Friends2meet ist die ultimative Kombination von Internet und mobiler Kommunikation. Die Echtzeit-Alternative zu SMS – mit Ortsinformation. Morgens einfach einloggen, 24 Stunden online sein und dank superschnellem GPRSDatenübertragungssystem nur das bezahlen, was an Datentransfer tatsächlich abgegangen ist. Kaum Kosten für viel Leistung: Flirten, Unsinn machen, Spaß haben – „Join the community“ ist das Motto: Mit dem Siemens M50, MT50 oder C55 wird das Handy zum unschlagbaren Kommunikations-Tool, um Freunde zu finden, in Echtzeit mit ihnen zu chatten oder online im interaktiven Stadtplan zu sehen, wer sich gerade wo aufhält. Moderne Kommunikation der nächsten Generation heißt: sich orientieren und kommunizieren – jederzeit und überall.
Right place, right time, right people: Highlights aus 24 Stunden Friends2meet Cast: Christine, Shopping-Addict; Sabine, Event-Finder und Thomas, Szene-Surfer.
Wissen, was geht: Friends2meet eröffnet der „Generation SMS“ neue Möglichkeiten des Miteinanderkommunizierens: Die Orts- und gruppenbezogene Anwendung ermöglicht das Lokalisieren von Freunden und macht somit das Verabredungen treffen oder die gemeinsame Abendplanung diskutieren zum interaktiven Spaß. Aber auch sitzend vor dem heimischen PC ist man immer auf dem laufenden: Interaktive Kommunikation rund um die Uhr – mit Friends2meet wird die virtuelle zur persönlichen Realität.
Reality Check: Christine ist Shopping-Queen und hat ein unfehlbares Gespür für die neuesten Trends. Sabine ist ein wandelndes Stadtmagazin und hat alle must-be und must-see Termine des laufenden Monats im Kopf. Welcher Club gerade angesagt ist und wo es die besten Caipirinhas der Stadt gibt, weiß Thomas mit 100%-iger Trefferquote. Einer für alle, alle für einen: Info-sharing lautet die Devise für das stilsichere Überleben im Großstadtrevier. Christine, Sabine und Thomas sind bestens gerüstet für die Herausforderungen des modernen Alltags: Sie haben alle Friends2meet aus dem Internet (wap.my-siemens.de) auf ihr Siemens M50, MT50 oder C55-Handy heruntergeladen und tragen damit das ideale Kommunikationstool für mobile Freundeskreise immer in der Tasche.
Wissen, wo‘s geht: Friends2meet ermöglicht das schnelle Finden von Örtlichkeiten oder Personen. So werden Gruppenkommunikation und Szene-Hopping zum Cliquenspaß.
Reality Check: Wenn Christine mit ihrem C55 über das GPRS-Netz blitzschnell online geht, sieht sie sofort, wo Sabine steckte, als sie das letzte Mal online war oder wann Thomas die letzte Message verschickt hat. Sind alle Beteiligten von unterwegs oder von zu Hause aus online, können Sabine und Christine genau erkennen, wo Thomas gerade chillt. Cliquen-Stammplätze werden per vor-definiertem Location-Bookmark sofort erkannt. So können Christine, Sabine und Thomas jeden Hot Spot auf Anhieb finden. Wenn Sabine noch zu Hause ist und eine Wegbeschreibung zum Treffpunkt mit Thomas braucht, dann geht sie am heimischen PC schnell online und findet ihn per Interactive Map und Zoom-Funktion auf die Straßenecke genau. Das Web-Interface per PC funktioniert wie ein interaktives Navigationssystem und ermöglicht das Lokalisieren von Freunden und Adressen per Echtzeit-Karte und Instant Messaging.
Wissen, wie’s geht: Jeder Anwender kann „seinen“ Dienst auf sich und sein Umfeld anpassen: Favoritenlisten anlegen mit Buddies und Lieblings-Locations.
Reality Check: Wenn Sabine beim Schuhkauf den Expertenrat von Christine braucht, dann aktiviert sie die Alarmfunktion für Christines Eintrag in ihrer „Friends List“ und bekommt eine Nachricht, wenn sich ihre Freundin in der Nähe des Schuhgeschäfts befindet (ab 2000 Meter Entfernung). Will Sabine sich nicht auf den Zufall der örtlichen Nähe verlassen, kann sie ihren Signalton auch so einstellen, dass sie benachrichtigt wird, wenn Christine auch online geht. Per Online Message erfolgt die Kontaktaufnahme dann in „Real time“-GPRS-Geschwindigkeit.
Wissen, wieviel geht: good news: In Sachen Kosten geht kaum was! Schonfrist fürs Portemonnaie – Friends2meet-Kommunikation ist x-mal günstiger als zig SMS.
Reality Check: Christine, Sabine und Thomas zahlen nämlich lediglich das verbrauchte Datenvolumen und nicht die Einheiten wie bei SMS. Sammeltreff organisieren per Handy? Mit Friends2meet geht das low cost und fast forward – und es bleibt mehr Zeit und Geld für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: Spaß haben! Und noch was geht ab: Nach dem Download (Anmerkung: Download per GPRS verursacht GPRS Kosten laut Tarifbedingungen) der Java-Anwendung aus dem Internet können Nutzer Friends2meet in einem „Teaser Mode“ zunächst einen Monat testen. Bezahlen muss nur, wer darüber hinaus Friends2meet nutzen möchte (und zwar nur 1 E pro Monat)
Pressemeldung Siemens