Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Ich hatte gehofft das sich seit dem ersten Touch was geändert hat, aber ich wurde enttäuscht!

Inwiefern wurdest du denn entäuscht?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• So nachdem ich meinen HTC Diamond verkauft habe und auf den MDA Compact IV umgestiegen bin, kann ich nur sagen, der Umstieg hat sich gelohnt. Der ist wie Dragon (Dirk) schon schrieb ein wenig schneller. So ist er fast perfekt. Dank VVL war der dann auch bezahlbarer. Werde euch mal auf dem laufendem halten, wie er sich im Vergleich schlägt.

• Stimmt entweder man mag Win Mobile oder man "hasst" es.
    Ich finds ja eigentlich auch schön wenn man sein Mobiltelefon durch aufspielen von Software verändern kann, aber irgendwie hab ich mit dem Diamond absolut nicht harmoniert.
    Direkt am nächsten Tag gings wieder zurück. War damals beim U700 (Ok ganz anderer Hersteller) genauso aber das Gefühl war das selbe :D

Die TouchFlow Oberfläche ist wirklich mehr als oberflächig und sobald man etwas weiter eintaucht braucht man definitv den Stift weil man sonst die kleinen Auswahlflächen etc. einfach nicht bedienen kann.

Hat mich persönlich einfach enttäuscht. Die Geschwindigkeit war für mich gar nicht weiter störend ansich.

Werd noch bißchen beim N95 bleiben das hatte mich wirklich von Anfang an begeistert und mal gucken was in der nächsten Zeit dann so neues kommt :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Bin ich der einzige, bei dem der Akku nicht vollständig geladen wird?

Wenn das Gerät leer ist (passiert nach wenigen Stunden :( ) hänge ich es an die Steckdose, doch nach ca. 1-1,5h leutet das Rad konstant und meldet, der akku sei voll geladen!? Kann das sein?

Viele Grüße
    Sebastian

• Dank WM kann man das doch ändern im Menü und mit Zusatzproggi`s. Gehäuse natürlich nicht. Zudem hat man doch die Wahl bei diesem Gerät:

HTC Diamond

O2 XDA Diamon

MDA Compact IV

da kann man sich doch das für sich beste und schönste raussuchen!

• Zitat

Original geschrieben von minnicat
    nimm mal die folie vom display...!! :)

Ähm ja das ist mir jetzt voll peinlich :gpaul: Aber es war wirklich so... dachte das die Folie oben für den Hörerlautsprecher ausgestanzt wäre ;)

Mfg. lim09

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Die TouchFlow Oberfläche ist wirklich mehr als oberflächig und sobald man etwas weiter eintaucht braucht man definitv den Stift weil man sonst die kleinen Auswahlflächen etc. einfach nicht bedienen kann.

Hat mich persönlich einfach enttäuscht. Die Geschwindigkeit war für mich gar nicht weiter störend ansich.

Wie kann man da entäuscht sein? Das ist doch alles schon ewig bekannt, was hast du denn erwartet?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich denke auch durch zukünftige ROM Updates wird sich da noch einiges tun. Abwarten - Geduld ist aber immer so eine Sache. Kenne das aus eigener Erfahrung :) aber das hat man eben als Early Adopter

• Hallo,

nun habe ich auch einen XDA Diamond seit einer knappen Woche und lese mich seit einiger Zeit durch alle möglichen Threads zu dem Gerät.

Allerdings stellen sich mir einige Fragen, die ich noch nicht richtig klären konnte, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...

1. Kann man irgendwie die ersten "festgebrannten" Anwendungen im TF3D "Programme" Tab ändern? Ich würde diese festeingestellten Anwendungs-Links gerne durch eigene ersetzen. Durch das Aufspielen von alternativen ROMs geht das sicher, aber geht das auch beim original ROM, vielleicht durch Registry-Änderungen?

2. Der GPS Empfänger schaltet sich scheinbar automatisch ein, sobald man eine Anwendung aufruft die ihn benötigt. Schaltet er sich nach Beenden der jeweiligen Anwendung auch automatisch wieder ab, oder muss man den manuell stoppen? Kann man das GPS überhaupt manuell Ein- und ausschalten? Und wie kann man prüfen ob GPS läuft oder nicht?

3. Eine meiner beliebtesten Anwendungen ist das Java-Programm "DBRailNavigator". Es läuft auch problemlos auf dem Diamont (allerdings habe ich dabei noch nicht die GPS Funktion getestet), die Anwendung ist auf dem VGA Display des Diamond jedoch nicht brauchbar, da die Schrift derart klein ausfällt das sie nicht wirklich lesbar ist. Gibt es eine Möglichkeit die dargestellte Schrift dieser Java-Anwendung zu vergrößern? Dieses Problem müsste doch eigentlich auch auf anderen WM-Geräten mit einem VGA-Display dieser Größe auftauchen, wie wird das dort gelöst?

Btw, wird mein Diamond im Betrieb (besonders bei geschaltetem UMTS und aktiviertem WLAN) auch recht heiß und hat dann einen deutlichen Stromhunger (kein Wunder bei der Abwärme die da produziert wird). Mal sehen wie sich das entwickelt...

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!