O2 - Studenten und der Tarifdschungel

• Hallo miteinander,

ich plane mir einen O² Genion Vertrag zuzulegen (wegen der Homezone :D)

Da stellt sich mir folgendes Problem :

Es gibt ja diese schöne Studentenaktion die auch für mich in Frage kommt.

-Gilt die GG-Befreiung auch, wenn ich kein Handy nehme ? Beim 24 Monatsvertrag zahle ich ja dann 12*9,95 - (X*4,95) ? Ich nehme an ich bekomme dann 12*5 Euro erlassen, oder ?

-Wenn ich nun doch ein Handy dazu nehme (S55 für 99 Euro) zahle ich natürlich 24*4,95 Euro GG. Soweit klar.
    Wie sieht es aber mit der Anschlussgebühr, den 3 Monaten GG-Befreiung und dem Startguthaben aus ?

Die O² Homepage verstrikt sich da in Widersprüche und ein Shop ist leider nicht in meiner Nähe..

Gruß Main666
    ein etwas verwirrter baldiger O² Kunde

• Re: O² - Studenten und der Tarifdschungel

Da weiß ich leider nichts zu.

Zitat

-Wenn ich nun doch ein Handy dazu nehme (S55 für 99 Euro) zahle ich natürlich 24*4,95 Euro GG. Soweit klar.
    Wie sieht es aber mit der Anschlussgebühr, den 3 Monaten GG-Befreiung und dem Startguthaben aus ?

Die 3 Monate GG-Befreiung gibt's seit 13.1. überhaupt nicht mehr. Für die Studiaktion hat sie überhaupt nicht gegolten.

Mein Tip:
    o2 Genion Duo Vertrag im Studententarif abschließen (GG 7,05 Euro), 2 Handys dazunehmen (z.B. 2x S55 für kompl. 79,- Euro) und wieder verkaufen. Damit bekommst Du auf jeden Fall die vollen Fixkosten des 24-Monats-Vertrages wieder rein.

Gruß, handy-andy

• noch ne Frage

Main666 Servus, Zipfelklotscher :D

Hallo,

dann Stelle ich hier auch noch eine Frage zum Studententarif.

Ich bin Momentan bei T-D1. Mein Vertrag läuft Ende Mai aus. Im Prinzip zieht mich einiges zu O², zum einen die Tarife, zum anderen die niedrigeren Preise für Handys (S55 oder T68i).

Bedingung für den Wechsel bei mir ist allerdings, dass ich meine Nummer mitnehmen möchte, zum anderen den Studentenrabatt bekommen möchte.

AFAIK gilt das Angebot mit dem Studentenrabatt nur bis zum 31.3.2003 ich kann meinen Vertrag aber erst zum Ende Mai 2003 kündigen - also spätestens drei Monate vorher die Kündigung an T-D1.

Kann mir jemand erklären, wie und ob ich unter den oben genannten Terminen von T-D1 zu O² mit dem Studentenrabatt wechseln und meine Rufnummer behalten kann?

Ach ja, ist die Rufnummernmitnahme beim wechsel zu O² in den "Studententarif" auch "kostenlos"?

Besten Dank!
    spk

• handy-andy

klingt gut, wie sieht´s denn bei den Genions (Duo und normal) mit der Anschlussgebühr bzw. Startguthaben aus, widersprüchliche Infos auf der HP......

• Also die Studentenaktion sieht generell eine Ermäßigung der GG um 4,95 für 24 Monate vor - egal ob Du ein Handy nimmst oder nicht. Sonstige Vergünstigungen (GG-Befreiung, Startguthaben,...) gibt es nicht. Das Guthaben für die Nummernportierung allerdings schon (aber nagelt mich darauf nicht fest).

Das mit den 2x S55 für 79.- ist ein Druckfehler - korrekt wären 179,-.

Zu spk: Du kannst Deinen T-Mobile-Vertrag regulär kündigen und bekommst die Bestätigung mit Portierungswunsch. Damit gehst Du dann spätestens 31.3. in den o2-Shop und machst einen Vertrag mit terminierter Aktivierung/Portierung für Mai - aber am besten vorher mit dem o2-Shop des Vertrauens klären :D

• Zitat

Original geschrieben von Main666
      handy-andy

klingt gut, wie sieht´s denn bei den Genions (Duo und normal) mit der Anschlussgebühr bzw. Startguthaben aus, widersprüchliche Infos auf der HP......

Anschlußgebühr: 24,95 Euro pro SIM-Karte
    (d.h. bei Genion: 24,95 Euro, bei Genion Duo 2x 24,95 = 49,90 Euro)

Ob es Startguthaben gibt oder nicht, das ist hier die Frage ;)
    Normalerweise gelten die Aktionen (GG-Befreiung etc.) bei Studentenverträgen nicht. Allerdings hat der Leiter des hiesigen o2-Shops, als ich gestern kurz im Shop war, einer Studentin erzählt, daß es 25,- Startguthaben bzw. 50,- Guthaben bei Portierung gibt. Ob diese Informationen stimmen, weiß ich nicht.
    (Der gute Mann wollte mir allerdings auch erzählen, daß der MMS-Empfang etwas kostet ... :rolleyes:, bis ich ihn anhand der o2-Broschüre vom Gegenteil überzeugt habe)

Gruß, handy-andy

• Homezone später einrichten...?

Hallo,

ich möchte auch noch schnell von dem S55 Schnäppchen für 79 Euro (Genion Duo +Studententarif ) profitieren, allerdings suche ich z.Z. eine neue Wohnung, deshalb meine Frage:

Muss man seine Homezone bei Vertragsabschluss festlegen oder kann man das auch zu einem späteren Zeitpunkt noch kostenlos tun?

Normalerweise kostet ein späterer Wechsel der Homezone ja 12,50 Euro, oder?

Gruß birger.h

• Re: Homezone später einrichten...?

Wenn Du einen Genion Vertrag abschließt, musst Du Dich auch bei Vertragsabschluß für eine Homezone und eine der drei Optionen entscheiden. Sonst kann der Vertrag gar nicht weggesandt werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,
    so ein Studentenvertrag würde mich ja schon interessieren, doch was passiert, wenn man in einem halben Jahr kein Student mehr ist? :rolleyes:
    Juckt das jemanden oder wollen die jedes Semester die Bescheinigung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!