O2 - Studenten und der Tarifdschungel

• Nochmal zum mitmeißeln:

Du machst keinen Gewinn, weil Du 25 € an Vodafone zahlen musst, um die Karte mitzunehmen!!!
    Nur deswegen zahlt o2 überhaupt 25 € aus!

Und es wäre doch sinnlos, ein Call-Ya-Paket zu kaufen, wenn Du das Handy dann nicht nutzen kannst.
    Die Call-Ya-Karte wird mit der Portierung der Nummer deaktiviert und das Handy bleibt gesperrt.

Wäre schön, wenn es so leicht wäre, Geld zu verdienen...

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Verstehe... gefickt eingeschädelt... :cool:

Die Goldgräberstimmung kam auf weil ich es erst so verstanden hatte daß einem O² nicht nur die "Ablöse" für D2 zahlt sondern zusätzlich noch 25 Oiro Startguthaben drauflegt, also insgesamt 50 Oiros springen läßt. Die 25 Oiro Startguthaben wären dann sozusagen die Prämie und ein Anreiz für den Kunden damit er den Netzbetreiber wechselt, sie werden aber nur an denjenigen ausgezahlt der wirklich eine MNP vornimmt. Wer einfach nur einen Vertrag schließt bekommt die Prämie also nicht.

Wäre aber zu schön gewesen um wahr zu sein... :rolleyes:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• derjenige der nur einen Vertrag ohne MNP abschließt bekommt 25€ Startguthaben und deswegen spart man im besten Falle 5 cent, weil man von o2 25€ mehr bekommt und 24,95€ an Vodafone zahlen muss

Viele Grüße
    Martin

• Ja, und deswegen wäre es eben besonders interessant wenn man keine MNP nötig hätte aber trotzdem 25 EUR Startguthaben bekommen würde... :-)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Bekommt man doch auch...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ja, und deswegen wäre es eben besonders interessant wenn man keine MNP nötig hätte aber trotzdem 25 EUR Startguthaben bekommen würde... :-)

Irgendwie reden wir hier 15mal das gleiche oder habe ich jetzt einen:gpaul:

Also:

Du bekommst in jedem Fall 25 Euro Startguthaben:

Entweder direkt 25 Euro ODER
    50 Euro bei MNP (allerdings -24,95 Euro "Ablöse" an den vorherigen Netzbetreiber/Provider)

Man beachte, dass Alphatel/Drillisch sogar 116 Euro "Ablöse" verlangt, deshalb gibt es diese Karten (z.B. CallYa mit "VIP-Nummer") bei Ebay besonders günstig...

Gruß Birger.H

• Wie lange gilt denn das Startguthaben?Und worauf wird es angerechnet?
    Wird ein Unterschied gemacht mit welcher Karte telefoniert wurde oder kann man die 50 € mit einer Karte abtelefonieren?

Ich hab ja schon am Fr bei den s55 zugeschlagen, aber bei uns es auch heute noch das 79€ - Angebot!

Marc

• Hi Marc,

wo ist das denn, wo es das Angebot auch heute noch gibt?

Ich bin heute im O²-LAden in Bonn am Marktplatz gewesen und der Verkäufer dort wollte mir weismachen daß die Geräte anders als in den Prospekten ausgedruckt (79€) und der Korrektur (179€) inzwischen sogar 199€ kosten würden!!!

Macht jetzt jeder Laden seine eigenen Preise, herrscht völliges Durcheinander oder muß man die Verluste durch die 79€-Aktion wieder hereinholen???

:confused:

• @ Marc

Das Startguthaben beträgt 25 € pro Karte und ist ein Gesprächsguthaben.
    Es gilt für Mobilfunkverbindungen, Nationale Gespräche und SMS.
    Keine Sonderrufnummern, keine Grund- oder Anschlussgebühr.

Printus

Die o2-Shops sind frei und können ihre eigenen Preise machen. Die Prospekte geben nur Empfehlungen von o2 Germany wieder.

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Also wenn ich mich nicht verrechnet habe (basierend auf Martin Reicher's Berechnung) dann komm ich ja selbst dann noch super weg, wenn man für beide Geräte 179€ zahlt!? Gewinn 1,90€ plus ein "gratis" S55? Stimmt das soweit? Dann mach ich mich mal gleich auf in den nächsten O2 Shop...

Noch was: Müssen die Verträge auf 2 verschiedene Studenten lauten?? Denke schon...:rolleyes:

So far
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    [...]
    Noch was: Müssen die Verträge auf 2 verschiedene Studenten lauten?? Denke schon...:rolleyes:

So far
    Eisi

Was meinst Du? Den Duo-Vertrag?
    Der läuft immer nur auf die Person, die den Vertrag abschließt. Was Du mit der zweiten SIM machst oder wer diese nutzt, ist o2 völlig wurscht ;)
    Du bist der Vertragsinhaber und Du mußt die Rechnungen zahlen.

Oder hatte ich Deine Frage falsch verstanden?

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!