simyo Datenpreis

  • Hallo,


    wie kann simyo diesen eigentlich diesen sensationell günstigen Datenpreis anbieten? Gerade wenn man das mit den meisten Laufzeitverträgen vergleicht?

  • Re: simyo Datenpreis


    Zitat

    Original geschrieben von denis_schmidt
    Hallo,


    wie kann simyo diesen eigentlich diesen sensationell günstigen Datenpreis anbieten? Gerade wenn man das mit den meisten Laufzeitverträgen vergleicht?


    warum nur simyo?
    blau.de - medion mobile - fonic etc. <--- die habens auch!


    und obs günstig ist? naja...darüber lässt sich streiten! ich möchte nicht wissen, was 1MB rechnerisch wirklich kostet? wahrscheinlich lässt sich sowas, ähnlich wie eine SMS gar nicht berechnen....

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Der Datenpreis war schon immer überteuert. Nur die Discounter haben es gewagt, billige Datenverbindungen (24 Cent im E Netz, 49 Cent im D Netz pro Mbit) anzubieten. Ich denke, langfristig werden auch die anderen Gesellschaften billiger werden müssen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe 2004 bei einem kleinen Telekommunikationsunternehmen in Belgien ein Praktikum gemacht. Die haben zwar auch Festnetz-Datenverbindungen ermöglicht, aber der Einkaufspreis für 1 Gigabyte betrug damals 52 Cent. Natürlich kommen dann noch die Kosten für die Funkstrecke dazu, aber selbst wenn man mit 2 Euro pro Gigabyte rechnen würde, wären die aktuellen Preise in D immer noch sehr hoch.

  • zumindest scheinen die Datenübertragungen deutlich Netzkapazität zu kosten sonst hätte BASE die Powersurfer nicht gekündigt.

    Weitgehend harmlos ...

  • hinter verschlossenen Türen gibt es noch einen Grund für die Grenze bei ca. 24 Cent:


    eine Minute VoIP kommt bei einem guten Codec etwa auf 1 MB Traffic.


    Ergo darf 1 MB (momentan / niemals) günstiger sein als eine Minute "normales" Gespräch


    xabbu

  • Demnach könnte Simyo den Preis für 1MB auf 10 Cent senken, da eine Minute ja nur 9 Cent kostet...


    Tun sies? Nein weil sie eh schon die billigsten sind (mit Fonic und Co)

  • Zitat

    Original geschrieben von xabbu
    hinter verschlossenen Türen gibt es noch einen Grund für die Grenze bei ca. 24 Cent:


    eine Minute VoIP kommt bei einem guten Codec etwa auf 1 MB Traffic.


    Ergo darf 1 MB (momentan / niemals) günstiger sein als eine Minute "normales" Gespräch


    die argumentation macht sinn. aber VOIP ist über eplus-umts keine freude und absolut unbrauchbar. delay-zeiten von mind. 2-sec, die wissen schon warum sie kein hsdpa einführen. ;)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.


  • Eine sehr weit hergeholte Vermutung für die es selbst hinter verschlossenen Türen keine Argumentation gibt, die solche Aussagen rechtfertigen.


    Es gibt momentan noch relativ wenige VOIP fähige Handys die einen massiven Einbruch in den Telefonieumsätzen herbeiführen würden.


    Eine eher zutreffendere Vermutung für den günstigen Preis ist das Schmackhaftmachen der Datenkommunikation (viele Schließen gerade bei gut ausgebautem Netz und Dienstevielfalt doch einen Vertrag ab) und viele Netzbetreiber sehen auch die Prepaidkunden als Testkunden für ihre Netze.

  • Bei normalem http surfen mit einigen Bildern halte ich 24ct. für immernoch zu teuer. Wieso nicht auch dei Datenverbindung auf die einheitlichen 9ct. bringen? Oder am besten gleich Datenpakete bei Simyo! Ala eplus 250MB für 10 Euro!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!