Web and Walk Box 4

• Hi,
    habe ein paar Fragen zur Box.

Klappt die Installation (Treiber installieren, Netz finden etc.) Kinderleicht oder muss man schon die Service Hotline griffbereit haben?
    Kann man z.B. eine PS3 etc. an die Box anschließen und so Online gehen oder muss dazu der PC erst an bzw. muss man über den PC Online gehen?
    Kann man jede normale Externe Antenne an die Box anschließen?
    Wie ist die Signalstärke im Vergleich zu den Sticks?

• Hallo

Also eine WEB & Walk Box 4 finde ich auf der Telekomseite nicht, nur die 3er, die habe ich auch.

Ein Treiber muss nicht installiert werden, ich habe sie mit Vodafone am laufen, geht super, wenn man die Pin speichert und auf Autoconnect stell geht alles automatisch, wenn nur einen kleinen Datentarif hat, kann auch manuell per Taste an der Box connecten und trennen. Für die Einrichtung muss man nur einmal mit dem PC und Webbrowser die einstellungen vornehmen.

WLan und LAN gehen super, auch mein Iphone hängt über Wlan dran.

Bei mir meckert sie zwar über schlechten Pegel ( -100 dBm ) geht aber trotzdem sehr gut, einen Antennanschluss hat sie auch.

Ich würde die Box immer den Sticks vorziehen, weil sie ohne jeden Treiber über standard Netzwerkprotokolle mit jedem Gerät funktioniert, egal ob Mac, Linux, Windoof, Iphone, oder eben PS3.

Jan

• hi,

es klappt alles problemlos. musst aber mit routerkonfiguration etwas Erfahrungen haben. box an strom anschliessen, netzwerk-kabel, die übliche web/admin-GUI, PIN angabe, komplette konfiguration des routers (kinderleicht) und das war es (zumindest bei mir). als antenne brauchst du (wenn überhaupt) eine mit SMA stecker, da der Box nur eine SMA-buchse hat (keine reverse).

salut

• Auf manchen Seiten im Internet steht dass die Web and Wolk Box 4 einen Anschluss für ein analoges Telefon hat. Sogar in der Gebrauchsanweisung der Box (von der T-Mobile) Seite ist dies verzeichnet.

Diese Gebrauchansweisung sagt jedoch nicht, was man mit diesem Anschluss machen kann. Habt ihr das mal getestet??

Wäre natürlich geil wenn man damit über ein analoges Telefon telefonieren könnte :)
    Aber ich finde keine Angaben.

Vielen Dank
    BigWhopper

• hallo,

der Fon-Anschluss ist da, ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen (haben keinen Festnetz-Anschluss).

salut

• ich meine natürlich ob man vergleichbar wie bei der Talk & Web Box von Vodafone, ein analoges Telefon an die Box anschließen kann, und dann mit diesem Telefon über das Mobilfunknetz telefonieren kann... :)

Aber wenn es nicht beworben wird schätze ich mal nicht... frägt sich nur welchen Sinn der Anschluss dann macht.

• ich hab heut das erste Mal eine Web n Walk 4 im Handel gesehen, und auf der Original Verpackung der Box stand hinten sinngemäß drauf:

(Einlegen, Surfen, Telefonieren...)
    Also sogar auf der Box-Verpackung steht drauf dass man telefonieren kann. Kann man es den nun, oder nicht. Irgendwie widerspricht sich alles...

Laut Gebrauchsanweisung: Geht telefonieren nicht
    Laut Verpackung: Geht es
    Anschluss ist sowieso vorhanden...

Hat mittlerweile ein neuer Web n Walk IV Besitzer das mit dem Analog-Telefon anschließen ausprobiert und kann berichten??

Dankeschön :)
    BigWhopper

• Hallo zusammen

Hab die web&Walk box 4 seit vorgestern. geht perfekt. UMTS mit 7/2 mb.
    Analoges Telefon angestöpselt und geht auch sofort zu telefonieren .
    geiles Teil :p

• danke wildesau!
    Du bist der erste User den ich finde der das so ausdrücklich sagt dass das mit dem analogen Telefon geht. Wie ist denn die Sprachqualität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!