Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

• Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Nach dem was ich aber hier lese zweifle ich. Ist das Teil wirklich sooo langsam?

Ich kann nur empfehlen, geht doch mal zum MediaMarkt, Saturn oder in sonst nen Phone-Shop. Da kann man mit den Dingern bissl rumspielen und mal testen.

Über die Empfindlichkeit des TF3D is es nich leicht sich ein Bild zu machen, da oftmals die Displayfolien noch aufgeklebt sind und sich die Empfindlichkeit, soweit ich informiert bin, zudem noch einstellen lässt.

Aber um einen ersten Eindruck zu gewinnen, grad was die TF3D Geschwindigkeit angeht, is das allemal möglich!

Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinguckt.

• Hallo,

BIGJos und sinus:

Sinus, deine Anmerkungen sind sicherlich richtig. Aber ich denke, dass viele Käufer des Diamond vorher keine WM-Erfahrung haben werden. Denn wie BIGJos meint (und das denke ich auch) spricht das Gerät eine breitere Zielgruppe an. WM ist da, aber TF3D ermöglich eine annähernd "normale" Handynutzung. Das finde ich als Neuling sehr gut, Geschwindigkeit hin oder her. Alles ist gut zugänglich und es lässt sich gut mit der Hand arbeiten. Der Ansatz ist also genau richtig. Will man es nicht, lässt es sich ja abschalten.
    Zum "arbeiten": Ich denke niemand möchte tatsächlich mit einem Smartphone (egal welcher Art) arbeiten. Es dient doch viel eher als "Zwischenlösung", wenn gerade kein PC oder Notebook verfügbar ist. Ich denke auf nem Smartphone längere Texte schreiben ist immer eine Zumutung, aber mal schnell ne kurze Mail schreiben oder ne Tabelle überarbeiten ist möglich. Auch bein Diamond. Wenn ich das mache, dann sind mit 0,5 sek die das Diamond braucht um irgendwas zu öffnen egal. Bin dann froh, dass überhaupt Office da ist. Spielen und Musik hören kann und möchte ich mit dem Diamond auch nicht. Da gibt es doch wesentlich bessere Dinge.
    Und wer wirklich ernsthaft unterwegs arbeiten will, der nimmt doch lieber nen Notebook und krampft nicht mit so nem kleinen Ding rum!

Mich hat es aus folgenden Gründen gereizt:

1. Mehr Funktionen als normale Handys (Outlook, Office, etc) --> Notlösung für Aufgaben unterwegs!
    2. Guter Kompromiss mit Größe und WM
    3. Leichter umstieg auf WM durch das TF3D
    4. Touchscreen mit hoher auflösung
    5. Kein I*****
    6. Kein Symbian

Die Geschwindigkeit wird sicherlich noch besser werden, genügt mir aber erstmal so!

So long!

Phil

• tagchen.

folgende fragen stellen sich mir :)

ich hatte bis weihnachten den xda tytn und wollte eigentlich auf den IIer umsteigen, jedoch gabs da lieferengpässe und letztendlich wurde es das n95.8gb.

nun bin ich eigentlich vom diamond begeistert. das n95 und die sync mit outlook ist nicht so, wie beim tytn gewesen und das vermisse ich ehrlichgesagt. office war zwar nice, aber als student braucht man da nciht gerade sowas auf dem handy, aber trotzdem nice. vorteil n95: die cam ist nice. sie gefällt mir. das display ist auch bei dem nokia genial.

und bevor ich nun umsteige:
    [1] wie schaut es mit dem display bei diamond aus? bei tytn durfte ich das ziemlichoft kalibrieren, damit ich mit dem stift die kleinen buchstaben treffe - ist das bei dem diamond auch so?? beim tytn bin ich dacher schnell auf die tastatur umgestiegen [deshlab wäre hier wohl die frage, ob der raphael nicht besser wäre]

[2] wie meint ihr das mit dem langsam? ich kan nes mir nicht vorstellen. bei was ist er langsam? 3sec. bis sich was öffnet? 4? oder nur 2?

[3] der akku hält also einen tag ohne probleme aus, oder? [normale nutzung: etwas surfen, sms, musik während der fahrt, vllt. n kleines video, etc...]

