Nette Badestellen in oder um Berlin?

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    ...
    Dort ist auch ein kleiner Kiosk, an dem Du die Boote mieten kannst.
    Eine lange Treppe führt Dich dann nach unten zu einem Restaurant und am Steg liegen die Boote.


    Ah, supi! :top:


    Mal gucken, wo ich dann morgen paddeln gehe... Aber austesten werde ich auf alle Fälle mal beide Möglichkeiten. Hat ja wohl beides seinen Reiz! :)

  • Alles in einen Teich und kräftig umrühren....


    "Hier muss ich ja völlig bei Null anfangen!" - Harald Schmidt


    Also, Paddeln ist ne Tätigkeit, die in Kanus, oder genauer gesagt in 'nem Kajak oder Kanadier zur Anwendung kommt, damit man sich mit dem Boot vorwärts bewegt.


    Rudern hingegen ist wieder was anderes, denn hier sind die Dinger, die man in der Hand hat auch am Boot verankert, was auch zur Folge hat, dass wenn man dran zieht das Boot rückwärts (im Sinne der Blickrichtung) bewegt.


    ;)



    Und wie man genau jetzt dieses Rumkurven in so ner Nussschale zum Ausleihen bezeichnet, weiß ich auch nicht, denn es sind zwar Skulls montiert, es fehlt aber der Rollsitz und sämtliche Bewegungen müssen zwangsläufig aus den Armen erfolgen (weshalb sich ein starker Kerl mit im Boot empfiehlt) :D :p



    Und nu BTT! :D

  • Re: Alles in einen Teich und kräftig umrühren....


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    "Hier muss ich ja völlig bei Null anfangen!" - Harald Schmidt


    Wusste gar nicht, dass Du Dich da so gut auskennst - theoretisch... ;)


    Zitat

    ...es fehlt aber der Rollsitz und sämtliche Bewegungen müssen zwangsläufig aus den Armen erfolgen (weshalb sich ein starker Kerl mit im Boot empfiehlt) :D :p


    Du wirst lachen, aber es soll ja auch Männer geben, die das gerne machen. Außerdem kann frau natürlich auch selber rudern, Herr Chauvi. Es geht ja darum, die schöne Landschaft (beim leider wieder etwas kühlerem Wetter) vom Wasser aus zu genießen und kein Rennen zu gewinnen. ;)



    Zitat

    Und nu BTT! :D

    Genau! :D

  • Freibäder ?


    Wie sieht es in Berlin eigentlich mit den Freibädern aus ? Im aktuellen Focus ist ein längerer Bericht darüber, dass diese Orte inzwischen recht unangenehm geworden sind, weil vor allem arabisch-stämmige "Mitbürger" extrem die Sau rauslassen sollen. Wahrheit oder übertrieben ?

  • Um es kurz zu machen: mit einer hübschen Frau dabei ist Streß vorprogrammiert...
    Ohne Mädels ist es zu ertragen, dann muß man sich aber auch auf seine Begleiter verlassen können.

  • Re: Freibäder ?


    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Im aktuellen Focus ist ein längerer Bericht darüber, dass diese Orte inzwischen recht unangenehm geworden sind, weil vor allem arabisch-stämmige "Mitbürger" extrem die Sau rauslassen sollen. Wahrheit oder übertrieben ?


    Das Käseblatt muss schließlich auch in Zeiten des Sommerlochs gefüllt werden.


    In Freibädern lassen immer mal wieder irgendwelche halbstarken Prolls "die Sau raus", völlig unabhängig von der Nationalität! Einfach drüber weg sehen bzw. sich nicht reizen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Um es kurz zu machen: mit einer hübschen Frau dabei ist Streß vorprogrammiert...
    Ohne Mädels ist es zu ertragen, dann muß man sich aber auch auf seine Begleiter verlassen können.


    Sorry, aber das ist QUATSCH!! Ist wohl auch immer eine Frage, wie schnell und wodurch man sich reizen lässt. Ich wohne nun schon 23 Jahre in Berlin und hatte noch nicht 1x in einem Freibad irgendwelche Probleme, ob im Prinzenbad (Kreuzberg) oder in Steglitz, ob mit hübscher Frau oder ohne.



    BTT:
    Ich kann das "Spucki" (Freibad Lichterfelde) am Hindenburgdamm empfehlen, allerdings ziehe ich jeden Badesee vor. Chlor ist einfach nicht mein Ding.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Dann mach Deine Erfahrungen und steh hinterher dazu.
    100% meiner Freunde haben ihre Konsequenzen gezogen und Freibad steht überhaupt nicht mehr zur Debatte.


    Es ist auch nicht meine Aufgabe, dieses abgelutschte Problem zu lösen.


    hier noch was aus dem Tagesspiegel, der ist eigentlich nicht sonders voreingenommen:


    Zitat

    Viele Stammgäste haben aufgegeben. Früher zogen sie im Kreuzberger Prinzenbad ihre Bahnen, heute ziehen sie das Treptower Badeschiff vor. Nicht mehr tragbar seien die Zustände im Prinzenbad, sagen sie und meinen die Rüpeleien von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. „Das Prinzenbad kippt“, sagt eine langjährige Stammschwimmerin.


    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Prinzenbad;art270,2354211



  • Sehr interessanter Artikel. Vor allem die Kommentare. Wenn ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn wir uns in deren Ländern so benehmen würden...
    Wird echt Zeit, dass die Politik in DE mal den Weg weist, falls es sich überhaupt mal jemand traut und zudem die anderen nicht reflexartig mit geheuchelter Empörung reagieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!