Hallo an alle ich brauch mal wieder euren Rat,
sitze gerade bei meiner Mutter und die hat mir folgendes erzählt:
Sie war auf dem Weg ins Nachbardorf und die Straße die dort hinführt ist sehr schmal. Auf etwa der Hälfte der Strecke kam ihr ein Passat Variant entgegen und Sie fuhr weiter Rechts damit beide trotz der schmalen Straße aneinander vorbeikommen.
Wenn auf dieser Straße beide Autos etwas weiter rechts fahren passt das normalerweise aber der Passat blieb auf seiner Spur. Folge? Die Spiegel beider Wagen haben sich berührt und sind logischerweise hinüber (bei Tempo 80 kein Wunder).
Am Steuer des Passats saß ebenfalls einer Frau (soll nicht sheissen is nur wichtig für die weitere Geschichte).
Nun kam vor ca 5 Minuten die Fahrerin samt Ehemann, welcher nciht gerade freundlich war. Der Ehemann ist nun der Meinung meine Mutter sei Schuld da sie nicht ausgewichen wäre und das sie gefälligst der Versicherung bescheid sagen sollte.
Ich bin der Meinung das sollte sie nicht tun da seine Ehefrau die Spur gehalten hat und meine Mutter schon ganz rechts gefahren ist.
Naja die Fahrerin des Passats und ihr Ehemann bestehen un quasi darauf das der SChaden reguliert wird.
bevor ich mich da aber irre wollte ich nochmal eure meinung dazu hören