Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte



  • Naja ob Du meine Behaupt für Blödsinn hälst oder nicht ist mir egal. aber ein Handy als Vergleich heranziehen welches hier noch niemand in den Händen hielt ist auch nicht gerade clever!!


    Und es nervt das dass iPhone mit jeden neuen Touchphone verglichen wird!!


    Und ich bleibe dabei man kann beide Handys nicht mit einander vergleichen! Und wo bitte schreibt HTC das es ein iPhone Konkurent sein soll?? Nenne doch mal einige Links zu Deiner Behauptung!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Könnt ihr dafür vieleicht einen eigenen Thread aufmachen? Was hat das mit dem Topic zu tun? :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ih sehe, hier stösst man in ein Wespennest. Natürlich werde ich jedes Touchtelefon mit dem iPhone vergleichen. Weil es da nix besseres gibt. Das das Windows Mobile Jünger nervt..so what.


    Nochmal..alle Dinge die hier kritisiert werden sind mit der neuen iPhone Software obsolet (inkl. das Wahsinnsfeature MMS und diverse andere Multimedia Dinge (die ein Business Telefon allerdings weniger braucht).


    ich verabschiede mich jetzt aber aus diesem Thread..denn offenbar sind hier nur positive Rückmeldungen zum Diamond gewünscht (die ich auch gegeben habe, aber sei es drum...)

  • Hier stößt man nicht in ein Wespennest, nur manche wollen nicht verstehen das es 2 absolut verschiedene Systeme sind.


    WM 6.1 ist immer noch absolut auf Stiftbedienung ausgelegt, TF3D ist da nur einen nette Dreingabe von HTC um alltägliche Dinge zu vereinfachen. Jeder der Halbwegs objektiv die Lage beurteilen kann sollte das auch erkennen.


    Solange sich an den verbauten TouchScreens nichts ändert sind diese Vergleiche alle für die Katze! Denn ohne einen TouchScreen ala Iphone kann in dem Kriteriem nur jedes anderes Phone verlieren (wenn man das als einziges betrachtet).


    Gerade diese Stiftbedienung bringt eben Vorteile wie Nachteile zu anderen Systemen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."


  • Wenn Du so ein iPhone Business Experte bist, dann kannst Du mir ja sicher sagen ob das neue iPhone II zu 100% MS Outlook kompatibel ist. Wenn ich 100% schreibe, dann meine ich aber auch 100% und nicht: "Ja man kann es mit Outlook synchronisieren".


    Gruß


    SR

  • Hallo stolze Besitzer und Besitzerinnen des Diamond,


    ich könnte Morgen Nachmittag zum O2-Laden meiner Wahl gehen und den für mich reservierten Diamond abholen. Voher wüßte ich nun von euch gern, wie es mit der Akku-Laufzeit tatsächlich aussieht. Also:


    Was habt ihr bislang für Erfahrungen mit dem Akku gemacht?


    VG,
    disc

    non serviam

  • Also der Akku meines HTC hielt bei intensiver Nutzung keine 12 Stunden.
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf kaufe es noch nicht Du wirst enttäuscht sein von der schlechten Umsetzung der neuen Touch Oberfläche und der Geschwindigkeit wenn man das Wort in Verbindung mit einen Dianond überhaupt nutzen kann!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!


  • Hi,


    der erste Teil des Testberichtes auf Mobile-Review ist draussen und er bestaetigt *leider* sinus' Aussage ueber die Ausdauer des Diamond:


    Zitat

    The Touch Diamond enjoys merely a 900 mAh Li-Ion battery rated for 5.5 hours of talk time (GSM) and 285 hours of standby. In practice, though, its battery time turns out to be way shorter and in certain usage modes the Diamond won’t last even a day, let alone two days or more.
    In Moscow, when we weren’t particularly heavy on the Touch Diamond’s features (30 minutes of calls a day, 10-15 SMS, hourly mail checks), it lasted one day on a single charge, one day and a half was its best result.
    But if you will play music for 5 hours a day, the Diamond won’t offer you even that – its charge depleted during the very first day.


