Wie lange geht Rufnummernübernahme?

• Hallo!

Ich hatte mal einen eplus-Vertrag, der vor knapp 2 Jahren abgelaufen ist. Jetzt habe ich mich entschieden, dass ich die Nummer wieder haben will ;)

Kann ich die jetzt noch portieren? Habe zum Test mal meine alte Nummer angerufen, und sie ist nicht wiedervergeben...

• Dann würde ich keine weitere Zeit verlieren, und direkt bei e+ anrufen und dort nachfragen! Die können es zumindest ganz sicher sagen.

Auch wenn die Nummer noch nicht wieder aktiviert wurde, heisst es ncht, dass sie noch frei ist. Es kann genau so gut sein, dass sie in irgendeinem PrePaid-Paket in irgendeinem Ladenregal vor sich hin schlummert und darauf wartet, verkauft zu werden...
    ich habe die Erfahrung, dass alte Nummern schneller wieder vergeben werden, als man denkt ;)

Mach dir also keine falschen Hoffnungen!!

• Die Möglichkeit einer Portierung kannst du fast ausschliessen - denn die geht nur bis maximal einen Monat nach Vertragsende.

Aber ruf doch aus dem E-Plus-Netz mal die 1175 an, vielleicht ist sie wirklich noch nicht wieder vergeben und du kannst sie als Wunschrufnummer wieder bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!