Hallo Zusammen,
bin echt schier am verzweifeln und habe langsam den Eindruck dass dieses Vista (mit SP1) schuld dran ist. Folgendes: Ich habe einen XDA mit UMTS und einen entsprechenden Vertrag bei o2 über ein Freivolumen. Mit dem Gerät selber kann ich wunderbar ins Netz gehen...das klappt. Nun möchte ich eigentlich nur dieses Handy als Modem nutzen und darüber dann surfen. Eigentlich ja kein großes Hexenwerk denn das Gerät selber kann ja schonmal ins Netz. Habe mir also eine Bluetooth Verbindung eingerichtet und es wurden verschiedene Dienste aktiviert unter anderem wurde auch ein Zusätzliches Modem (Standarmäßige Modem-über-Bluetooth-Verbindung) eingerichtet. Passt auch.
Nun weiß ich aber nicht wie ich die Verbindung einrichte denn wenn ich über das Netzwerkfreigabecenter gehe dann findet es überhaupt kein Modem (nichtmal das interne eingebaute 56K Modem des Laptops)
Kann mir hier jemand helfen
Lustig ist auch dass ich versucht habe den O2 Connection Manger zu verwenden denn: Installation lief ohne Probleme aber sobal ich diesen starten will stürzt einfach die Software mit einem "Keine Rückmeldung" ab. Der letzte Sch****. Naja vielleicht hat jemand noch eine IDee
Beste Grüße
Alex