Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Hey


    könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Habe mein originales Diamond vor 5 Tagen bekommen...alles schön und so weiter..
    Nur ein großes Problem habe ich dennoch, mein Wlan will nicht angehen, egal was ich bis jetzt gemacht habe, Einstellungen, Hardreset, Softreset, neues Htc Update, alles hat das Problem nicht lösen können.
    Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen soll? Soll es zurück gehen, da es kaputt ist?


    danke

  • Habe auch noch ein par fragen
    1. Habe dieses Programm gefunden: wmwifirouter funktioniert das auf dem HTC Touch Diamond. Ist es schwer zu für einen anfänger es zu konfigurieren. Möchte über das Handy mit meinem Asus Eee über Wlan ins Internet.
    2. Ist es schwierig es über Bluetooth als Modem zu Verwenden? (Benutze gerade ein Nokia N73 über Nokia PC Suite mit One Touch Access)
    3. Wie sieht es mit Navigationssoftware bzw dem Gps Empfänger aus. Findet das Handy schnell empfang? Funktioniert TomTom mit den Karten einwandfrei?
    4. Gibt es bei dem O2 XDA Touch Diamond auf der Rücksteite nicht diese Diamanten Optik? Weil auf der HP von O2 sieht die Rückseite nur Schwarz aus.
    5. Wie sieht es mit Podcasts aus? Kann man z.B. den Tagesschau Podcast automatisch auf das Handy laden?


    Gruß

  • Hat hier jemand den Opera mini schon auf seinen Diamond installiert und kann mir sagen ob es in voller VGA Auflösung läuft oder nur hochskaliert wird ?


    Habe halt nur einen Datemtarif von 200MB inkl. monatlich. Habe mir das Diamond bestellt, bin am warten :)

  • Hab das diamond jetzt seit montag, jedoch hab ich nen kleines problem mit dem musikplayer, egal ob der im TouchFlo oder der Mediaplayer, beide hängen immer wieder in verbindung mit meinem Bluetoothheadset, selbst wenn kein anderes programm im hintergrund läuft,


    hat noch einer dieses problem?
    oder ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von T-LOW
    Habe auch noch ein par fragen
    1. Habe dieses Programm gefunden: wmwifirouter funktioniert das auf dem HTC Touch Diamond. Ist es schwer zu für einen anfänger es zu konfigurieren. Möchte über das Handy mit meinem Asus Eee über Wlan ins Internet.


    Verstehe ich nicht .... Du willst das Diamond über Wifi als Modem nutzen? Wo soll da der Vorteil gg. einer (kostenlose) Verbindung über Bluetooth liegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Verstehe ich nicht .... Du willst das Diamond über Wifi als Modem nutzen? Wo soll da der Vorteil gg. einer (kostenlose) Verbindung über Bluetooth liegen?


    Der Grund ist wahrscheinlich ganz einfach: der Eee PC 701 hat kein Bluetooth, nur WLAN ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Verstehe ich nicht .... Du willst das Diamond über Wifi als Modem nutzen? Wo soll da der Vorteil gg. einer (kostenlose) Verbindung über Bluetooth liegen?


    Da gibt es immense Vorteil. Ich nutze es auch. Es ist einfach mit jedem Rechner schnell eingerichtet. Außerdem hat man die volle Geschwindigkeit. Mit HSDPA ist über Bluetooth nicht die volle Geschwindigkeit erreichbar. Zusätzlich wirds noch mal langsamer wenn z.B. noch ne Bluetoothmaus am laufen hat. Außerdem laufen bei mir zumindest die Verbindungen seit dem völlig proglemlos. Mit Bluetooth kam es desöfteren zu Hängern. Also imho ist die Wlanverbindung der Bluetoothgeschichte um Meilen überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!