Solides Handy gesucht

• Ich suche ein Zweit-Handy, welches man nicht nur mit Samthandschuhen anfassen darf. Es sollte schon bisschen was abkönnen. Auch mal runterfallen usw.

Es könnte ruhig auch ältere bzw. gebrauchte Modelle sein, wichtig für mich ist nur:

- vernünftig lesbares Display
    - gute Sprachqualität/gute Bedienbarkeit (SMS)
    - Wecker
    - brauchbare Cam für Snapshots zwischendurch
    - staubdicht (es darf kein Staub unter das Display gelangen)
    - guter Empfang

Jemand Vorschläge? :)

• Danke, klingt recht nett. Leider ist das Handy aber wohl anfällig für Staub, Kratzer usw. Ich suche eher in Richtung Outdoor-Handy.

• Ja, das 5140i ist auch mein Favorit bisher. Leider ist es ein Auslaufmodell und daher nur überteuert NEU zu bekommen.

Aber ich nehme auch gerne alternative Vorschläge entgegen. :)

• Würde da noch das Nokia 5500 ins Spiel bringen.
    2MPx-Kamera, trotzdem stabil... zwar kein wirkliches Outdoor-Handy, aber runterfallen darfs trotzdem mal.

Ansonsten:
    Schonmal über das Sonim XP1 nachgedacht?
    Zwar nur mit VGA-Kamera, wie das Nokia 5140i, dafür aber stabil wie kein zweites und nur mit roher Gewalt zum Schweigen zu bringen...
    BEWEIS

oder das SonyEricsson C702 nehmen...
    3,2 MPx, GPS, etc. pp. haben aber natürlich ihren Preis.

Greetz
    Greenberg

• Zitat

Original geschrieben von valkal

Angeblich sollen alte Siemens Outdo
    or Handys sehr robust sein, hör dich doch diesbezüglich mal um.

Da dürfte es dann aber schwierig mit der brauchbaren Cam werden ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wenn dir bei der Cam auch VGA Auflösung reichen würde, könntest du dir mal das Samsung M110 ansehen!

Würde man die Cam ganz vernachlässigen, dann wäre ein 6210/6310(i) für dich perfekt - erfüllt alle deine Anforderungen (bis eben auf die Kamerafunktion).
    Dafür können die 6210/6310(i) aber mehr abhaben, als manches Pseudo "Outdoor" Handy! :top:

• Re: Solides Handy gesucht

Zitat

Original geschrieben von Deemx
    - staubdicht (es darf kein Staub unter das Display gelangen)

Je nach dem, wie stark die Staubbelastung ist könnte auch ein 6230i in Frage kommen - wenn ich bedenke, wie oft, aus welcher Höhe und auf welchem Untergrund mir das Ding schon hingedonnert ist und immer noch klaglos funktionierte - wäre das eventuell auch Kandidat.

Gruß,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!