Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • oh ja, das würde mich auch interessieren ...


    andere Frage: kann man jetzt eigentlich xcpuscalar für den diamond verwenden oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von techred
    oh ja, das würde mich auch interessieren ...


    andere Frage: kann man jetzt eigentlich xcpuscalar für den diamond verwenden oder nicht?


    nein, cpu hardware wird nicht unterstütz

  • ich muss nochmal nerven. bezüglich der hardware tasten. wie ewähnt ist meine zurück taste zu leichtgängig. nun fängt aber auch die nach oben taste des navigations knopfes an zu knarrzen immer lauter :( . hab wohl glück mit montags geräten. kann man da was machen und ist das ein reklamationsgrund ? mfg.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Jetzt will ich doch auch mal berichten:


    Ich habe meinen Diamond gestern Nachmittag abgeholt und direkt - statt zu lernen - damit herumgespielt. Dabei habe ich verschiedene (SPB-)Programme installiert und ein paar Emulatoren auf den 'internen Speicher' kopiert.


    Erste Feststellung
    Die "Diamond-Tweaks" die derzeit überall im Netz kursieren scheinen das Teil wirklich flotter zu machen.


    Zweite Feststellung
    Der Media-Player ist scheiße (mag viele meiner Videos nicht)


    Dritte Feststellung
    Das Teil wird wirklich (im Sommer unangenehm) warm.


    Vierte Feststellung
    Die Tatsache, dass man das TouchFlo nicht anpassen kann ist schade. Aber hierzu komtm von den xda-devs ja immer mal wieder der ein oder anderen Tweak (beispielsweise via RegEdit unter 'Programme' gelockte Verknüpfungen zu löschen)


    Fünfte Feststellung
    Die Synchronisation N6280->WinXP->Diamond läuft nicht ganz reibungslos. Einigen Kontakten fehlen nachher ein oder mehrere Nummern (woran es liegt kann ich nicht sagen).


    Sechste Feststellung
    Ich habe es nach nur einem Tag geschafft, das Teil komplett zu zerschiessen!
    - Der Diamond findet seine interne Platte nicht mehr-> Kann diese also auch nicht formattieren
    - Softresets verpuffen wirklungslos
    - Gelegentlich startet sich das TouchFlo neu, sofern ich auf 'Mitteilungen' klicke
    - Gelegentlich hängt sich das ganze Gerät weg, wenn ich auf 'Programme' gehe
    - Ich kann nur ganz sporadisch (mitten in einer Großstadt, in der es zuvor keine Probleme gab) SMS empfangen und raustelefonieren schonmal garnicht.


    Und das beste zum Schluss
    - Entweder bin ich zu doof 'Leiser' (bei die untere Taste auf der linken Seite des Geräts), 'Eingabe' (lt. Handbuch in der Mitte des Scrollrads) und Softreset (angeblich der kleine rote Button im Stiftschacht) gleichzeitig zu drücken und rechtzeitig loszulassen ODER
    - ich habe bereits nach knapp 24 Stunden den Hardreset zerlegt!


    Ergo
    Gerät (mit verschiedenen Tweaks) rockt, aber total instabil.


    Kurze Nebenfrage (Hinweis auf Tutorial wäre schon super): Wie sichere ich das original-ROM des Diamond (die Cooked-Roms können ja fast nur besser sein als das O2-ROM)?


    VG,
    disc

    non serviam

  • habe die Tweaks nicht ausgeführt, weil ich meine das im XDA-DeV Forum auch stand, das manche nach den Tweaks kurioses Verhalten bis hin zur Notwendigkeit eines Hardresets hatten.


    Somit habe ich auch keine deiner genannten Probleme. TF3D ist bisher noch nie abgestürzt (seit Samstag) und alle Programme arbeiten so, wie man das erwarten würde


    manchmal ist zuviel rumgewurste halt doch nicht so gut. Lieber eins nach dem anderen und erstmal guken wie es läuft. Sonst weißt du am Ende auch nicht mehr welche der 200 gemachten Änderungen die Probeleme verusachen

  • Um auch noch was produktives beizutragen:
    Falls es ein Problem mit dem Hardreset gibt und ihr das auch den halben Tag probiert: Nehmt die verdammte Schutzfolie ab! Ohne die hat es bei mir im ersten Versuch geklappt... Verdammtes ScrollWheel :)

    non serviam

  • was ist das eigentlich für ein quatsch , das der wecker nicht mehr klingelt wenn das telefon auf lautlos steht???
    ich habs zwar noch nicht probiert, aber jede wette,wenn das telefon aus ist, geht es zum weckzeitpunkt auch nicht an.. :mad:

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    ich habs zwar noch nicht probiert, aber jede wette,wenn das telefon aus ist, geht es zum weckzeitpunkt auch nicht an.. :mad:


    Wenn der Diamond wirklich komplett ausgeschaltet ist geht der Wecker nicht.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • @ Discordier vielleicht solltest Du Dich mal mit der Materie befassen, gleich alle Tweaks anzuwenden und alles zu zerschiessen ist schon heftig.


    Gut Ding braucht Weile

    Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!