Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Zitat

    Original geschrieben von vanBroesel
    Ich kenne keinen Test (oder Video), wo ein aktuelles (für den Markt fertigens) HTC ROM mit einen aktuellen o2 ROM verglichen wird. Den Link möchte ich gerne sehen.


    Weil es keinen Test gibt..


  • Schlimmer als beim HTC Touch. Einiges schlechter imo.


    Aber die Empfindlichkeit kann man, zumindest konnte man es früher, via Registry einstellen.

  • tomtom7 rennt auf meinem diamond mit folgender karte erstklassig



    D A C H Map v.675.1430

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Schlimmer als beim HTC Touch. Einiges schlechter imo.


    Aber die Empfindlichkeit kann man, zumindest konnte man es früher, via Registry einstellen.


    Kann man immer noch. Wenn man nicht direkt in der Registry spielen will kann man AdvancedConfig nutzen und die Werte ändern..


    Schlimmer als der Touch? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Bei mir reicht eine leichte berührung aus. Kein Drücken oder Fingernagel.

  • Sehe ich anders. Ich habe allerdings die beiliegende Folie drauf, die imo fast etwas zu dick ist. Die Brando müsste die Tage mal kommen, dann werde ich sehen wies wirklich im Vergleich ist.


    Beim xda star hatte ich auch zuerst die beiliegende Folie aufgebracht. Die ist zwar sehr stabil, aber imo viel zu dick. Nachdem ich dort die Brando draufgemacht habe, ging es viel besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Beim xda star hatte ich auch zuerst die beiliegende Folie aufgebracht. Die ist zwar sehr stabil, aber imo viel zu dick. Nachdem ich dort die Brando draufgemacht habe, ging es viel besser.


    Benutze aktuell noch den star und hatte auch mit der beiliegenden Folie absolut KEINE Probleme mit der Sensitivität des TS.
    Heißt aber nix, da ich ja sowieso so ziemlich der einzige zu sein scheine, der diese Art von TS den iPhone-TS vorzieht ;)


    Beste Grüße,


    Johnson (der noch zwischen diamond und i900 schwankt, um die Zeit bis zum DX900 zu überbrücken)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Kann man Kratzer auf dem Touchscreen eigentlich mit Displex o.ä. Polituren bearbeiten oder ruiniert man sich dann das Display völlig?

  • Ich halte nichts von Folien aber das ist Ansichtssache. Ich trage meine Handys immer in der Hemdentasche bzw. in einem Gürtelholster.
    Es ist mir ein Rätsel, wie manche Eigner die Dinger in der Hosentasche transportieren, dafür sind die meisten Handys gänzlich ungeeignet. Umso weniger verstehe ich dann das Geplärre, dass das Display einen Riss bekommt.
    Die Dinger sind NICHT für die Hostentasche gebaut, aus, Amen.
    Somit erübrigen sich für mich auch Displayschutzfolien, ich hatte noch nie Kratzer auf dem Display und habe mir in dieser Hinsicht nie viel Mühe gegeben diese zu verhindern.


    Keine Ahnung, warum es in Deutschland so verpönt zu sein scheint ein Gürtelholster zu tragen aber es ist eben sehr praktisch.
    Dabei rede ich nicht von diesen peinlichen durchsichtigen Dingern sondern von richtigen Holstern, in die man das Handy einfach reinschieben und wieder rausholen kann(oft muss man lange suchen, bis man so einen Holster findet).


    Dagegen scheinen superduper Ledertaschen der Hit zu sein, Taschen bei denen man oft zwei Laschen öffnen muss, um überhaupt an das Handy zu kommen. *LOL* Ausserdem sind die Dinger so breit, dass man sich das Hemd ausbeult, nein Danke.


    Aber wie schon anfangs erwähnt: Ansichtssache. ;)

  • Also ich verwende meist ne Folie von Exilim (Nexave).
    Das aber eigentlich nur aus Vorsicht als deshalb weil ich es in der Hosentasche trage.


    997TT: Hast du schon ne brauchbare Tasche fürs Diamond gefunden? Diese Sockenartigen Teile sind mir ein Greuel und auch diese Ledertaschen zum Aufklappen finde ich nicht sonderlich praktisch.
    Ne vernünftige Gürteltasche bzw. ein Holster wären schon praktisch...

    iPhone 4 8GB

  • Ja, entweder Exim (die gibts leider immer erst recht spät, sind aber passgenauer als Brando) oder eben Brando. Die beiden Folien spürt man fast gar nicht (eben im Gegensatz zu der beiliegenden) bzw. kaum ein Unterschied zu einem gerät ohne Folie. Ich habe aber bei beiden Bedenken, falls es nicht 100% passt, was fast immer der Fall war (ein paar mm kleiner). Die beiliegende Folie passt nämlich perfekt. Und wenn bei dem Diamond jetzt noch eine Folie zu erkennen ist, weil es nicht mit den Kanten übereinstimmt, sieht das sicher pottig aus.


    Auch ich trage mein Handy immer in der Hosentasche o.ä. Ich trage auch selten einen Gürtel, wenn dann privat. Und Gürtelholster finde ICH total hässlich. Aber jeder wie er will. Wenn überhaupt kaufe ih mir ein Case einfach, wenn das Gerät mal im Handgepäck "rumfliegt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!