Handyversicherung fürs U900 rentabel?

• Huhu!

Okay, hallo erstmal :D Bin neu hier und über google zu euch gestoßen, weil ich nach tools für mein u900 gesucht habe, dass ich am Mi bekomme...

Okay, jedenfalls wollte ich euch mal fragen welche Erfahrungen ihr mit diesen Handyversicherungen gemacht habt, ob sich sowas rentiert und wie viel sowas im normalfall kostet.
    Bin nämlich noch unschlüssig ob ich sowas machen soll...kenn mich da auch nicht sonderlich gut aus :o

Also? Schon mal danke,
    Mailwürmchen

• Hier dürfte sicherlich keiner persönliche Erfahrungen mit einer Handyversicherung haben ... ich gehe mal davon aus, dass hier niemand eine abgeschlossen hat.

Darum wird wahrscheinlich auch keiner seine Erfahrungen hier mitteilen können ...

Allein der Umstand, dass hier wohl nahezu keiner eine solche Versicherung besitzt, sollte nachdenklich stimmen ... :rolleyes:

Zudem ist eine Handyversicherung nichts Samsung-typisches, sondern eher ein allgemeines Thema, dass möglicherweise schon häufiger Diskussionsgegenstand war. Ich empfehle dir, in diesem Forum (und da schon im Hauptverzeichnis) mal die Suchfunktion mit dem Schlagwort "Handyversicherung" zu nutzen.

Dabei gehe ich davon aus, dass solche Versicherungsverträge in den Threads wohl eher "in der Luft zerrissen" werden. Bei solchen Spezial-Versicherungen sind die versicherten Fälle oft derart eingeschränkt, dass gerade das eigene Missgeschick vom Versicherungsschutz nicht erfasst wird ...

Gruß aus Wedau

Edit:
    Entgegen den aktuellen Trend rate ich eher zu einer hochwertigen und stabilen Ledertasche (Nordiq, Samsonite o.ä.). Beschädigungen eines vernünftig verarbeiteten Geräts durch Sturz sind dann weitgehend ausgeschlossen. Mein Siemens hat so verpackt selbst einen "Fenstersturz" ohne jegliche Macke überlebt.

Und einige allgemeine Schadenfälle (Einbruch, Raub, Beschädigung durch Dritte etc.) werden durch die Versicherungssparten abgedeckt, die man ohnehin schon hat (bzw. haben sollte).

• Ich bin der Meinung, daß man sich grundsätzlich nur gegen Gefahren versichern sollte, die einen in der Existens bedrohen oder vor wirklich großen(!) finanziellen Schaden schützen.
    Eine Handyversicherung ist so ziemlich das Unnützeste, das es gibt.

Und übrigens
    "49 views aber keine Antwort" - Gibt Dir das nichts zu Denken :)

• Ich hatte einmal ein abgeschlossen. Wurde mir dummerweise aufgeredet.
    Diese zahlte sogar, wenn du das Handy aus versehen in die Toilette werfen würdest.

Was mich daran gestört hat, war folgendes:
    Hast du in den 2 Jahren Laufzeit einen Schaden, dann bekommst du neues Handy oder Reperatur wird gezahlt etc.
    Kommst du schadensfrei durch die Versicherungszeit, dann wird zu einem neuen Handy 150 Euro dazubezahlt. Leider musst du dafür dein versichertes Handy abgeben. Manche stört das nicht, mich, da ich meine alten Handys sammle, stört das schon.

Außerdem nutzt du die Neukaufbeteiligung läuft die Versicherung fürs neue Handy automatisch weiter, also immer schön an Kündigung denken.

Preislich kostet es im ersten Jahr 5 Euro im zweiten glaub ich ca 8 Euro.

Also ist ganz ok, aber andererseits, kann man sich die Summe auf die Seite legen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von GSMFuzzy
    Ich bin der Meinung, daß man sich grundsätzlich nur gegen Gefahren versichern sollte, die einen in der Existens bedrohen oder vor wirklich großen(!) finanziellen Schaden schützen.
    Eine Handyversicherung ist so ziemlich das Unnützeste, das es gibt.

Und übrigens
    "49 views aber keine Antwort" - Gibt Dir das nichts zu Denken :)

Naja, hätte ja wenigstens die Hälfte davon schreiben können, dass sie`s sch.... finden ;)

Naja, ich bin eben ein Mensch, der sein Handy schon öfters mal lose in der Tasche stecken hat und es so schon öfter vorkam, dass es zu Boden fiel...oder auch schon ins Klo,.... *g Da nützen dann die besten Handytaschen nix :o
    Naja, mal abwarten...aber trotzdem danke für die Antworten...regen mich zum überlegen an ob es wirklich nötig ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!