Kabel Deutschland Internet nur Digital?

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    http://www.satland.de/Technik/Kopfstation/kopfstation.html

Das ist aber nicht das, mas ich meinte. Es gab zumindest mal ein Gerät, dass machte aus Satellitensignalen ein ganz gewöhnliches Antennensignal. Das hat nicht mehr als 800,- Euro gekostet. Natürlich nicht Premieregeeignet. Empfangen wurde ganz normal mit einem gewöhnliche Fernseher. Wie das analoge Signal bei KD. Irgendwelche QAM-Receiver, wie auf der von telecomfuzzi genannten Seite angegeben, sind dafür nicht notwendig. Allenfalls noch ein Hausverstärker. Aber bei nur 3 TV-Geräten nicht wirklich notwendig.

Daher bleibe man besser bei Satellitendirektempfang (ohne irgendeine Kopfstation). Kostet (noch) nichts und man muss sich nicht über Ausfälle ärgern. Diese sinde es, die mich davon abhalten, Internet über Kabel zu empfehlen. Im letzten Jahr 20 Ausfälle im KD-TV-Netz. Also fast 2 pro Monat. Da müsste ich ja befürchten, nicht ins Internet zu kommen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Es gab/gibt von Astro oder WISI oder irgendwelchen Krautbuden Kompaktaufbereitungen für jeweils 5-10 Programme, je nach Hersteller. Die bewegen sich ungefähr in dem Ramen. Allerdings sind mehrere notwendig, was den hohen Gesamtpreis hervorruft, genau so wie er in dem beispiel ist. Interessant nur für einzelne Wohnscheiben, z.B. ein Neubaublock auf dem Dorf. Für 800 gabs noch nie eine komplette für sagen wir mal 30 Programme - ganz sicher!

:top:

• 10 Programmplätze reichen vollkommen. Kommt ohnehin nurnoch Müll auf den deutsche Sendern. 10 bis 12 mal und mehr im Jahr ein und derselbe Film. Von Abwechslung keine Spur. Und der deutsche Serienmüll? Billiger Abklatsch von guten US-Serien und lahme Dialoge. Kein Mensch spricht so wie Figuren in den deutschen Serien.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• aber nen analogen Anschluss bekommt man gar nicht mehr zumindest laut Homepage.?!

Genau das ist ja das Problem

• Du musst nur einen Kabelanschluß schalten lassen. Analog funktioniert auch ohne weitere Anmeldung. Nur TV-Gerät mit der Kabelanschlußdose verbinden und Du kannst Analog-TV empfangen. Sofern Analog-TV überhaupt noch übertragen wird. Kann ich derzeit nicht prüfen, bei uns hat irgendwo der Blitz eingeschlagen. Gibt also kein TV.

• Hier kannst Du prüfen, auf welcher Frequenz in Deinem Versorgungsgebiet die analogen Sender zu finden sind. Einfach Bundesland auswählen, dann Netz wählen (Versorgungsgebiet oder Ort eintragen), bei Einstellungen die Empfangsart wählen und dann auf weiter. http://helpdesk.kdgforum.de/in…sendb&cmd=belegung&andz=1

• Tja, DAS ist die deutsche TV-Konsum-Wirklichkeit. Mit solchen Verbrauchern braucht man sich nicht zu wundern, dass wir in Deutschland noch jahrelang auf HDTV-Vollprogramme warten werden. Um uns herum haben sie inzw. fast alle öffentlich-rechtliches HDTV. Österreich, Schweiz, Großbritannien usw. usf.. Selbst in Rumänien gibts HDTV - sogar via DVB-T. Aber wir brauchen das nicht, wir schauen einfach weiter in die Röhre, so wie wir es seit 100 Jahren tun.

Ich gehe jetzt schlafen - auf meinem Bärenfell. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der größte Vorteil von Analogem TV: Ich kann was gucken und glleichzeitig was anderes aufnehmen, sowie mehrere TV´s an einem Anschluss betreiben. Für Digital müsste ich jeweils ein eues Gerät kaufen (gibts überhaupt schon DVB-C fähige HDD recorder?)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Der größte Vorteil von Analogem TV: Ich kann was gucken und glleichzeitig was anderes aufnehmen

Das kann ich mit Sat auch; es gibt auch Receiver mit 2 Tunern.

Zitat

Für Digital müsste ich jeweils ein eues Gerät kaufen

Pro TV bräuchte man einen Receiver, das ist natürlich richtig.

Zitat

gibts überhaupt schon DVB-C fähige HDD recorder?

Ja, gibt es. Mehrere sogar. Z.B. die Dreambox 800, IPBox 9000, Vantage 7100C (hier geht die Platte nur extern).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!