simyo Datenpreis

  • Irgendeinen Grund für einen Vertrag muss man ja noch haben. Von daher wird bei den Discountern sicher nicht nicht alles Angeboten wie bei den Mutterkonzernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Bei normalem http surfen mit einigen Bildern halte ich 24ct. für immernoch zu teuer. Wieso nicht auch dei Datenverbindung auf die einheitlichen 9ct. bringen? Oder am besten gleich Datenpakete bei Simyo! Ala eplus 250MB für 10 Euro!


    Wenn man äußerungen hier im Forum und auch den Meldungen bei verschiedenen Portalen glauben schenkt, dann wird Simyo in naher Zukunft über was ähnliches nachdenken da eine Senkung der Telefoniepreise kaum noch möglich ist und der Zukunftsmarkt ganz klar in der Datenkommunikation liegt.


    Auch AldiTalk plant nach einigen Berichten hier im Forum wohl eine Option im Datenbereich. Ob es sogar eine Flat wird ist bislang eher schwammig. Orientierungen an der Base / Eplus Flat ist angedacht.


    Just Me: Warum wohl? Es gibt keine Handys dazu und wenn, nur zum normalen Preis wie ohne Vertrag oder Prepaidkarte. Was nützt also eine SimKarte wo alle Dienste freigeschaltet sind (Videotelefonie, Mobile TV usw..) wenn die passende Technik von den Kunden gar nicht genutzt werden kann? Hier liegt klar der Fokus beim Kunden in der Telefonie.


    Schaut mal über die Alpen! Hier wird sogar ein iPhone in Italien als Prepaidpaket verkauft weil dort mehr als 85 Prozent der Mobilfunkkunden eine Prepaidkarte nutzen. Auch in Österreich wird mit tollen Datenpreisen sogar im Prepaidbereich geworben weil dort die Endgeräte gleich mitgeliefert werden. Wenn bei uns die Masse immer mehr zu Discount geht, dann wird man einige Geschäftsmodelle auch im Prepaidbereich anbieten. Um Sie aber dann auch ein wenig zu binden werden die optionen ggf. für 3 Monate oder mehr pauschal vom Guthaben abgezogen.

  • Das es bei den Discountern keine Handys zur Karte hinzu bekommt finde ich jetzt nicht so schlimm. Ein Handy was seinen Ansprüchen entspricht kann man schließlich auch im freien Handel kaufen.
    So günstig sind Handys mit Vertrag auch nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Das es bei den Discountern keine Handys zur Karte hinzu bekommt finde ich jetzt nicht so schlimm. Ein Handy was seinen Ansprüchen entspricht kann man schließlich auch im freien Handel kaufen.
    So günstig sind Handys mit Vertrag auch nicht unbedingt.


    Da denkst Du und das denke ich und viele Tausend andere auch aber die Marketingstrategen und die Manager bei den Unternehmen leider nicht und natürlich eine sehr hohe anzahl von Kunden leider auch nicht. Diese Herrschaften denken wahrscheinlich folgendermassen:


    Kunde will billig telefonieren ohne Schnick Schnack
    Kunde will auch Datenoptionen aber kaum Geld ausgeben für teure Hardware und erwartet auch im Prepaidsegment gute Angebote.
    Hersteller ziehen da aber kaum mit und bringen Hightech geräte (UMTS fähige, Videotelefonie oder Mobile TV usw) nur zu einem höheren Preis raus die der NB wiederum nicht bereit ist zu zahlen und der Kunde auch nicht also sind wir wieder am anfang und da steht die "Telefonie".


    Lässt sich vielleicht jetzt schlecht niederschreiben aber es ist ein Kreislauf der wohl nie zu ende geht. Die Zukunft zeigt aber das viele Hersteller im Billigsegment nun Handys rausbringen die solche Dienste auch ermöglichen und genutzt werden können und je mehr nun Verkauft wird und der Netzbetreiber hier doch mitzieht wegen den Hardwarepreisen dann wird es auch was mit richtigen "Prepaiddatenflats" oder ähnliches um Kunden zu gewinnen und Preise zu senken.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Schaut mal über die Alpen! Hier wird sogar ein iPhone in Italien als Prepaidpaket verkauft weil dort mehr als 85 Prozent der Mobilfunkkunden eine Prepaidkarte nutzen. Auch in Österreich wird mit tollen Datenpreisen sogar im Prepaidbereich geworben weil dort die Endgeräte gleich mitgeliefert werden. Wenn bei uns die Masse immer mehr zu Discount geht, dann wird man einige Geschäftsmodelle auch im Prepaidbereich anbieten. Um Sie aber dann auch ein wenig zu binden werden die optionen ggf. für 3 Monate oder mehr pauschal vom Guthaben abgezogen.

    Komme grade aus Italien und habe mir dort auch ne Prepaid-Karte von Wind besorgt - daher ein paar Worte dazu ;) Dort ist Prepaid/Postpaid tatsaechlich nur eine Form der Bezahlung. Auch fuer eine Prepaid-Karte muss dort ein Vertrag unterzeichnet werden. Es gibt bei beiden Bezahlmodellen unterschiedliche Tarife, Optionen mit monatlichen Kosten, Aktvierungsgebuehr und Kuendigungsmoeglichkeit, etc. Teilweise ganz praktisch, teilweise auch viel Augenwischerei und versteckte Fussangeln. Der daraus entstehende Wust fuer kaum jemanden ueberschaubar - dementsprechend kennt auch kaum ein Italiener die Details seines Mobilfunktarifs! Die Neigung zu Prepaid kommt dort v.a. aus dem (gesunden) Misstrauen, ueber den Tisch gezogen zu werden; bei einer Prepaid kontrolliert man eben selbst, wieviel Geld man irgendwohin ueberweist.


    Um noch ein wenig zum Thread-Thema zurueckzukommen: Gesurft habe ich dort uebrigends groesstenteils mit meinem iPhone via EDGE, die entsprechende Datenoption kostet 8 EUR/Monat und beinhaltet ca. 500 MB ;)

  • 8 euro für 500 mb? Da wär ich dabei! Mal sehen, wie lange wir in deutschland dafür brauchen...

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Überhaupt bei Prepaid erstmal ein Datenpaket zu bekommen wäre ja schon eine Innovation. Dieses dann günstig bekommen schon fast sensationell ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!