Hallo,
da ich über die Forensuche nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden habe, kommt hier nun mein Problem:
ich habe eine Prepaid-Karte, ehemals abgeschlossen bei debitel-light, was ja jetzt blau.de ist.
Vorige Woche kam eine E-Mail, dass ich meine Karte schon lange nicht mehr genutzt bzw. aufgeladen hätte und sie daher am 19. Juni 2008 deaktiviert wird. Dies könnte ich zwar mit einer Aufladung verhindern, aber das will ich gar nicht, denn zum einen ist auf der Karte noch ein Guthaben von über 17 €, und zum anderen bin ich mit der Netzabdeckung nicht sehr zufrieden und möchte zu einem D1-Discounter wechseln.
Mir ist nun aber nicht ganz klar, ob mein Guthaben ersatzlos verfällt, oder ob ich einen Anspruch auf Auszahlung habe. Hat jemand schon von Debitel-Light ein Guthaben erstattet bekommen? Wie ist da die Vorgehensweise?
Irgendwo habe ich gelesen, dass blau.de die Deaktivierung verhindert, indem sie 1 Cent auf die Karte buchen. Muss ich das hinnehmen, wenn ich eigentlich das Guthaben zurück haben will?
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich aus der Nummer raus und an mein Guthaben ran komme.
vielen Dank schon mal und Grüße
kaffeepad