02 Vertrag bei first handy shop verlängern

• hi zusammen... nach langem suchen etc. brauch ich glaub doch mal eure hilfe.

wie im titel schon genannt will ich meinen O2 vertrag verlängern, allerdings mit einem tarifwechsel auf genion L. handy soll das nokia n82 in schwarz werden.
    da O2 mir dieses nicht anbietet habe ich vor über den first handy shop den vertrag zu verlängern, allerdings kom ich mit der seite von denen nicht wirklich klar.
    hoffe hier kann mir jemand meine fragen beantworten.

1. wundert es mich das wenn ich einfach auf O2 vertragsverlängerung gehe, dass ich dort weniger verträge auswählen kann als wenn ich erst das handy auswähle und dann vertragsverlängerung angebe??? :confused: naja

2.dann kann ich auswählen ob ich den genion L oder den genion L aktion möchte...da nimmt ja wohl jeder den aktion da dieser einfach billiger ist....ansonsten alles gleich, oder hab ich da was übersehen?? :confused: (einziger unterschied ist das man die homezone zur verfügung haben muss, was ich habe)

da ich bisher bei O2 onlinekunde war und ich das auch gerne bleiben würde (wegen den gratis sms), würde ich das genrne wo angeben weiß aber nicht wo, und ob das überhaupt geht
    :confused:
    wenn ich auf der seite auf vertragsdetails gehe heißt es dort nur:
    Für die 100 Frei SMS Tarife bitte beachten:

Es entstehen weitere Kosten durch die Mitgliedschaft im Club el.ele.
    Für o2 Kunden 37,50 Euro pro Jahr.

und woher weiß ich ob bei mir frei sms dabei sind wenn ich nirgens online tarif wählen kann, und warum 100 frei sms wenn es bei O2 150frei sms sind :confused:

hoffe mir kann jemand weiter helfen wäre echt nett......

• Sicher das o2 dein wunschhandy nicht anbietet? Nur weil es nicht im Internet steht?

Schreib denen ne Mail oder ruf die Kündigungshotline an! Hatte auch im April ein Handy angefragt das es im Internet nicht gab, hab dann per Post ein Angebot für dieses Handy bekommen. Worauf hin ich es bestellen konnte.

-- sonne macht albern --

• Zitat

Original geschrieben von yessirs
    Sicher das o2 dein wunschhandy nicht anbietet? Nur weil es nicht im Internet steht?

o2 hat das N82 nicht im Programm, da dürfte es auch über die Hotline nicht zu bekommen sein.

Zitat

2.dann kann ich auswählen ob ich den genion L oder den genion L aktion möchte...da nimmt ja wohl jeder den aktion da dieser einfach billiger ist....ansonsten alles gleich, oder hab ich da was übersehen?? (einziger unterschied ist das man die homezone zur verfügung haben muss, was ich habe)

Im L-Aktion zahlt man weniger im Monat, dafür ist die Zuzahlung fürs Handy i.d.R. höher.

Zitat

da ich bisher bei O2 onlinekunde war und ich das auch gerne bleiben würde (wegen den gratis sms), würde ich das genrne wo angeben weiß aber nicht wo, und ob das überhaupt geht

Normalerweise brauchst du das nicht extra angeben. Solange der Händler nicht o2 mitteilt das du auf offline-Kunde wechseln willst bleibst du online.

• danke schon mal für die antworten

ja eben das man dann für das handy mehr zahlt hätte ich auch erwartet hier heißt es aber bei beiden handy 0€ was mir schon verdammt günstig vorkommt........

ich will halt sicher sein das ich weiter online kunde bin gerade wegen den frei sms....

ist hier niemand der als online kunde dort seinen vertrag verlängert hat und was dazu sagen kann????

thx

• Nicht direkt - ruf doch einfach an?

Ich hab dort mal einen Vertrag abgeschlossen und die waren am Telefon schon ganz nett...

• hatte gedacht ich kann mir ds sparen oder zumindest vorab ein paar informationen bekommen.....

aber naja scheint leider nicht wirklich jemand mal das gleiche problem gehabt zu haben

• Zitat

Original geschrieben von andybna
    hatte gedacht ich kann mir ds sparen oder zumindest vorab ein paar informationen bekommen.....

aber naja scheint leider nicht wirklich jemand mal das gleiche problem gehabt zu haben

Nach 2 Stunden (in der Mittagszeit) darauf schliessen?

Es gibt auch arbeitende Menschen...

• :) ja okay hast ja recht mal schauen wer sich noch so meldet......

wäre echt dankbar für paar meinungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!