Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • so ich hoff das ist nun der richtige Thread bzw. Frage dazu.


    Hallo Freunde des HTC Diamond,


    bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuem Handy und da ist mir natürlich auch das Diamond aufgefallen. Nun ist meine Frage würdet ihr zu einem Kauf raten oder nicht?


    Benutze derzeit ein Nokia E60 und war am Anfang begeistert, aber nach und nach ist diese verschwunden..


    Problem mit Lautsprecher (Musik), dann der Akku wurde nie richtig geladen etc. lange Wartezeiten beim Aufrufen von Mitteilung etc.


    Wird es einen leistungsstärkeren Akku auch geben?


    Danke für eure Hilfe


    gReeTz fenix

  • sorry aber was ist das diamond bitte für ein Schrott Gerät??? Das ist ja unterirdisch was man hier für Bugs hört...

  • Ich glaube nicht dass der Diamond schrott ist. Ganz im Gegenteil, es ist ein super Gerät WENN man damit umgehen kann. Ich zumindest bin sehr zufrieden und bei mir läuft fast alles wie gewollt.
    Das einzige Problem das ich habe, ist dass der Diamond nicht immer bzw nicht sofort aufwacht sobald ich eine Email bekomme.
    Okay und warm wird er auch, aber das stört mich eigentlich nicht. Ansonsten funktioniert alles und ich bin zufrieden.
    Auch mein Wecker hat mich bisher zuverlässig und ohne probleme geweckt.

  • also ich finde den auch TOP :top:


    Habe aber ein paar Fragen:
    Ist da keine Anleitung in Papier dabei?
    Dumme Frage aber wie hält die Displayfolie die dabei ist? Und warum sind da 2 dabei?
    Und der Kreis bei der Tastatur ist der nur zum Drücken oder kann man den auch nach rechts und links bewegen?

  • das gerät an sich ist schon cool, aber eher was für bastler... wenn ich das zum beispiel meinem dad in die hand drücken würde, der würde das nach 10 minuten in die ecke feuern.. es ist definitiv nix für jemanden, der sich normalerweise ein nokia oder iphone kaufen würde. dafür ist es einfach zu unstabil und fummelig..
    ich als bastler hab meinen spass damit. im grunde kann man sagen alles funktioniert, nur nichts richtig ;-)

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperKEks
    Ich glaube nicht dass der Diamond schrott ist. Ganz im Gegenteil, es ist ein super Gerät WENN man damit umgehen kann. Ich zumindest bin sehr zufrieden und bei mir läuft fast alles wie gewollt.
    Das einzige Problem das ich habe, ist dass der Diamond nicht immer bzw nicht sofort aufwacht sobald ich eine Email bekomme.
    Okay und warm wird er auch, aber das stört mich eigentlich nicht. Ansonsten funktioniert alles und ich bin zufrieden.
    Auch mein Wecker hat mich bisher zuverlässig und ohne probleme geweckt.




    Kannst du mal bitte gucken , was dein Daten und Programmspeicher sagt



    ich habe das Gefühl , der müllt sich zu , denn ohne das ich was mache, nimmt mein Datenspeicher immer mehr ab , das Gerät ist im Stand By modus und der Datenspeicher nimmt ab

  • Mist ich wollte gerade die Folie anbringen dabei ist mir mir auf den Boden gefallen wie bekommt man die Seite die klebt wieder sauber? Kann man das mit einem nassen tuch machen oder klebt die dann nicht mehr

  • Nach wie vor ist ein WindowsMobile-Gerät eher für Leute gedacht, die sich auch mit
    dem Teil beschäftigen (wollen).
    Ich finde es immer wieder toll, wenn ich mal wieder was neues aufspielen kann.


    Das Diamond hat mit der TouchFlo 3D-Oberfläche eine Ebene für Normal-Handynutzer geschaffen. So ist der Umstieg (erstmal) leicht.
    Wenn es dann in tiefere Ebenen geht, werden viele verzweifeln.
    (Deswegen sage ich auch einen starken Preisverfall im "Biete" voraus)


    Für mich ist der Diamond z.Zt. das ultimative Handy.
    Hauptsächlich aber wegen der Größe und des VGA-Displays.
    Der Rest ist nette Spielerei, die man auf Wunsch auch abschalten kann.


    Ich warte nur noch auf einen günstigen XDA Diamond, da mir bei der HTC-Variante die glänzende Rückseite zu Fettanfällig ist.
    Der nette Mann beim MM hat mir die HTC-Version jungfräulich aus dem Karton genommen, ich habe es kurz angefasst und es sah aus wie Sau!


    Aber jeder so wie er will.


    Gruß... randyandy

  • Telefonman24
    Also bei den Folien von Brando kann man Schmutz super mit Tesafilm 'abziehen'.
    Einfach tesafilm über die Schmutzige stelle kleben und wieder abziehen und schwupps, klebt der Schmutz am Tesa.


    Wie gesagt, funktioniert das bei Brandofolien, die ich bisher immer hatte, super.

  • Hallo,


    ich bin seit heute auch Besitzer des XDA Diamond.


    Hab das Gerät aufgeladen und nachdem die Anzeige konstant geleuchtet hat (erstaunlicherweise schon nach 1,5h) das erste Mal benutzt. Leider war der Akku noch gar nicht richtig voll geladen (zeigte 65% an).


    Ansonsten bin ich mit dem Diamond bis jetzt sehr zufrieden!


    Ich hätte auch gleich mal 2 fragen:


    1) Auf der Startseite habe ich im Hintergrund so einen komischen Kopf... Kann mir jemand sagen was das bedeutet oder wie ich den wegbekomme?


    2.) Wie kann ich das Gerät dazu bewegen dass es mir die Kontakte von der SIM Karte im Touch Flo anzeigt? Sehe sie bisher nur in der Windows Ansicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!