Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Zitat

    Original geschrieben von Sturgis
    1. Kann man irgendwie die ersten "festgebrannten" Anwendungen im TF3D "Programme" Tab ändern? Ich würde diese festeingestellten Anwendungs-Links gerne durch eigene ersetzen. Durch das Aufspielen von alternativen ROMs geht das sicher, aber geht das auch beim original ROM, vielleicht durch Registry-Änderungen?


    Zitat


    OK, die erste Frage hat sich mittlerweile geklärt. Dies geht mit entsprechender Registry-Änderung. Sehr gut!



    könntest du (oder jeder andere wissende) diese informationen bitte per PN weiterleiten ? dein PN-Fach ist leider zu voll :)


    danke im vorraus

  • Zitat

    Original geschrieben von spacele
    könntest du (oder jeder andere wissende) diese informationen bitte per PN weiterleiten ? dein PN-Fach ist leider zu voll :)


    danke im vorraus


    Warum denn per PN? Hier reinschreiben und gut ...

  • Zitat

    Original geschrieben von handy2004
    bin teilweise echt erschrocken was ich hier für Bugs lese...mein Diamond kommt am Dienstag und überlege echt es gleich wieder zurückzuschicken....


    mal einige kurze Fragen mit der bitte um kurze Antwort.


    1.) funktioniert wirklich kein SMS Ton??
    ...


    SMS Ton ???


    Habe ein Original HTC Deutsches ROM. Bei einer eingehenden SMS macht mein Gerät ein kleines Ping :-) und die Leuchte für ca. 5 Min. Kann unter Systemeinstellungen Benachrichtigungstöne eingestelt werden...
    Warum sollte es nicht so sein ?


    Hallowach88

  • Zitat

    Original geschrieben von handy2004
    2.) kann man bedenkenlos das neue rom von dem hier gesprochen wird flashen?? bekommt man falls man es braucht auch wieder das originale aus dem Netz?


    Ja kannst du, das Originale kannst du z.B. von der HTC Seite runterladen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von spacele
    könntest du (oder jeder andere wissende) diese informationen bitte per PN weiterleiten ? dein PN-Fach ist leider zu voll :)


    danke im vorraus


    Oh, da muß ich wohl wieder mal etwas aufräumen, oder?! ;)



    Infos dazu finden sich im Nachbarforum zu den PPCs hier


    Es geht über die Registry-Keys


    HKLM\Software\HTC\Manila\ProgrammLauncher\0 bis 16


    dort jeweils die Werte zu IsReadOnly = von 1 auf 0 setzen.


    Man kann auch weitere Programmfelder erzeugen, wenn weitere Ordner dort in der Registry erzeugt werden.





    Aber... hat denn niemand Infos für mich zu der Frage mit der Schriftgröße in Java Anwendungen, bzw. speziell in der Anwendung "DBRailNavigator"?



    :rolleyes:

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Hätte auch ein paar Fragen, da ich mir auch überlege mir das HTC Diamond zuzulegen.


    1. Wo liegt der Unterschied zu den 3 Versionen, wenn es welche gibt und welches würdet ihr empfehlen?
    - HTC Diamond
    - MDA Compact IV
    - o2 XDA Diamond


    2. Welche Vorteil und Nachteile hat es nach eurer Meinung, nach eurem Gebrauch her?


    danke


    gruss


    fenix


  • Die Versionen unterscheiden sich nur am Gehäuse, der vorinstallierten Software sowie dem TF3D Theme.


    Bis aufs Gehäuse lässt sich das aber alles je nach belieben anpassen.


    Vorteile:
    UMTS
    GPS
    WLAN
    Opera Browser
    WinMobile
    TF3D (mir gefällts)
    Geschwindigkeit (nach ROM wechsel)
    Display (ein Traum)
    Größe
    Youtube Client


    Nachteile:
    Akku (bei mir Ok, doch je nach Einstatzzweck eventuell etwas Schwach)
    Geschwindigkeit mit HTC ROM

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."


  • Danke für die schnelle Antwort


    - bei welcher version ist ein Navigationsprogramm vorinstalliert und bei welchem müsste man es sich dazu kaufen?


    - wird es einen leistungsstärkeren akku in zukunft geben?

  • Beim XDA Diamond von O2 ist TomTom vorinstalliert, allerdings musst du die Karten selber kaufen. Und die "nackte" TomTom SW kursiert auch als .cab Datei im Netz, ist also kein wirklicher Vorteil des O2 Geräts.


    Ich werd mich wahrscheinlich eh noch einen andere Navi-SW kaufen, da TomTom bei mir total ungenau ist und entsprechend verzögert nur reagiert... für die Navigation in der Stadt kaum brauchbar!
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von fenix
    Danke für die schnelle Antwort


    - bei welcher version ist ein Navigationsprogramm vorinstalliert und bei welchem müsste man es dazu kaufen?


    Bei der O2 Version ist TomTom7 schon vorinstalliert, allerdings ohne Kartenmateriel, das muss dazu gekauft werden. Testweise kann man sich eine Stadt seiner Wahl kostenlos runterladen.


    Man kann TomTom7 aber auch auf die HTC/T-Mobile Variante installieren und die Testkarte runterladen:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=352921

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!