Kabel Deutschland Internet nur Digital?

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Der größte Vorteil von Analogem TV: Ich kann was gucken und glleichzeitig was anderes aufnehmen, sowie mehrere TV´s an einem Anschluss betreiben. Für Digital müsste ich jeweils ein eues Gerät kaufen (gibts überhaupt schon DVB-C fähige HDD recorder?)

Das kann ich auch. Anschauen tue ich mit meiner Hauptkarte über das Alphacrypt-Modul, welches im TV-Gerät steckt. Aufnehmen kann ich mit meinem Humax und einer Zweitkarte. HDD-Recorder für Kabel gibt es schon, wie bereits erwähnt wurde. Aber leider sind die meisten Premierezertifiziert. Diese Premieregängelung ist doch zum... aus der Haut fahren. Um es höflich auszudrücken.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das kann ich mit Sat auch; es gibt auch Receiver mit 2 Tunern.

Naja, und dann am Recorder AV einstellen und aufnehmen? Und wenn du 2 Stunden Später was von nem anderen Sender aufnehmen willst? Programmieren geht da doch gar nicht. Die Lösung ist echt fürn Popo. Ich hab grad mal durchgeschaut bei HoH, kann es sein daß es keinen TV mit DVB-C Tuner gibt? Umschalten will ich am TV, nicht an nem Reciever... Mich hat das damals schon genervt, wo es noch kein Kabel gab und wir Sat hatten.

Meiner Meinung nach ist die Technik noch gar nicht soweit wie sie sein sollte. Ein TV mit 2 integriertem DVB-C Tunern, wo ich auch mal was von nem anderen Sender aufzeichnen kann während ich was gucke.

Statdessen hat man 50 Boxen neben dem TV stehen, die eine macht das, die andere dieses und so richtig passt das dann doch nicht zusammen...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Naja, und dann am Recorder AV einstellen und aufnehmen? Und wenn du 2 Stunden Später was von nem anderen Sender aufnehmen willst? Programmieren geht da doch gar nicht.

Doch, das funktioniert. Dafür gibt es Antennenverteiler. Der macht aus einem Anschluß zwei. Die Settop-Box funktioniert doch unabhängig vom TV-Eingang. Aber nur, wenn man es über Antennenkabel macht. Wenn Du natürlich den Scardanschluß nutzen möchtest, geht es nicht mehr. Aber mir genügt die Standardqualität. Auf HDTV & Co. lege ich keinen Wert. Hauptsache, ich kann meine Lieblingssendungen anschauen und gleichzeitig eine andere aufnehmen.

Und bei Sat-Empfang ist es ähnlich. TV-Geräte haben zwei Scardanschlüße,
    Am 1. Anschluß den Receiver (A-Anschluß), Am 2. Anschluß das Aufnahmegerät.

Twinreceiver haben zwei Ausgänge. Der B-Anschluß ist für das Aufnahmegerät, der A-Anschluß für das TV-Gerät. Allerdings muss man hier umschalten, wenn man von einem anderen Sender aufnehmen möchte. Aber auch dafür dürfte es entsprechende Aufnahmegeräte geben, welche einen Twinreceiver eingebaut haben. Wenn man sich das leisten möchte.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

Ich hab grad mal durchgeschaut bei HoH, kann es sein daß es keinen TV mit DVB-C Tuner gibt?

Doch gibt es. Die Löwe Xelos-Serie zum Beispiel. Habe den Xelos A26 (LCD-TV) und nutze das Alphacrypt-Modul von Mascom (Alphacrypt Classic). Auch Geräte mit 2 CA-Schächten dürfte es geben. Für das entsprechende Kleingeld, versteht sich.

Edit: Wenn Du über das TV-Gerät aufnehmen möchtest, musst Du den Fernseher laufen lassen. Und das, wenn Du nicht zu Hause bist? Ist das wirklich eine gute Lösung?

• Naja was eingebautes sollte da schon gehen, so daß der Recorder unabhängig vom TV läuft. Das LCD muss ja nicht an sein.

Zitat

Doch, das funktioniert. Dafür gibt es Antennenverteiler. Der macht aus einem Anschluß zwei. Die Settop-Box funktioniert doch unabhängig vom TV-Eingang. Aber nur, wenn man es über Antennenkabel macht

Wie geht das? Aus der Settopbox kommt doch nur ein Sender raus. Den kann ich entweder ansehen oder aufnehmen. Will ich aufnehmen und was anderes derweil sehen brauch ich 2 boxen oder wo lieg ich falsch?

So wie ich es jetzt hab ist es schon ziemlich gut: TV mit kabeltuner, HDD recorder mit Tuner. Steig ich auf Digital um brauch ich s settop boxen um die Features weiter nutzen zu können. Nur kann ich nix mehr am HDD Recorder Programmieren, da ich ja eh die Settop box umschalten muss.

• Auch das TV-Gerät hat einen normalen Antennenanschluß. Über diesen sehe ich ein Programm an. Über die Settopbox nehme ich auf. Wie bereits erwähnt, hat mein TV-Gerät (Xelos A 26) einen eigenen DVB-C-fähigen Kabeltuner. Moderne DVB-C-Recorder schalten automatisch um, wenn man Programme von verschiedenen Sendern programmiert. Bei Kabel-Digital-Plus bekommt man leihweise einen Humax (DVR 9900 C, DVB-C-Tuner und HDD-Recorder in einem Gerät). Der kann genau das.

• Zitat

Naja was eingebautes sollte da schon gehen, so daß der Recorder unabhängig vom TV läuft

Noch ein Gerät, welches im Standbybetrieb läuft? In Zeiten von steigenden Kosten nicht wirklich erstrebenswert. Beim mir sind bis auf Telefon, Kühlschrank und Therme (die nur in den Wintermonaten) keine anderen Geräte dauerhaft am Netz. Die Therme schalte ich in den Sommermonaten nur zur Körperpflege ein. So lässt sich Strom sparen. Aufnehmen wärend meiner Abwesendheit kommt sehr selten vor. Habe ja bereits erwähnt, dass die Programme ohnehin für den .... sind.

• Zitat

Naja, und dann am Recorder AV einstellen und aufnehmen?

Hä? Was'n für'n Recorder? Receiver mit zwei Tunern und Platte eingebaut. Nimmt, wenns sein muss, zwei Sender gleichzeitig auf und lässt mich parallel einen dritten gucken.

Ich glaub, wir leben da in unterschiedlichen Welten. Recorder, AV einstellen - das war im letzten Jahrtausend. :D

Zitat

Ich hab grad mal durchgeschaut bei HoH, kann es sein daß es keinen TV mit DVB-C Tuner gibt?

Doch. Unter den preisgünstigeren hat Sony sowas. Ansonsten bei Loewe und B&O als Option zu haben.

Zitat

Meiner Meinung nach ist die Technik noch gar nicht soweit wie sie sein sollte.

Ich glaube eher, da ist einiges an technischer Entwicklung an Dir vorbeigegangen... ;) Wobei DVB-C allerdings in der Tat ein etwas vernachlässigtes Dasein führt im Gegensatz zu DVB-S, das stimmt schon.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja glaube wohl auch ;)

Also müsste man quasi komlett neukaufen wenn man sich nicht mit mehreren Settopboxen rumschlagen will. Verstehe. Danke für die Aufklärumg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!