschrieben von DaG-Styka
    ich habe prepaid und ...

Wie Nitpicker geschrieben hatte:

Simply ist kein echtes Prepaid im engeren Sinne. Guthabenabfrage per *100# funzt daher wohl nicht und die Abrechnung von Gesprächen erfolgt wie bei gewöhnlichen Verträgen mit einigen Tagen Verspätung.

Zur "Freude" dürfte daher kein Grund bestehen ... :p

• Simply hat normalerweise wie alle D1-Pseuoprepaids nur 24h-Verzögerung.

Gruß Corrado aus HH

• 5 Tage als Abrechnungsintervall ist auf jeden Fall zuviel. Simply rechnet normalerweise innerhalb von 24 Stunden ab, ich würde bei dem Fall eher auf ein technisches Problem tippen.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!