Kabel Deutschland Internet nur Digital?

• Hallo,

ich bin am überlegen zu Kabel Deutschland mit meinem Internet und Telefon zu gehen da es bei mir verfügbar ist.

Gibt es da keinen analogen Kabel Anschluss für TV mehr?! Also nur noch digital wo man dann einen Receiver braucht oder halt ne Box zwischen TV und Kabel?

Ich weiß, dass man auch Internet alleine nutzen kann. Aber ein Nachbar hat Kabelanschluss und der benötigt keinen Receiver sondern klemmt nur das Kabel am TV an. Genau das wäre für mich auch ein Grund von Satellit wegzugehen und zu Kabel.

Aber irgendwie finde ich auf der KD Homepage immer nur das mit diesen Receivern?!

• dann hat Dein Nachbar kein telefon und Internet zu seinem kabelanschluss, denn irgendwie MUSS ja die Umsetzung in deiner Wohnung funktionieren.....................ja, normalen Kabelanschluss gibts auch.

:D

• Hallo!

Noch gibt es analoges Kabel-TV, aber nicht mehr lange. Spätestens 2011 wird das analoge Signal abgeschaltet. Was spricht dagegen, digitales Kabel-TV zu nutzen? Weshalb möchtest Du auf die Vorzüge des Satelliten-TV verzichten? Du kannst Kabel-Internet auch ohne Kabel-TV buchen. Musst dann also nur Internet nutzen. Bleibe bei Satelliten-TV und nutze lediglich das Internet über Kabel. Pass dabei aber auf, dass Du den richtigen Vertrag wählst, sonst hast Du beides am Hals.

Edit: Wenn jetzt einer wissen möchte, weshalb analoges Kabel abgeschaltet werden soll. Das hat technische Gründe. Für einen HD-Sender benötigt man, laut Aussage von Technikern, die Kapazität von 4 analogen Sendern. Also muss dass analoge Kabel-TV dem technischen Fortschritt weichen.

Gruß, Rene

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Noch gibt es analoges Kabel-TV, aber nicht mehr lange. Spätestens 2011 wird das analoge Signal abgeschaltet

Gibts eine Quelle dafür? Ist das bezogen auf Kabel Deutschland :confused:

• Weshalb er kein digitales Signal möchte, hat er doch geschrieben. Er möchte nicht an jeden TV einen Receiver anschließen.
    Ich sehe im analogen Kabelanschluss auch den Vorteil, dass man mehrere TVs ohne zusätzliche externe bzw. interne Hardware nutzen kann.

Ich habe z.B. den analogen Kabelanschluss und T-Home Entertain @ VDSL gleichzeitig. So kann ich am 42" Plasma die Schärfe genießen und auf der Toilette die Zeit bis das Geschäft erledigt wurde auf nem kleinen TV.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Weshalb er kein digitales Signal möchte, hat er doch geschrieben. Er möchte nicht an jeden TV einen Receiver anschließen.
    Ich sehe im analogen Kabelanschluss auch den Vorteil, dass man mehrere TVs ohne zusätzliche externe bzw. interne Hardware nutzen kann.

Dafür gibt es auch im Satellitenbereich eine Lösung. Hierfür gibt es Geräte, welche aus Satellitensignalen ein Kabelsignal machen. Also es wird aus Satelliten-TV ein hauseigenes Kabelnetz. Dann aber ohne HDTV. Dafür benötigt man dann wieder einen HD-Receiver. Solche Kabelumsetzer kosten auch nicht viel. HD-fähige Kabelumsetzer kosten aber etwas mehr. Aber wenn man darauf verzichten kann, wird es günstig. Der örtliche Fernsehtechniker kann hier beraten.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

Solche Kabelumsetzer kosten auch nicht viel. HD-fähige Kabelumsetzer kosten aber etwas mehr.

Woher hast Du das? Kopfstellentechnik habe ich persönlich noch hie für drei Mark fünfzig im Baumarkt gesehen. :eek:

• Re: Kabel Deutschland Internet nur Digital?

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Genau das wäre für mich auch ein Grund von Satellit wegzugehen und zu Kabel.

Du hast Satellit und willst auf Kabel wechseln? Wozu diese Verschlechterung? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Günstig ist relativ anzusehen. Natürlich gibt es das nicht unter 200,- Euro. Das ist aber immernoch günstiger, als jahrelang Gebühren für ein minderwertiges Angebot an einen Kabelanbieter zu zahlen. Und die Kosten dafür steigen auch jedes Jahr. Dass das analoge Kabelsignal abgeschaltet wird, ist so gut wie sicher. Der Trend geht nun mal in Richtung Digital-TV. Auch analoges Kabel-TV kostet Grundgebühren. Jeden Monat 18,- Euro nur dafür, dass der Kabelanschluß im Wohnzimmer liegt. Da investiert man besser einmal in eine Kopfstation, die gehört einem dann auch und Störungen hat man auch sehr selten. Bei KD hatte ich im September 2007 4 Störungen innerhalb von 3 Wochen. Wenn ich könnte, würde ich sofort auf Satellit umsteigen. Geht in einer Stadt aber selten.

• Wobei die Preise für Kopfstationen Vergleich zu einer Mehr-Receiver Lösung deutlich teurer sind. Mehr als 80 € muss ein SAT-Receiver nicht kosten, eher weniger, dann vielleicht noch einer für HD der kostet mehr und evtl. ein Multiswitch. Unter 500 € sollte alles zu kriegen sein.
    Und dafür gibt es keine Kopfstation, die kann dann vielleicht auch nur 32 Programme übertragen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!