ich habe da auch noch einmal eine kleine frage: warum kostet es mich eine wechselgebühr, wenn ich den vertrag ändern will, bevor ich ihn verlängern kann, denn auf der homepage von o2 könnte ich ja meinen vertrag auch für 0€ ändern. leider nur nicht in den tarif, den ich gerne hätte (aus mit-handy vertrag einen o2 genion M ohne handy und nach möglichkeit 150 freu sms). deshalb ist bei mir nur ein anruf bei der hotline möglich, aber ich verstehe wie gesagt nicht, warum ich dann was zahlen soll, obwohl die verträge im internet zur zeit kostenlos zu ändern sind.
Vertragsänderung bei o2
-
-
-
Was wäre denn die Wechselgebühr von Genion mit-handy in einen ohne-handy M oder L?
Dann wäre es doch zu überlegen ob ich nicht erst meinen Genion mit-Handy verlängere (um ein Handy zu bekommen) und danach wechsel in den L ohne-handy. Oder darf ich keinen wechsel so kurz nach VVL vornehmen?
-
Von einem Tarif mit Handy darf man grundsätzlich nicht in einen Tarif ohne Handy wechseln. Das geht nur im Rahmen einer VVL, und selbst dann kostet es 25€.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Von einem Tarif mit Handy darf man grundsätzlich nicht in einen Tarif ohne Handy wechseln. Das geht nur im Rahmen einer VVL, und selbst dann kostet es 25€.
ich denke, beim verhandeln an der hotline ist da so einiges machbar :confused: ? was stimmt denn nun? -
So lang die Subvention des Handys läuft - und das ist innerhalb der MVL der Fall -, kann man der Logik folgend natürlich NICHT von einen Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy wechseln.
In bestimmten Fällen mag das gehen (guter Kunde, anstehende VVL bei in kürze auslaufenden Vertrag und dann wechsel in einen SIM-Only Vertrag anders Genion-Card-S). Aber die Regel ist es nicht.
-
ich muss da nochmal kurz nachhaken .
man kann ja aber den vertrag 5 monate vor dem eigentlichen ablauf verlängern, wäre es denn ab diesem zeitpunkt möglich, von einem mit-handy tarif in einen ohne-handy tarif zu wechseln oder müßte ich diese 5 monate etwa auch noch abwarten? -
Zitat
Original geschrieben von Trickser
ich muss da nochmal kurz nachhaken .
man kann ja aber den vertrag 5 monate vor dem eigentlichen ablauf verlängern, wäre es denn ab diesem zeitpunkt möglich, von einem mit-handy tarif in einen ohne-handy tarif zu wechseln oder müßte ich diese 5 monate etwa auch noch abwarten?sollte möglich sein!
-
der wechsel geht eigentlich gleich, dauert ca. 24 std du bekommst eine sms wenn die konditionen umgestellt sind.
bei mir hat das alles gut geklappt.
(hatte vorher o2 genion online mit handy und bin auf o2 inklusiv ohne handy) -
Ich habe noch den Genion Power SMS vor 2002 mit 24 EUR Inklusiv-SMS auch ins Ausland.
Hat es schon jemand geschafft, bei der VVL in einen aktuellen Tarif zu wechseln und Frei-SMS auszuhandeln, die auch für Versand in ausländische Netze gelten? -
Ich wollte aus aktuellem anlass noch mal fragen, wie hoch meine chancen bei einer vvl sind, aus einem o2 genion power sms vertrag mit 24€ für frei sms einen o2 genion m ohne handy und nach möglichkeit mit 150 frei sms (statt 100) herauszuschlagen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!