    The bottom line is pretty clear-cut – you won’t be able to listen to music or get heavy on some other advanced features of the Touch Diamond with the default battery, as it simply will run out of juice in 7-8 hours and you will end up with a pretty much useless toy on your hands. But in case you will use the Touch Diamond for calls alone, occasional mail checks and very few messages, it might last two days, but that’s pretty much the ultimate ceiling for it (provided that you don’t spend more than 20-30 minutes on the phone a day).


    Gruss

  • Jetzt melde ich mich auch mal in diesem Thread zu Wort, da ich seit gestern XDA- Diamond Besitzer bin.


    Discordier: Ich habe das Handy heute den ganzen Tag genutzt. Mehr oder weniger intensiv (mal WLAN, GPS etc.), also so wie ich es wohl im Alltag nutzen werde. Die Akkuleistung ist jetzt gegen 23 Uhr noch bei ca. 2/3. Also besser war mein K800i auch nie!
    Also ich hätte es wesentlich schlimmer eingeschätzt, nachdem die ersten Erfahrungsberichte da waren.


    Ich hätte aber zwei Fragen an Profis (ob eher Diamond oder WM weiß ich nicht, bin aber für alle Tipps sehr dankbar, da ich bisher nichts dazu gefunden habe):


    1. Wie stelle ich es ein, dass das Handy vibriert, wenn ich eine SMS bekomme? Finde die Toneinstellungen sehr kryptisch und konnte bisher unter "Sounds und Benachrichtigungen" ereignisbezogene Einstellungen finden. Da tauchen aber nur MMS aus, also Empfang, Bericht, etc. Für SMS findet sich nur "Neue SMS". Wie kann ich einstellen, dass das Handy bei SMS vibirert?


    2. Diese Frage betrifft das WLAN. Ich habe eine Verbindung zum Router. Wenn ich die Energieverwaltung des WLAN auf "Akku Optimiert" oder die mittlere Einstellung stelle, habe ich zwar eine Verbindung, die Programme gehen aber nicht ins Internet. Habe ich die Einstellunge auf "Leistungsoptimiert", so klappt alles ohne Probleme. Wieso? Was ist der Unterschied zwischen den Einstellungen? Macht das akku-technisch viel aus?


    Ansonsten kann ich nur sagen: :top:
    Klare Empfehlung. Ist mein erstes WM-Gerät und ich bin posititv überrascht. Hatte gedacht das alles viel hakeliger ist. TF3D läuft einwandfrei. Kann mich der ständigen Kritik nicht anschließen. Zwar hakelt es manchmal ein wenig, aber alles im Rahmen. Auch der Start von Programmen oder Untermenüs ist ok. Zwar sind "normale" Handys schneller, aber es nun gut. Ein paar abstriche müssen sein. Es sieht gut aus, fühlt sich gut an und macht wirklich spaß.
    Nur das Headset ist sowas von ***! Das hätte man sich wirklich sparen können. Da ist jeder 1€ Kopfhörer von Woolworth um Längen besser!!!


    Naja, wer fragen zum Gerät hat: Nur zu!


    Ach ja: Verloren! :flop:

  • Impala62: Da es dein erstes WM Handy ist hast Du leider auch keinen Vergleich zu anderen WM Handys und kannst daher nicht einschätzen wie langsam im Grunde der Diamond ist.


    Da Handy ist schick keine Frage und es ist dünn und klein und damit sehr handlich auch keine Frage aber für Menschen die es zum arbeiten nutzen ist es einfach nicht nutzbar da es viel zu langsam ist und dafür auch wieder zu klein!


    Bedenke auch das man sich eigentlich ein WM Handy kauft weil man damit einen fast perfekten abgleich zu Outlook hat und da man mit dem Handy mehr machen möchte als Musik hören und spielen.


    Ich habe es einige Tage gehabt und es war nur bedingt brauch nach einen ROM update. Mit dem original ROM war es einfach viel zu langsam!


    Die Texteingabe ist bei Anwendungen wieEmail schreiben auch nicht gerade der Hit. Nimmt man das T9 ähnliche Phonepad geht es gerade noch mit der QWERTZ Tastatur (eingeblendet) ist es wirklich eine Zumutung!


    Mein Fazit steht daher fest: Es ist kein vernünftig brauchbares Smartphone da es zu langsam ist und zu klein ist.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!