Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • hallo,


    hätte mal paar Fragen zur Internetverbindung:


    1) Wenn WLan aktiv und verbunden ist, kann ich dann sicher sein, dass das Gerät IMMER über diese Verbindung ins Internet geht?


    2) Es gibt bei den Registern (heute, sms, mail, wetter, usw.) ja auch das Register o2 internet: Wenn ich da was auswähle, geht er dann über o2 auch wenn Wlan aktiviert ist?


    3) Und last not least: Habe die Meldung bekommen, dass UMTS bei mir jetzt aktiviert sei, unter Verbindungen gibt es aber nur o2 internet GPRS


    ach und wenn jemand noch wüsste, wie man den Alarm beim Wecker abstellt, wär auch cool ;-)


    grüße
    tr


  • Mag ja alles so stimmen, aber zumindest was den Punkt2 angeht hat man als iPhone- User ja wohl auch nicht viel zu lachen, oder?

  • Sorry, OT aber trotzdem: Mich nerven diese iPhone-Vergleiche unendlich. Ein iPhone - seien wir mal ehrlich - kann doch nicht viel. Musik und Filme abspielen, schön. Man kann im Internet surfen und sogar seine E-Mails damit abrufen. Auch schön.
    Und wo bitte beginnt der angesprochene Punkt "Arbeiten"? Mit Windows Mobile habe ich ein komplettes Office-Paket dabei. Ich kann noch auf dem Weg zu einer Präsentation an meinen PP feilen. Ein Kollege möchte eine Excel-Tabelle überprüft haben, er kann sie mir mailen und ich kann sie gegebenfalls verändern und zurückschicken.
    Nur E-Mails abrufen, nur Musik hören, nur Filmchen gucken - das ist nicht das, was die meisten von uns als Arbeit bezeichnen würden.


    Für eine handvoll Funktionen kann man auch ein so cleveres Nur-Finger-Bediensystem wie das des iPhones auf allen Ebenen dieser paar Funktionen konsequent umsetzen. Aber der Punkt, dass nur mit Windows Mobile tatsächlich gearbeitet werden kann (Stichwort Kompatibilität mit den Anwendungen auf dem Rechner zu Hause oder in der Firma), ist nunmal ein Alleinstellungsmerkmal von Geräten mit Windows Mobile als BS.


    Es kommt doch wohl darauf an, was ich als Merkmal für meine Vergleiche heranziehe. Zu glauben, die Bestimmung eines jeden neuen Windows-Gerät mit Touchscreen sei es, ein Mulimedia-Spasseken-Handy wie das iPhone auf dessen Spezialgebieten zu schlagen, trifft es m.M. nach nicht wirklich.


    Zum "arbeiten" würde ich mir jedenfalls sicher kein iPhone ans Bein binden.

  • Ach, ein Gerät was sich als iphone Konkurrenz positioniert, das muss diese Vergleiche aushalten.


    Ausserdem sind deine Kritikpunkte mit der neuen iPhone Software ja vollkommen obsolet. Dazu passt dann auch diese Meldung:



    iPhone fürs Business


    Und wie man mit der Geschwindigkeit von Windows Mobile ernsthaft arbeiten will....das ist mir ein Rätsel.


    Aber wie gesagt: Das HTC Diamond ist ein tolles Gerät. Aber das iPhone ist besser :D

  • Keine Ahnung was dein Link mit meinen Kritikpunkten zu tun hat ... lies ihn dir vielleicht selbst mal durch ;)


    Ich denke man kann immer noch ganz klar sagen, selbst das neue iPhone taugt nichtmal als WM5-Killer :D


    Nein, jedem das seine. Dir viel Spaß beim Bildchengucken mit dem iPhone ab dem 11. Juli oder wann auch immer, der Rest muss halt mit den Nachteilen von WM leben. Wie schade ;)

  • Nun, ich hab über meine Erfahrungen mit beiden Geräte berichtet. Dachte das wäre der richtige Thread hier. Wollte nicht deine Religion angreifen ;) Hast Du überhaupt schonmal ein iPhone benutzt? In den neuen Softwareversion 2.0 sind jedenfalls alle deine Kritikpunkte nicht mehr vorhanden. Auch ein Office Paket wird es geben. Aber wollte eigentlich gar nicht über das iPhone reden hier, sondern über das HTC Touch.


    Den Kommentar zu "Jedem das seine" spare ich mir jetzt besser...


  • In einem Punkt gebe ich Dir recht das iPhone taugt nicht als Arbeitstier!


    Der HTC Diamond aber ganz sicher auch nicht und zwar ist er erstens vom Display her viel zu klein und was viel schlimmer ist, er ist (noch) viel zu langsam jedenfalls mit den aktuellen ROM!!


    Die Eingabe von Texten ist mehr als schwierig . Die Camera ist ein absoluter Witz die Bedienung nicht vernünftig umgesetzt. das Diamond taugt genauso wenig zum Arbeitsgerät wie das iPhone.


    Und ein vergleich beider Handys ist wie ein Vergleich von Porsche und VW Lupo! Man kann beide nicht miteinander vergleichen da sie absolut keinerlei Gemeinsamkeiten haben!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Und ein vergleich beider Handys ist wie ein Vergleich von Porsche und VW Lupo! Man kann beide nicht miteinander vergleichen da sie absolut keinerlei Gemeinsamkeiten haben!!


    Das ist doch Blödsinn, natürlich will sich das Touch mit dem iPhone vergleichen.


    Welches Handy ist denn für Dich ein Arbeitstier? Hab seit 1994 eigentlich schon alle gehabt :D Erzähl doch mal.


    Ok, da fallen mir schon ein paar ein die dafür mehr geeignet sind als das iPhone und als das Diamond Touch sowieso. Aber dass das iPhone für einen solchen Einsatz NICHT taugt ist einfach quatsch (wie gesagt, rede von der neuen Software 2.0)


    Aber vielleicht besser BTT....


    oder besser: Ab zur Fanmeile..... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Aber vielleicht besser BTT....


    Ich bitte darum, jetzt war es knapp eine halbe Woche ruhig mit den Vergleichen und dann fängt wieder jemand damit an.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Da ich auch schon mit beiden Systemen gearbeitet habe und dieses iPhone hochgejubele für völlig übertrieben halte muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Das iPhone ist weder Business noch Multimedia Gerät, da es beides nicht richtig kann.


    :top: Die Bedienung ist absolut genial gelöst und da kommt auch (noch) kein anderes Gerät mit Touchscreen dran. Die Bedienungsgeschwindigkeit ist auch sensationell.


    :flop: Es ist zu groß ,hat keine copy & Paste Funktion und die Bluetooth Funktionalität ist schwach. Die Kamera incl. der Kamerafunktionen sind schlecht. Absolut lächerlich ist, dass es immer noch keine MMS unterstützt.



    Aber wie bereits gesagt BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!