Wie der titel bereits sagt, gehts mir um eine änderung meines vertrages.
zur zeit habe ich noch den o2 power sms genion online aus dem jahre 2003 mit city option. allerdings würde ich gerne auf den o2 genion s wechseln. hier habe ich jedoch das problem, dass ich bei meinem alten vertrag noch die 24€ für frei sms hab. in alle netze macht das bei mir ca. 150 frei sms pro monat. auf diese allerdings möchte ich ganz und gar nicht verzichten.
gibt es da irgendeine lösung? leider hat mir die antwort von o2 nachdem ich sie per mail kontaktiert habe, nicht wirklich weitergeholfen.
außerdem möchte ich fragen, ob so ein vertragswechseln während der laufzeit möglich ist oder muss ich bis zu verlängerung warten? diese wäre ende august.
Vertragsänderung bei o2
-
-
-
wann hast du zuletzt das letzte mal aktiv (mit Handy oder anderer Subvention) verlängert? (2003-2005-2007-August 2009?)
Eine Umstellung ist nur sinnvoll, wenn eine VVL ansteht. 150 SMS sollten nach Verhandlung mit der VVL-Hotline möglich sein. Man kann bereits (sicher) fünf Monate vor Ablauf aktiv verlängern. -
Wechsel zu Genion S ohne Handy oder Genion S mit Handy ?
Bei Genion S ohne Handy gibt es aber sicherlich keine Frei-SMS. Das zubuchbare SMS-Pack für 150 SMS ist aber teurer als:
SMS-Inklusiv-Paket 100 zu Partysan-Konditionen: 100 Minuten in alle Netze für 10 EUR, dazu 150 Frei-SMS, das ganze für 24 Monate Laufzeit. Siehe: http://www.can-party.de/tarife…=tarif_125&tr_link=&nav=3 -
Ich würde einfach mal bei der VVL- Hotline unter 0800/8424842 anrufen. O2 möchte die alten Tarife loswerden und wird dir sicher entgegenkommen, wenn du deinen Vertrag schon frühzeitig verlängerst.
Die Frage ist aber in der Tat: Genion S mit oder ohne Handy? Im Tarif mit Handy sind 150 SMS erfahrungsgemäß kein Problem, der S ohne Handy ist selbst ohne SMS kaum mehr buchbar. -
erstmal vielen vielen dank für die antworten :top: .
ich habe meinen tarif im august 2006 aktiv verlängert, indem ich ein neues handy gekauft habe. nun steht bei o2online.de, dass ich ab ende august wieder verlängern kann. abgeschlossen habe ich ihn damals im januar 2003. das bedeutet, dass ich jetzt während der laufzeit den vertrag nicht ändern kann, oder?
an sich würde ich gerne in den o2 genion s ohne handy wechseln, da die handypreise bei dem genion s mit handy doch enorm sind. da dies aber schwer machbar sein wird, würde ich auch den mit handy nehmen. was würdet Ihr denn da empfehlen? kommt man am ende günstiger, wenn man einen mit handy nimmt und sich dann ein neues handy kauft oder kommt man besser, wenn man einen ohne handy nimmt und sich am freien markt bedient?
ich selbst schwanke auch noch etwas hin- und her, ob nich der genion m besser wäre, da ich dort zumindest aus der homezone kostenlos ins dt. festnetz telefonieren kann. das muss ich noch einmal prüfen.
könnte ich bein genion m auch 150 frei sms herausschlagen und wäre dieser evtl. auch ohne handy buchbar?
im übrigen besitze ich zur zeit den o2 genion power sms tarif mit handy! ist denn da ein wechsel in einen ohne handy tarif überhuapt machbar?
der inklusive-paket tarif fällt leider heraus, da ich unbedingt eine homezone nummer benötige! -
Wenn du bei der VVL-Hotline anrufst, dann sprech den Hotliner ggf. auf den Preis deines Wunschhandys an! Mir wurde bei dieser Hotline mein Wunschhandy bei nachfrage wegen Bestandskunde und Verlängerung auch günstiger als im Internet angeboten!!
ob das handy dann am markt günstiger ist oder durch den vertrag ist die frage, was für ein handy du willst. 240€ zahlst du ja quasie fast schonmal durch die Grundgebühr.
den
o2 M kannst du schon ohne handy mit 100 SMS bekommen, auch da Hotline fragen, wies bei verlängerung aussieht ob da 150 SMS drin sind.ich hab bei meiner vertragsverlängerung auch nochmal paar SMS zusätzlich rausgehandelt.
Ruf dafür die Kündigungshotline an: 0800 8424842
-
ja, also für mich wäre glaube ein ohne-handy tarif besser, da man ja bereits 204€ mehr bezahlt und hinzu kommen die doch immer größer werdenden handypreise bei einer VVL. für mich wäre nämlich zur zeit das se c902 die erste wahl und das kostet im M tarif selbst 170€.
demzufolge würde ich den genion M ohne handy bevorzugen und das wäre trotz meines bestehenden mit-handy tarifes möglich? ich kenne mich da nämlich leider nicht so aus :cool: . außerdem könnte ich da heute anrufen, obwohl meine vvl erst am ende august möglich wäre??
ansonsten müßte ich "nur" noch die 150 frei sms herausschlagen.
die nummer, die Ihr mir gegeben habt, gilt vom handy aus, oder? -
hatte auch einen genion online mit handy und bin bei der vertragsverlängerung auf inklusiv 100 ohne handy gegangen.
war kein problem !!!
(mir war das angebotene handy selbst mit rabatt noch zu teuer, wie bei dir)ich hab meinen vertrag in der erste april woche verlängert obwohl er erst mitte juni ausgelaufen währe. verlängern kannst du eigentlich schon jetzt, die 24 monate verlängerung laufen ab august an.
ruf da einfach an, frag wie es aussieht, wenn du deinen vertrag verlängerst, was man da machen kann, als langjähriger, treuer kunde im zuge einer erneuten vertragsverlängerung hättest du gerne 150 SMS.
ja, hab auch vom handy aus angerufen. dann haben die schon alle deine daten.
-
ok, dann werde ich mal mein glück versuchen.
allerdings läuft mein vertrag erst im januar aus und ich könnte ihn ab august verlängern. ist denn ein wechsel dann jetzt überhaupt schon möglich? ich will nämlich die teure hotline nicht umsonst anrufen... -
Naja 0800 ist jetzt nicht unbedingt teuer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!