Vertragsänderung bei o2

  • Bis jetzt habe ich immer noch keine sms erhalten und der heutige anruf hat auch wieder nix ergeben, außer dass man mal wieder sagte, dass die sms denn heute ankäme, denn das könne schon mal 2-3 werktage dauern und man zählt nur montag bis freitag.
    schon super, wie man sich bei o2 um die lösung des problems bemüht - nämlich gar nicht :mad:

  • Versuch mal den browser cache zu löschen, evtl liegt es daran dass noch immer der alte tarif angezeigt wird? Wäre ne idee...


    Ach ja, bei mir wird bei der 1414 beim aktuellen tarif explizit "mit handy erwähnt"! Somit gehe ich bei dir davon aus wenn da nur die ansage o2 genion kommt dass das ohne handy ist?

  • Nachdem ich nun gestern abend nochmal angerufen habe, hat sicher herausgestellt, dass der neue tarif gar nicht im system aktiviert wurde. da frage ich mich nur, warum mir 4 mitarbeiter zuvor etwas anderes sagen. jedenfalls hat er ihn dann aktiviert und heute nacht bekam ich auch endlich die bestätigungs sms :)

  • Hallo,


    hab folgende Frage zur Tarifänderung:
    Meine Freundin nutzt derzeit den alten Select Online Tarif inkl. 125 Frei-SMS für 7,95 Euro pro Monat. Sie hat vor 3 Monaten erst Verlängert (mit Handy). Nun möchte Sie jedoch in das Inklusiv-Paket 100 inkl. 100 Frei-SMS als Online-Kunde, allerdings ohne 10 Euro Handy-Subventionen zu zahlen. Sie sieht es nicht ein mehr an Handy-Subventionen zu zahlen als sie jetzt für ihren ganzen Vertrag inkl. Frei-SMS zahlt. Außerdem würde Sie auch das SMS-Pack S dazu buchen. Somit bekäme o2 15,- pro Monat anstatt der bisherigen 7,95.


    Denkt ihr eine Vertragsänderung in ihrem Sinne lässt sich raushandeln? Ein erster Anruf bei der Hotline war bisher nicht erfolgreich...


    MFG Sachsie

  • Und welchen Sinn macht das, das mit nicht im ohne Handy bleibt? Bei T-Mobile lande ich ja auch nicht plötzlich im mit Handy.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nein, dann hab ich es falsch verstanden.


    Es ist ja so, wenn man einen Vertrag oH abschließt (sagen wir Inklusiv-Paket 50) und dann aber in den Genion S will, dann kommt man auch ohne ein Handy zu erhalten in den mH.


    So hatte ich das Verstanden. Nur da verstehe ich die Logik dahinter nicht.
    Ich dachte es wäre ein ebensolcher Fall.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo Leute,


    ich habe da auch mal eine Frage wg. Vorgehen für eine Vertragsänderung bei meiner Freundin.


    Sie ist seit Dezember 2006 Genion-M Online Kundin mit Handy.
    Sie möchte jetzt, da wir zusammengezogen sind und einen Festnetzanschluss haben, am liebsten zu Genion S ohne Handy wechseln. Sie bezahlt im Moment 20€ im Monat und hat Frei-SMS.


    Nun, könnt ihr mir helfen und Tipps geben, wie wir da am besten vorgehen sollten.
    Ich habe das schon online versucht, aber das würde im Moment 200€ kosten für das Downgrade.


    Welche Strategie sollten wir einschlagen?


    - Jetzt kündigen und dann mit Kündungshotline verhandeln?


    oder


    - Jetzt kündigen und Genion S neu abschließen


    oder


    - warten bis Vertrag ausläuft und dann (billiger?) auf Genion S wechseln (falls das möglich ist).


    Also die Nummer möchte meine Freundin schon gerne behalten, ist aber auch kein Beinbruch wenn sie eine neue Nummer bekommt.
    Auf die Frei-SMS ist sie auch nicht besonders scharf, besonders weil sie ja in einen Vertrag ohne Grundgebühr wechseln möchte. Handy behält sie weiter, weil sie sehr zufrieden mit ihrem K800i ist.


    Bin sehr dankbar für hilfreiche Hinweise


    Greetz


    Bremmo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!