Hallo,
habe mich nun schon 2 Tage wund gegoogelt und gelesen, komme aber zu keinem befriedigenden Ergebnis.
Ich suche eine günstige, zuverlässige Handy-Navigationslösung für Fußgänger.
Das Gerät selbst soll nebst Navigation zum Telefonieren und zum mp3-Hören genutzt werden, letzteres mit Klinke-Anschluss für Standard-Kopfhörer.
Würde ich mich auch sehr über Geräte-Empfehlungen freuen (Preisklasse so bis 200€, gern weniger ;)).
Aber zur eigentlichen Frage: Das Wälzen von Testberichten ergab bisher, dass Nokia Maps 2.0 die erste ausgereifte Navi-Lösung für Fußgänger darstellt.
Allerdings schrecken mich die laufenden Kosten ein wenig ab, vor allem da ich das bereits in Paket A angebotene Länderpaket nicht mal ansatzweise benötige. D wäre völlig ausreichend und bei Bedarf ein Monatsupgrade fürs jeweilige Ausland. (Sorry ich schweife ab ;))
Um auf den Punkt zu kommen: Gibt es Alternativen ohne laufende Kosten, die mich auch zu Fuß zuverlässig und ohne große Umwege ans Ziel führen?
Und auf welchem System sind diese jeweils lauffähig? (Symbian bevorzugt, außer mit entsprechender Geräteempfehlung)
Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps!