B_Vitaminic Abzoge?

• Von meinem Prepaid Handy (Vodafon) hat die Firma B_Vitaminic guthaben abgebucht hat auch SMS geschickt mit irgendwelchem Zeug. Hab an Vodafon geschrieben und die haben mir dann die Nummer geben mit der konnte ich dann eine Mail Adresse der Firma raus finden. Hab jetzt auch das Abo gekündigt wie die mir gesagt. Das ich nie abgeschlossen habe.
    Kann mir jemand Sagen wie ich mein Geld wieder bekommen kann. Vodafon hat bis jetzt noch nicht geantwortet.

• Was meinen?

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus22
    Das Handy ist recht neu sollte vielleicht noch erwähnt werden.

Ist die CallYa SIM-Card auch noch relativ neu?

Es ist durchaus möglich, das die Rufnummer schon einmal vergeben wurde
    und der Vorbesitzer ein Abo bei BUONGIORNO gebucht hatte, welches noch
    nicht abbestellt wurde.

Und nachdem sich die Rufnummer jetzt wieder ins Mobilfunknetz einbucht,
    werden auch wieder die entsprechenden Abo-Beträge abgebucht.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    [...] Es ist durchaus möglich, das die Rufnummer schon einmal vergeben wurde
    und der Vorbesitzer ein Abo bei BUONGIORNO gebucht hatte, welches noch
    nicht abbestellt wurde.

Und nachdem sich die Rufnummer jetzt wieder ins Mobilfunknetz einbucht,
    werden auch wieder die entsprechenden Abo-Beträge abgebucht.

Falls dem so sein sollte, kann man den Betreiber dafür belangen! Denn schließlich hat er die Rufnummer wieder vergeben, und mit ihr diesen 'ungewollten Dienst'. Es sei denn man hat mit dem Vertrag auch gleich diesen Service mitgekauft/mitbestellt.

Sollten die SMS und Abbuchungen ohne das eigene Zutun entstanden worden sein, würde ich mich auch an die BNetzA wenden. Sie nehmen sich dem Thema Rufnummernmissbrauch gerne an. Falls es sich um reine Abzocke handeln sollte, werden sie auch eingreifen und dafür sorgen, dass es gestoppt wird (wobei ich mir sicher bin, wie es mit ausländischen Dienstanbietern aussieht).

• B_Vitaminic ?!

Habe letzte Woche dummer Weise ein Abo auf mein Handy geladen. -> B_Vitaminic

Habt ihr eine Ahnung wie ich das wieder los werden kann ??

Lg Greta.

• kündigen

wenn das nicht klappt bei Vertrag Rufnummer wechseln oder bei Prepaid die alte SIM/Rufnummer in den Müll und eine neue zulegen.

Den Fehler natürlich nicht noch einmal machen . . .

hätt ich wenn und aber - Alles blöds Gelaber. Augen zu und durch. . .

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!