Iphone 2 und Office 2007

• Moin
    Auf die Gefahr hin zu langweilen.
    Ich bin sehr an das Teil interessiert möchte aber vorher wissen kann ich beim Iphone meine Office (Excel und Word) Dateien bearbeiten oder nur ansehen? Wäre für mich sehr Ausschlaggebend. Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten.
    Danke
    Gruss
    easy

• Nach der Ankündigung zu schließen kann man sich einige der MS Formate anzeigen lassen, aber das Bearbeiten scheint zumindest von Haus aus nicht möglich zu sein:

Zitat

Sie sehen E-Mail-Anhänge in ihrem Originalformat und nicht als abgespeckte Versionen. Mehr als ein Dutzend Standardformate, darunter PDF, Microsoft Word, Excel und PowerPoint, werden unterstützt, und Sie können sie drehen, zoomen und bewegen. Die Anzeige von Anhängen in den iWork-Formaten wird ebenfalls unterstützt.

Quelle: http://www.apple.com/de/iphone/features/mail.html

Dafür wird jetzt aber MS Exchange unterstützt:

Zitat

Mit der iPhone 2.0 Software ist das iPhone jetzt noch besser für Ihr Unternehmen geeignet. Es unterstützt Microsoft Exchange ActiveSync und stellt so Push-Dienste für E-Mails, Kalender und Kontakte bereit.

Quelle: http://www.apple.com/de/iphone/enterprise/

Damit ist für mich einer der letzten Gründe für ein PPC mit Windows Mobile weggefallen und ich kann dann in ein paar Monaten zuschlagen ... :) !

PS: Hier gibt es einen netten Kurzüberblick über die Neuerungen: http://www.iphone-ticker.de/20…pecs-im-schnelldurchlauf/

iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

• Naja auch wenn es von Haus aus nicht integriert ist, da Apple auch das neue SDK für das iPhone vorgestellt hat, wird es sicherlich nicht allzulange dauern bis es da passende Software von Drittfirmen gibt ... ;) .

Obwohl ich persönlich finde es ausgesprochen frickelig, wenn ich mal Office Dokumente an meinem PPC bearbeite.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass WebIS schon Pocket Informant 1.0 für das iPhone für die zweite Jahreshälfte ankündigt.

• Danke für den Link. Dann steht dem Iphone 2 ja nichts mehr im Wege. Bis auf die heissen Tarife bei T-Mobile.
    Gruss Easy

• :D ... bin auch schon hin- und her gerissen zwischen

a) günstigen Erwerbs eines gebrauchten iPhone 1.

b) schauen was hier im TT-Forum an Alternativmöglichkeiten für eine Vertragsgestaltung zur Finanzierung eines iPhone 2 aufkommt.

c) Originaler iPhone 2 Complete M Vertrag

... c) ist für mich erst seit gestern ins Spiel gekommen als bekannt wurde, dass T-Mobile Multi-Sim-Nutzung möglich macht. Damit scheint man ab dem Complete M eine volle UMTS-Flatrate dazuzubekommen (obwohl da checke ich dann lieber nochmal die genauen Vertragsbedingungen bzgl. Begrenzungen und Drosselung ab).

Ansonsten benötige ich wirklich keinen 50,- EUR Mobilfunkvertrag mit derartig dürftigen Leistungen.

• Zitat

Original geschrieben von neals
    ... c) ist für mich erst seit gestern ins Spiel gekommen als bekannt wurde, dass T-Mobile Multi-Sim-Nutzung möglich macht. Damit scheint man ab dem Complete M eine volle UMTS-Flatrate dazuzubekommen (obwohl da checke ich dann lieber nochmal die genauen Vertragsbedingungen bzgl. Begrenzungen und Drosselung ab).

Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Quelle: http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do (Fußnote 6)

Aber ich verstehe nicht ganz, was das in diesem Thread zu suchen hat?

• Danke für die Info ... das hatte ich bisher nirgends gelesen!

Das ist ja dann doch nicht so nett wie ich es mir erhofft hatte.

Zitat

Aber ich verstehe nicht ganz, was das in diesem Thread zu suchen hat?

... ist schlicht und ergreifend OT! Sorry, musste einfach mal raus, weil ich ungeduldig dauernd am überlegen bin wie ich es nun am besten mache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!