Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Ich hatte den HTC Kasier und danach ein Iphone und überlege mir einen Diamond zu zulegen.
    Nach dem was ich aber hier lese zweifle ich. Ist das Teil wirklich sooo langsam?
    Ich denke es ist schon ein neues ROM erschienen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Ich hatte den HTC Kasier und danach ein Iphone und überlege mir einen Diamond zu zulegen.
    Nach dem was ich aber hier lese zweifle ich. Ist das Teil wirklich sooo langsam?
    Ich denke es ist schon ein neues ROM erschienen ?


    Es gibt ROMs aber die sind auf englisch und beim aufspielen (ohne das Du vorher eine Sicherung des Originals machst) verliert man die Garantie.


    Mit den im Netz verfügbaren Rom ist das Handy schon spürbar schneller das stimmt aber es ändert nichts daran das es nicht zum arbeiten taugt und dafür werden, meiner Meinung nach, WM Smartphones gebaut!


    Ich kann keine Kaufempfehlung für das Gerät geben, kauf dir lieber einen HTC Cruise der ist um Welten besser!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Aus Erfahrung kann ich sagen dass die offizielle Deutsche Firmware 1.37 einiges Fixer ist als die 1.34 die auf vielen englischen Geräten installiert ist.
    Im Alltag lässt sich gut mit arbeiten, der Akku braucht ein paar Ladezyklen bis zur vollen Leistung.

  • @ Impala62


    in den Benachrichtigungsoptionen kann man unter Ruftontyp einstellen, ob es nur klingeln, vibrieren oder beides soll..


    @ sinus


    Nutze das XDA-Diamond inzwischen seit fast zwei Monaten. Die Full-QWERTZ ist nicht wirklich gut, da zu klein, aber das kompakte mit t9 ist richtig gut. Damit lassen sich sogar recht schnell Emails schreiben.. Habe/hatte vorher den Kaiser mit Dutty´s ROM. Bei mir hält der Akku in etwa 14 Stunden, bin davon aber 8 Stunden mit einem Exchange-Server verbunden, telefoniere in etwa 1 Stunde + und schreibe ein paar SMS.. Kaiser war hier nicht besser..

  • Mal ne Frage an diejenigen die es schon haben, steht der Akkudeckel bei euch oben rechts auch einen halben mm über?


    Is zwar jetzt nicht sooo schlimm, aber ich hab immer wenn ich das Handy in die Hand nehme und diese Kante spüre, das Gefühl dass der Dekkel nicht richtig eingerastet ist. Was er aber ist.


    Wäre nett wenn da einer mal nachschauen kann, damit ich weiß ob das normal ist oder ob das nur bei mir so ist.


    Gruß, Carlos

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Impala62: Da es dein erstes WM Handy ist hast Du leider auch keinen Vergleich zu anderen WM Handys und kannst daher nicht einschätzen wie langsam im Grunde der Diamond ist.


    Da Handy ist schick keine Frage und es ist dünn und klein und damit sehr handlich auch keine Frage aber für Menschen die es zum arbeiten nutzen ist es einfach nicht nutzbar da es viel zu langsam ist und dafür auch wieder zu klein!


    Bedenke auch das man sich eigentlich ein WM Handy kauft weil man damit einen fast perfekten abgleich zu Outlook hat und da man mit dem Handy mehr machen möchte als Musik hören und spielen.


    Ja und nein. Ich kenn HTCs Absichten natürlich nicht, aber ich bezweifle schwer, dass ein WM-Phone mit TF3D-Oberfläche als "reines WM Arbeitstier" ins Portfolio aufgenommen wurde.
    Ich denke, dass hier eher ein Schritt weg von der reinen WM-Nutzung gemacht wird. Die WM Basis wird beibehalten werden, aber das System an sich wird salonfähig gemacht.


    Als Zielgruppe kommen bspw Leute in Frage, die die WM-Integration mit Outlook als tolle Beigabe empfinden, ebenso wie die Erweiterbarkeit mit vielen verfügbaren Programmen. Dabei spielt Performance eben nicht die primäre Rolle. Ein beispiel für solch einen Nutzer wäre eventuell gerade Impala...

    Grüßle, BIGJos

  • ich hab das seltsame problem, dass ich in den nachrichtenoptionen den sendebericht nicht abschalten kann... also sprich, ich kann das häkchen zwar weg machen, dann kommt bei der nächsten sms kein sendebericht mehr, aber danach setzt sich das häkchen dort automatisch wieder rein und ich bekomme wieder einen sendebericht.. das nervt ziemlich...
    hat das noch jemand? weiss jemand , wie ich das dauerhaft deaktivieren kann?

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Hi,
    Was Du beim Erstellen der Nachricht einstellst ist jeweils nur für die einzelne Nachricht gültig.
    Für die Standardeinstellung musst du in den SMS/MMS Posteingang rein, dort "Menü->Extras->Optionen". In dem Listenfeld "SMS \ MMS" auswählen und dort den Haken für die Bestätigung entfernen.

  • na super und ich hab schon an mir gezweifelt *g*
    vielen vielen dank für deinen tip, hätte beinahe schon hard resettet und die arbeit von einem tag wäre futsch gewesen *g*

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch seit ein paar Tagen Besitzer des Diamonds.
    Das Diamond ist auch mein erstes WM-Gerät und ich bin bisher zufrieden.


    Dass der Akku nach mehrmaligem aufladen und entladen stärker wird, kann ich nur bestätigen. Von anfangs 8 Stunden bei normaler Nutzung (4, 5 Telefonate, 10 SMS, 2 mal kurz ins Internet, Fotos machen und durchforsten sämtlicher Menus) hält er jetzt bei ähnlicher Nutzung schon 24 Stunden.



    Besteht eigentlich die Möglichkeit eine Art Passwort oder Sperre einzurichten, welche verhindert, dass sich das Gerät ungewollt mit dem Internet verbindet?


    Gruß Mapleleaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!