Stärkere Akkus im Festnetz Telefon verwenden?

• Folgendes Modell: AEG Fame 400

Im Lieferumfang befanden sich 3x 600mA AAA Akkus.

Ich bin der Meinung das ich auch problemlos 850 oder 1000mA Akkus verwenden kann, im besten Fall verlängert sich dann auch die Betriebszeit und im schlechtesten bringen sie die gleiche Leistung wie die 600er, aber irgendwie bin ich doch unsicher. :apaul:
    600er bekommt man ja fast kaum irgendwo und falls doch sind sie teurer als 1000er, oder kosten das gleiche. :mad:

• Kannst Du verwenden. Der Aufladevorgang ist nicht zeitgesteuert, sondern abhängig von der Zellspannung. Und diese wird bei Akkus mit höherer Kapazität eben später erreicht. Das führt dazu, dass Dein Telefon länger zum Aufladen braucht, dann aber länger durchhält.

• Ich würde mir aber eines mit AA-Akkus suchen.
    AA-Akkus haben aufgrund ihrer Größe schon mehr Kapazität (bis zu ca. 2500 mA).

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Stärkere Akkus im Festnetz Telefon verwenden?

er schrieb aber das

Zitat

Original geschrieben von Sylver
    Folgendes Modell: AEG Fame 400

Im Lieferumfang befanden sich 3x 600mA AAA Akkus.

• Zitat

Ich würde mir aber eines mit AA-Akkus suchen.

So eins suche ich schon lange.
    kennt jemand ein aktuelles DECT Telefon wo AA-Akkus reinpassen?

• Zitat

Original geschrieben von chrischi2008
    So eins suche ich schon lange.
    kennt jemand ein aktuelles DECT Telefon wo AA-Akkus reinpassen?

Ich glaube da ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen erfolgreicher. :p
    Habe auch mal eine Weile bei telefon.de rumgesucht, aber es scheint kein Telefon mehr mit AA Akkus zu geben.

Bei AAA ist wohl 1100mA aktuell auch das Maximum.

Ich habe mir jetzt übrigens einen Pack 4x AAA 900mA beim Lidl für 2,99 € mitgenommen. Schlechter also die im Lieferumg werden sie nicht sein, die haben jetzt nach 1 1/2 Jahren Betrieb ganz schön abgebaut. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Ich würde mir aber eines mit AA-Akkus suchen....

Siemens Gigaset 200

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!