uups, da hab ich mich ja völlig vertan, sorry :cool: .
aber es ist sicher, dass ich den vertrag während der laufzeit verändern kann?
Vertragsänderung bei o2
-
-
-
Ja, aber dann wird es teuer (Wechselgebühr), warte bis Du verlängern kannst.
-
fällt die wechselgebühr auf jeden fall an??
demnach kann ich also erst dann meinen vertrag wirklich ändern, wenn ich ihn verlängern kann, also ab ende august?!
ich habe mich jetzt übrigens für einen wechsel zu o2 genion M ohne handy mit hoffentlich 150 frei sms entschieden.
denkt Ihr wirklich, dass das problemlos machbar ist und dass es keine probleme beim wechsel von einem mit-handy in einen ohne-handy tarif gibt? -
nein die wechselgebühren fallen nur dann an, wenn du während der vertragslaufzeit was änderst, sobald du im august verlängern kannst, musst du nix zahlen!!
ich hab meinen vertrag dieses jahr auch von "mit handy" auf "ohne handy" verlängert und es war auch kein problem!
du sprichst doch da an der hotline mit nem sachbearbeiter!!
-
Gut noch eine kleine Frage zu diesen VVL Geschichten von mir:
Ich kann ab diesen Monat meinen Vertrag verlängern und würde auch gern in einen nicht-Handy Tarif wechseln.
Offiziell würde mein Vertrag im Oktober auslaufen.Gilt bei meiner Verlängerung die neue Grundgebühr dann schon ab diesen Monat oder erst nach offiziellem Auslaufen des Vertrages, also Oktober?
Danke schonmal
-
Zitat
Original geschrieben von firefly82
Gilt bei meiner Verlängerung die neue Grundgebühr dann schon ab diesen Monat oder erst nach offiziellem Auslaufen des Vertrages, also Oktober?
Ab sofort, allerdings gilt der Vertrag dann 24+5 Monate. in welchen oH Tarif willst du denn wechseln? -
Hallo,
Bei mir steht eine VVL an und möchte dabei wie folgt wechseln:
Ich habe einen alten "Genion Online mit-Handy" Vertrag und möchte nun gerne in den "Genion L Online ohne-Handy" wechseln jeweils mit frei SMS.
Das dürfte vermutlich über die Hotline kein Problem sein, da ja Wechsel in einen hoher preisigen Tarif, aber ich würde halt kein "Bonus" (Geld, Handy usw..) für die VVL bekommen.
Soll ich also erst den Wechsel veranlassen und danach hier im Forum verlängern (um noch etwas für die VVL zu bekommen) oder würde man da eh nichts bekommen da ohne-Handy Tarif!
thx :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Bomfunk99
oder würde man da eh nichts bekommen da ohne-Handy Tarif!
Richtig! Einzige Alternative, die du durchrechnen kannst: Wechsel in Genion L Aktion mit Handy. z.B. über die VVL Hotline versuchen das N95 etc. für 0€ zu bekommen und dann verkaufen. -
bei vertragsverlängerung "ohne handy" kannst du vielleicht 3 Monate Grundgebührbefreiung "raushandeln"?? (nur idee von mir)
Einfach am Telefon fragen, was er dir für die Verlängerung anbieten kann...
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Ab sofort, allerdings gilt der Vertrag dann 24+5 Monate. in welchen oH Tarif willst du denn wechseln?Ich hab derzeit in IP 100 mH und möchte gerne in ein IP 100 oH wechseln ... ich kauf mir meine Handys derzeit sowieso unabhängig vom Vertrag
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!