Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • habe meinen Touch Diamond jetzt seit zwei Tagen, folgendes ist mir aufgefallen:


    - Das Gerät ist schon 2-3 Mal hängen geblieben, es hat nur ein Soft Reset was gebracht (z.b. nach dem Abschalten des Alarms/Weckers). Vor Jahren hatte ich bei WM2003 auch schon diese Probleme, hat das nicht gebessert?


    - Ich habe die Netz-Einstellungen von "Auto" auf "nur GSM" gewechselt, das hat funktioniert. Heute morgen hat es mir aber wieder ein 3G-Netz angezeigt und die Einstellung war wieder auf "Auto"...


    - Das Gerät wird ziemlich warm, aber das ist ja soweit scho bekannt.

    - Die Geschwindigkeit ist akzeptabel (hatte vorher ein iphone. Klar, ist kein Vergleich, aber nicht so schlimm wie befürchtet).


    - Kann im Opera keine Flash-Seiten anschauen (habe Flash Lite installiert). Ideen?


    danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Wenn der Diamond wirklich komplett ausgeschaltet ist geht der Wecker nicht.


    Er schrieb wenn es auf "lautlos" ist und nicht wenn es "aus" ist...
    Nehmt mal nen Anruf entgegen wenn es auf lautlos steht... würde mich interessieren ob man beim Diamond dann auch nichts hört. Falls das so ist wurde dieser WM6 Bug in WM6.1 immer noch nicht behoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von cantona
    - Ich habe die Netz-Einstellungen von "Auto" auf "nur GSM" gewechselt, das hat funktioniert. Heute morgen hat es mir aber wieder ein 3G-Netz angezeigt und die Einstellung war wieder auf "Auto"...


    Gleiches Problem bei mir, ist schon jemand auf eine Lösung gestossen?



    Gruss
    Marco

  • also bei mir ist es bis auf eine ausnahme immer auf gsm stehen geblieben... nur einmal ist es wieder umgesprungen nach einer weile, keine ahnung woran das liegt...

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • hab jetzt auch mal eine frage an die WM6 hardcorer....folgendes wenn ich wetter daten abrufe beendet sich die gprs oder 3G verbindung nicht von alleine .....andere programme wie fring machen dies aber ...wie oder wo muss ich es einstellen das alle datenverbindungen die nach dem download von e-mails oder wetter daten . sich von alleine wieder disconnecten...mir kostet es zuviel batterie wenn ich andauernd verbunden bin.....und lust im comm manager andauernd von hand alle datenverbindungen zu beenden hab ich auch keine.


    danke


    herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • also ich hab mir das auf die Hardwaretaste Tel. auflegen gelegt wenn diese länger gedrückt wird


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisbert
    also ich hab mir das auf die Hardwaretaste Tel. auflegen gelegt wenn diese länger gedrückt wird


    mfg


    so mach ich es im moment auch ist aber trotzdem doof gelöst das müsste man doch irgendiwe einstellen können geht bei den nokias doch aich das die verbindung dann beendet wird

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • hier mal ein Proggie das den Lagesensor des Diamond ausnutzt und automatisch in den Landscape geht ( Quelle developers)


    download


    und hier ein verbesserter comm manager...unten kann man auswählen ob man 3G oder nur GPRS Verbindungen haben möchte schont die Batterie wenn man 3G nur für downloads zuschalten möchte und einiges mehr


    download

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöbel
    oder einfach über die Systemsteuerung ohne Verrenkungen


    Schön wärs. Aber wenn der die interne Platte nicht findet, kann der die auch nicht formattieren und hängt sich dann - wie beschrieben - bei 0% weg.


    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    @ Discordier vielleicht solltest Du Dich mal mit der Materie befassen, gleich alle Tweaks anzuwenden und alles zu zerschiessen ist schon heftig.


    Gut Ding braucht Weile


    Neeeeeeeiiiiiiinnnnn. Das Ding ist für mich momentan erstmal _neues_ Technikspielzeug :) Ist natürlich ärgerlich, wenn's den Bach runter geht, aber hey, Linux stählt ;)


    Gibt's eigentlich eine Art Versionkontrolle bzw. Tool für differentielle inkrementelle Backups für XDAs?

    non serviam

  • Zitat


    und hier ein verbesserter comm manager...unten kann man auswählen ob man 3G oder nur GPRS Verbindungen haben möchte schont die Batterie wenn man 3G nur für downloads zuschalten möchte und einiges mehr


    download


    aber jedes Verbinden/Trennen kostet doch auch Übertragungsvolumen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!