Vertragsänderung bei o2

  • Bremmo: da gibts nicht viele Strategien. Wechsel in den S-ohne-Handy ist erst nach Ablauf der zwei Jahre für einmalig 25€ möglich (zumindest im Moment noch und das fast am einfachsten noch in den Shops, die Hotline stellt sich da teilweise schon quer). Ob ihr also jetzt kündigt und neu abschließt oder im Dezember wechselt bleibt sich von den Kosten her gleich (es sei denn man nimmt irgendwelche SoH-Ebay-Aktionen wahr).

  • Vielen Dank für die Antwort FraDi!


    Werden es dann wohl so machen, dass wir nicht kündigen und gleich am ersten Tag der Verlängerung für die (dann hoffentlich noch 25€) auf den S wechseln.


    Was meinst du mit Shops??? Da können wir doch leider nicht hin, da sie Online-Kundin ist.


    Geht das denn dann nicht via Internet????


    Greetz


    Bremmo

  • Halt! Ich glaube, um am Ende der Laufzeit für 25 EUR in den S ohne Handy wechseln zu können, muss der Vertrag gekündigt werden, oder?
    Beim Weiterlaufenlassen hätte ich zumindest die Befürchtung, dass er sich dann zu den gleichen alten, unattraktiven Konditionen automatisch verlängert.
    Kündigen und einige Tage vor Deaktivierung im o2-Shop erscheinen ist auf jeden Fall sicherer :).

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Halt! Ich glaube, um am Ende der Laufzeit für 25 EUR in den S ohne Handy wechseln zu können, muss der Vertrag gekündigt werden, oder?


    Nein, muss er nicht.


    Bremmo: das geht auch für Online-Kunden im Shop. Aber um wirklich auf Nummer sicher zu gehen (nicht das o2 sich da bis Dezember noch was einfallen läßt und ein Wechsel dann auch in den Shos nicht mehr geht :rolleyes: ) würd ich vorsichtshalber einfach erstmal kündigen wie SebastianBonn auch schreibt. Rückgängig machen kann man die Kündigung immer noch wieder.

  • Aha, also können wir auch in ein O2 Ladengeschäft gehen, trotz Onlinevertrag?


    Nun mit dem Kündigen halten wir uns alle Möglichkeiten offen, aber wenn wir einen neuen Vertrag abschließen und die alte Nummer wollten, würde das auch nochmal extra kosten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bremmo
    Aha, also können wir auch in ein O2 Ladengeschäft gehen, trotz Onlinevertrag?


    Ja.

    Zitat

    Nun mit dem Kündigen halten wir uns alle Möglichkeiten offen, aber wenn wir einen neuen Vertrag abschließen und die alte Nummer wollten, würde das auch nochmal extra kosten?


    Eine Nummerübernahme von einem alten o2-Vertrag auf einen neuen o2-Vertrag geht nicht ohne größeren Aufwand und mit Glück. Wär mir zu aufwendig, da ist es einfacher am Vertragsende den Tarif zu wechseln.

  • Hallo Zusammen,


    habe im Moment folgendes Problem:


    Habe Aktuell einen O2 Online Genion-L Aktionstarif.
    Dieser kostet mich 30€ GG im Monat.


    Nun habe ich von meiner Firma ein Firmenhandy bekommen bei welchem mir alle Kosten erstattet werden.


    Habe ich jetzt eine Möglichkeit meinen Vertrag bei O2 so klein wie möglich zu machen und wenn ja wie?


    Vvl ist laut Onlineauskunft erst ab 23.10.2009 möglich :(

  • Du kannst in den "IP50 mit Handy" für 15€ GG wechseln, wenn du länger als 6 Monate im Genion L Aktion bist. Das kostet aber 50€ Wechselgebühr und die Festnetznummer fällt auch weg.


    PS: Warum zahlst du 30€ GG? Genion L Aktion kostet eigentlich nur 25€.

  • Ich möchte aber doch in den Genion S wechseln? Gibts da keine Möglichkeit...


    Hab vergessen zu erwähnen 5€ Flat und 25€ GG...
    Die Flat möchte ich aber behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!