bei mir ist das haus jetzt da, einfach nach ca. ner woche gekommen.
jetzt muss noch noch die anrufinfo sms ausgestellt werden und alles is gut
Keine Homezone Anzeige bei debitel Genion L?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Laut TT über die Hotline, ich habe aber noch keinen Mitarbeiter gefunden, der das auch wußte. Wenn Du es versuchen möchtest: 07117277358 ist die günstigere Variante.Percy, die von Dir angegebene Nummer ist nicht bei tk-anbieter.de zu finden. Ist Deine Nummer die bestmögliche Ersatznummer, um die 0180er bei Debitel zu umgehen? Danke jedenfalls für diesen Tipp.
-
Bei mir war es nach ca. 1/4 Stunde da - Haus u. Homeanzeige; allerdings erst nachdem ich die SMS zur Gutschrift der Anschlussgebühr abgeschickt hatte - vielleicht hängt das damit zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Laut TT über die Hotline, ich habe aber noch keinen Mitarbeiter gefunden, der das auch wußte. Wenn Du es versuchen möchtest: 07117277358 ist die günstigere Variante.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Einrichtung über die Hotline gem. o2-Preisliste aber gebührenpflichtig - ich meine so um 7,50 € ...
-
das problem haben wir leider auch... auch wenn der therad schon alt ist.
gibts da mittlerweile ne lösung?
(auch o2 genon l bei debitel, handy 6300) -
Also ich habe auch einen debitel Genion L Tarif, aber bei mir auf dem Handy wird es immer angezeigt, sobald ich mich in der Home Zone befinde.
-
Hat jemand hier inzwischen eine Lösung gefunden?
-
Zitat
Original geschrieben von Qarsten
Hat jemand hier inzwischen eine Lösung gefunden?...bei Genion L ja nicht so schlimm ;-))
Aber bei meinem Genion M war das Häuschen im GSM-Modus da, bei UMTS aber nicht und so wurden die UMTS-Homezonegespräche kostenpflichtig abgerechnet (trotz Homezone-Ansage!) - Mehrkosten von bis zu 45€/Monat...Inzwischen habe ich um das Einspielen des OTAP-Updates gebeten. Jetzt hat die Karte die Zoneninfos erhalten, innerhalb von drei Minuten war das Häuschen da und jetzt warte ich auf die Rechnung....
-
Zitat
[i]
Inzwischen habe ich um das Einspielen des OTAP-Updates gebeten.Hallo und danke erstmal für die Antwort. Was genau ist das OTAP-Update? Gruß, Qarsten.
-
Zitat
Original geschrieben von Qarsten
Was genau ist das OTAP-Update?...ja, wenn ich DAS wüsste.
Da "man" mir anfangs bei der Hotline nicht helfen konnte (der Fehler wurde im Handy vermutet, obwohl beim Ausprobieren einer Genion-S Karte UMTS und GSM-Häuschen da waren) hatte ich in den Tiefen des WWW gesucht und im Zusammenhang mit dem "Häuschen" den "Begriff" gefunden und eben, dass dadurch die Zonendaten, ich nehme an die Daten der Homezone an die SIm-karte gesendet werden - wahrscheinlich eine Konfigurations-Häkchen, das schon mal vergessen wird. Also dadurch habe ich jetzt Homezone-Häuschen - Home-Schriftzug und Home-Ansage...
Jedenfalls war die Hotline bei Nennung des OTAP-Begriffs wohl sehr beeindruckt, denn es erfolgte kein Widerspruch und innerhalb von Minuten hatte ich das Häuschen und hoffentlich jetzt nach drei Monaten auch wieder eine korrekte Abrechnung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!