O2 - Studenten und der Tarifdschungel

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Hallo,
    so ein Studentenvertrag würde mich ja schon interessieren, doch was passiert, wenn man in einem halben Jahr kein Student mehr ist? :rolleyes:
    Juckt das jemanden oder wollen die jedes Semester die Bescheinigung?

Nein, Du mußt nur bei Vertragsabschluß eine Studienbescheinigung vorlegen, dann fragt kein Mensch mehr danach ;)

Zitat

gibts die Studentenermäßigung eigentlich auch für Schüler?

Ja, die gilt ebenso für Schüler :)

Gruß, handy-andy

• Kurzer Überblick über die rabattierten Verträge:

Es gibt bei o2 grundsätzlich für

-Schüler
    -Studenten
    -Wehr- und Zivildienstleistende
    -BSW-Mitglieder
    -Bundeswehr- und Hochschulangehörige
    -Mitarbeiter der Allianz
    -Mitglieder im Deutschen Sportbund

4,95 Rabatt auf die monatliche Grundgebühr.
    Bei einem Genion Duo dann natürlich 2 x 4,95 so dass man am Ende nur noch 7,05 € GG zahlt.

Entgegen kursierender Gerüchte gibt es natürlich auch 24,05 € Startguthaben bei rabattierten Verträgen.
    Beim Duo dann natürlich 49,90 €.
    Das ist reines Gesprächsguthaben und kann leider nicht mit der AG verrechnet werden.

Tip: Händler fragen, ob er einen Duo mit nur einem Gerät rausrückt.
    Dann gibt's das S55 für 0 Euro. Rechnet man mal AG gegen Startguthaben, bekommt man das Gerät also für 24 x 25 €, also pi mal Daum 169 €.
    Wenn das kein Schnäppchen ist!
    Allerdings sieht o2 das nicht gerne...

Bei Portierung der Rufnumer gibt es nochmal 25 € Startguthaben oben auf.
    Das ist quasi ein Ausgleich, weil man m.E. z.Bsp. bei Vodafon 25 € zahlen muss, damit man die Nummer mitnehmen kann.
    Dazu muss man ERST eine Verzichtserklärung (Formular per Fax anfordern!)
    beim ALTEN Anbieter unterschreiben, wo man auf die Nummer und damit verbundene Dienstleistungen verzichtet.
    Anschließend die letzte Seite auf den Neukundenanträge o2 (Portierungsauftrag) mit genau den selben Daten ausfüllen wie auf der Verzichtserklärung.
    Dann warten... kann bis zu 14 Tage dauern!

Hoffe, alle Fragen geklärt zu haben!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Sorry, meinte oben natürlich

24 x 7,05 €.

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• sebbi
    woher hast du das, dass O2 allen:
    -Schüler
    -Studenten
    -Wehr- und Zivildienstleistende
    -BSW-Mitglieder
    -Bundeswehr- und Hochschulangehörige
    -Mitarbeiter der Allianz
    -Mitglieder im Deutschen Sportbund

den Rabatt gewährt?
    Von einigen Quellen auch hier im Forum (aber frag mich bitte nich welcher threet) hörte, dass der Vertrag nur für Studenten und Schüler gilt.
    Im O2 Partnershop sagte er sogar erst, dass der Vertrag für Schüler nur bei O2 direkt machbar ist und er als Partnershop (außschließlich) O2 könne das nicht.Er hat dann aber Rücksprache mit seinem Vertreter gehalten und nun hoffe ich, dass ich morgen noch für 79 € zum Zug komme

Marc

• Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Sorry, meinte oben natürlich

24 x 7,05 €.

Sebbi

OT: Mit dem Button kann man sein eigenes posting erneut öffnen und Fehler (jedweder Art :D) korrigieren. ;)

Gruß

muli

• Ich hab's aus den Abschlussbedingungen für Mobilfunkverträge, die jeder o2-Partner hat.
    Habe in den letzten 3 Wochen ca. 15 S55 an Fußballer, Zeitsoldaten und ähnliches verkauft, ohne dass o2 sich beschwert hat wegen Rabatt.

Sebbi

PS: Danke für den Tip mit dem Edit!

-Brendan Behan-

• Richtig, Journalisten bekommen auch Rabatt.
    Da gibt's aber ein extra Formular.
    Alle anderen sind nur Standard... *g*

Sebbi

-Brendan Behan-

• o2 Mitarbeiter und bis zu 4 angehörige bekommen auch den gleichen Rabatt. ;)

Vorausgesetzt man hat einen Mitarbeitergutschein.

• Von der Notwendigkeit einer Verzichtserklärung steht hier auf der o2-Homepage aber nichts!
    Ist die wirklich zwingend nötig?

Und dann noch eine Frage wegen GenionDuo:
    Will 2 Nummern mit hin portieren. Bei meinen beiden alten Verträgen (vom Chaoten-Haufen TelePassport :mad: ) gibt es aber folgende Ungereimtheiten:
    - Bei einem Vertag ist mein Nachname mit 'ae' statt 'ä' geschrieben.
    - Beim anderen Vertrag steht noch mein Patenname zwischen Vor- und Nachname.

Funktioniert die Portierung so trotzdem oder müssen alle Daten 100%ig übereinstimmen?

Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!