Konfiguration Smartphone HTC S 710 für O2 Internet 2 Go und MMS

• N'abend allerseits,

ich habe mich ein wenig durch die weiten von Google gewühlt und in zig Foren rumgelesen und hänge nach wie vor bei diesem Thema etwas in den Seilen.
    Das liegt zum einen daran, dass die O2-Hotline mich verwirrt und teilweise Forenbeiträge einfach längst überholt sind und bei O2 (anscheinend) zu viel umgestellt wurde.

Meine Situation:
    1. Ich habe das Smartphone HTC Vox S 710
    2. Ich habe das Internet-Pack M

Meine Fragen:
    1. Welche Einstellungen muss ich unter "Einstellungen>Verbindungen>GPRS" und welche unter "Einstellungen>Verbindungen>Proxy" vornehmen. Brauch ich überhaupt Proxy-Einstellungen?
    2. Wenn ich zusätzlich das SP auch für MMS konfiguriert haben möchte (das kann man im Rahmen vom Internet-Pack M für eMail-Zwecke verwenden), welche weiteren Einstellungen muss ich dann vornehmen? Irgendwas in den Optionen zu MMS bzw. MMSC-Einstellungen?

Diese Klamotte treibt mich allmählich in den Wahnsinn. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wer sich eine so unübersichtliche Konfiguration ausgedacht hat.

Gibt es jemanden, der mir das "für Dummies" (das bin ich wohl *gg*) erklären kann?

Gruß

Kai

P.s.: Ich muss mich entschuldigen, falls der Thread hier an der falschen Stelle eröffnet wurde. Gehört er mehr zu den Geräte spezifischen Fragen oder ist es doch etwas für die Allgemeinheit mit ähnlichen Fragen bei vergleichbaren Geräten?

P.p.s.: Wenn ich das hier mal verstanden, werd' ich ggfs. mal ein Buch darüber schreiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!