Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias10
    Gibt ne neue Version 1.0.1630.30 von TF3D
    siehe hier


    Danke für die Info.
    Hammerschnell ist was anderes, aber spürbar schneller ist diese Version
    auf jeden Fall. Die Ruckler beim Umblättern der Uhrzeit sind bei mir auch
    nicht mehr aufgetreten.


    Für einige Länder hat HTC im e-Club scheinbar eine neue ROM-Version freigegeben.
    Hoffen wir, dass diese in den nächsten Tagen auch bei uns verfügbar ist.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe jetzt einen XDA Diamond vor mir liegen: aus dem Blickwinkel eines iPhone-Nutzers:


    - der Diamond wird im normalen Betrieb heiß (ist das normal?).


    Nein, das ist nicht normal.


    Ich hatte auch erst einen HTC Diamond der richtig heiss wurde. Leider konnte ich nicht selber feststellen ob das noch normal war. Ich muss aber auch sagen das mein Gerät wirklich "heiss" wurde und nicht mehr warm.


    Heute habe ich es direkt bei meinem Händler gegen einen neuen HTC Diamond getauscht. Das neue Gerät wird im Vergleich zum ersten Gerät nicht mal lauwarm. Es ist ein riesen Unterschied.


    Heute habe ich noch einen Arbeitskollegen getroffen, dessen HTC Diamond auch sehr heiss wird. Das Problem scheint also doch öfter vorzukommen.


    Zusätzlich zu der starken Wärme/Hitze Entwicklung war bei meinem ersten HTC Diamond auch der Akku sehr schnell leer.


    Weitere Infos gibt es auch hier http://www.ppc-welt.info/commu…php?p=1089051#post1089051


    Wenn dein Gerät wirklich heiss wird, würde ich es direkt beim Händler gegen ein neues Gerät tauschen lassen.


    Gruß


    SR

  • Auf die Hitzeentwicklung wird ja auch extra im Handbuch hingewiesen. Da spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle. So ist die Benutzung des UMTS Netzes immer ein Garant für Wärmeentwicklung. Glaube nicht, daß es da Unterschiede zwischen den Geräten gibt. Das müsste man wenn dann am selben Ort, im selben Netz und mit den selben aktiven Anwendungen testen.


  • Da kann ich als Journalist nur sagen: das unterste Bild-Zeitung Niveu.

  • Interessanterweise läuft mein MDA compact IV deutlich schneller als der XDA Diamond .Zudem werden im normalen Windowsmenü 4 Icons nebeneinander dargestellt, beim XDA Diamond nur 3


    MDA Compact IV_______XDA Diamond


    Firmware:


    MDA Compact IV 1.37.111.3 GER vom 20.06.08
    XDA Diamond 1.37.207.2 GER vom 16.06.08


    Meine Bilder des XDA Diamond und MDA Compact IV


    Montechristo


    Das ist einer der Gründe, warum es hier täglich weniger Spaß macht etwas zu posten. Dieses ganze "Fanboygehabe", kaum zählt man ein paar Nachteile zu einem Gerät auf, schon wird man "gesteinigt".


    Edit: Habe meine XDA Diamond gerade gegen einen anderen umgetauscht und ins "Biete" gesetzt.


    Egal, ich ziehe mich aus diesem thread zurück. Viel Spaß noch.

  • Rom-Update HTC Diamond



    Also habe Antwort von HTC bekommen



    das Update gilt für Geräte, die mit 1.35. als Version anfangen.
    die neue Version ist 1.37.407.2 GER


    abzurufen unter Start/Einstellungen/System/Geräteinformation

  • so ik heb nun och meinen touch diamond seit gestern :-D. kleines resume.


    - Internet geht hervorragend. wenn ich das mit meinem qvga n95 vergleich krieg ichs heulen.
    - touchflo is mir schnell genug und ist funktionell
    - das gerät arbeitet schneller als gedacht
    - akku (war nicht ganz geladen) hielt 4 stunden dauer daddeln und dann noch 5 stunden standby. wie gesagt er war nicht mal voll geladen.



    probleme hab ich aber wo mir evtl jmd helfen kann.


    - habt ihr das auch ?


    - also die bauqualität ist eigtl toll. aber habt ihr das auch, das die zurück viel leichtgängiger ist als die anderen und keinen so soliden druckpunkt hat. sprich sie gibt deutlich schneller nach und fühlt sich nicht so sicher an.


    - akku brauchte 8 stunden zum laden :-O. hoffe das war nur beim ersten mal so.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • bei mir sind alle Druckpunkte gleich


    Akku laden sollte schneller gehen. Wenn es am PC war kann das aber hinkommen, falls der USB Port keine 500mA rausgepumpt hat - oder falls du gleichzeitig Stromhungrige Aufgaben erledig hast (WLAN, Spiele etc)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganxtaZero
    - das gerät arbeitet schneller als gedacht


    Erinnert mich an eine Umfrage nach dem TV-Duell Schröder <--> Merkel; "Wer war besser als erwartet?" :D


    Sorry für OT!


    Schwanke immer noch zwischen diversen Geräten - solche "Probleme" sind im WM-Lager ja noch relativ neu ;)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hi Leute


    @ Dragon


    ich habe das Org. HTC und da werden im Windowsmenue auch nur 3 Symbole dargestellt - ich hätte auch lieber die vier.


    Weiss jemand wie das geht - sollte ja in der Registry drinnen stehen - oder ?


    mfg


    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!