[4] wie bewertet ihr den diamond in bezug auf den htc tytn I [grundlage: 100%] :D

[a] display
    [b] touch-fähigkeit
    [c] schnelligkeit
    [d] akku
    [e] surfen
    [f] office
    [g] outlook-sync
    [h] zusammenarbeit mit dem pc

vielen dank für die mühe :)
    ciao.

cellphones

ps: wäre der jetzige diamond vllt mit der situation der damaligen ersten version des n95 zu vergleichen? und damit die bei htc möglichen späteren verbesserungen? (pi*daumen :D)

# ...

• zu:

a) Display ist absolut brillant, sehr gute Ablesbarkeit. In der Sonne spiegelt es ein wenig

b) Touchfähigkeit finde ich gut gelöst. das hereinzoomen beim surfen gefällt mit sehr gut. Man muss keine Fingerspagate machen wie bei dem I*****

c) Schnelligkeit ist für ein WM Phone schon schneller geworden aber verbesserungswürdig. Kommt evtl. mit Firmware Update. Gerade das Touch Flo könnte etwas schneller reagieren

d) Akku ist nach 3 Ladezyklen schon erheblich besser geworden. Am Anfang war der innerhalb weniger Stunden leer und hielt nicht mal den 1 Arbeitstag durch. Mittlerweile komme ich auf 1 1/2 Tage (Nachts Telefonmodul abgeschaltet)

e) das surfen im Internet finde ich mit dem Opera Browser einfach nur genial. Durch das Doppelanklicken des Bildschirms, zoomt der Browser auf das Detail und macht sogar den Text so lesbar, das man nicht hin und her switchen muss. Ich pers. bin begeistert.

f) Office ist in der normalen gewohnten Funktion vorhanden (Word, Ecel, usw.) Riesen Vorteil zum I*****

g) Outlook Synch ist ebenfalls WM typisch und meiner Meinung nach ein Vorteil zu Symbian

h) Zusammenarbeit finde ich ebenfalls sehr gut gelöst. Auch ein riesen Vorteil, es wird beim Anschluss bei Bedarf (wenn man es nicht abstellt) beim Synch. geladen. Kein sep. Kabel nötig.

So, denke das langt erstmal.

Dies ist imho meine pers. Meinung. Evtl haben andere User andere Erfahrungen damit.

Bisher bin ich mit dem HTC Diamond sehr sehr zufrieden.

LG

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1

[...]
    b) Touchfähigkeit finde ich gut gelöst. das hereinzoomen beim surfen gefällt mit sehr gut. Man muss keine Fingerspagate machen wie bei dem I*****
    [...]
    e) das surfen im Internet finde ich mit dem Opera Browser einfach nur genial. Durch das Doppelanklicken des Bildschirms, zoomt der Browser auf das Detail und macht sogar den Text so lesbar, das man nicht hin und her switchen muss. Ich pers. bin begeistert.
    [...]

Hallo,

zur Info... genau das tut das iPhone auch...! Auch dort muss man nicht die Finger spreizen... da reicht auch dieser "Doppelklick"

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hat noch jemand Probleme mit dem Mailclient im Diamond auf sein googlemail-Konto zuzugreifen?
    Versuche es seit gestern, aber beim Abruf soll ich jedesmal wieder Nutzername und Passwort überprüfen bzw. ich bekomme die Fehlermeldung dass keine Verbindung zu dem Server hergestellt werden kann.

Hab jetzt schon x-mal die Anleitung unter https://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78886 nachvollzogen und die Daten doppelt- und dreifach kontrolliert und sogar mein Passwort geändert, falls es Probleme mit Sonderzeichen gibt, aber es will einfach nicht hinhauen.
    Dabei ist es auch egal, ob ich im Wlan bin, oder der Diamond erst eine 3G-Verbindung aufbaut...

• Hey Leute,

habe das Gerät auch seit gestern... direkt ne Frage...

wie kann ich meine SMS im Messaging Service denn verwalten, also Ordner erstellen etc? Funktioniert bei mir leider nur im Email abschnitt.

Kenne ich aber von den anderen Geräten anders... vielleicht kann jemand helfen

• Hey Leute,

habe das Gerät auch seit gestern... direkt ne Frage...

wie kann ich meine SMS im Messaging Service denn verwalten, also Ordner erstellen etc? Funktioniert bei mir leider nur im Email abschnitt.

Kenne ich aber von den anderen Geräten anders... vielleicht kann jemand helfen

• Bin nun auch ein Diamondbesitzer und sogleich auf das erste dicke Problem gestossen.
    Das Gerät schaltet sich ja nach einer gewissen Zeit von selbst ab und geht in so ne Art Standbymodus.
    Wenn ich in diesem Modus eine Email empfange (Pushmail über Windows Live) blinkt nur der Kreis um den Knopf in der Mitte des Diamonds. Das Gerät vibriert nicht und es kommt auch kein Ton.
    Erst sobald ich das Gerät einschalte kommt kurz danach das Vibrieren und der Benachrichtigungston für eine neue Email. Kann ich das irgendwie ändern? Will ja auch informiert werden wenn ich ne neue Email bekommen habe ohne dass ich dauernd mein Diamond anstarren muss, ob er denn jetzt leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!