ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
"Hund ist Kind angesprungen": Könnte bitte jemand den Threadtitel ändern. Der Satz ist ja furchtbar
Danke
Öhm... bei uns sagt man das so...
Was das Thema betrifft. Im Grunde bin ich auch einer der die Leute erstmal zur Ruhe kommen lässt und es dann nochmal versucht das ganze in Ruhe zu klären. Traurig an der Sache ist da viel mir, und ich bin normal nicht empfindlich(!), was die Nachbarin in ihrer Wut für Argumente daher gebracht hat und praktisch alles verteufelt hat was uns betrifft. Zum Ersten gibt es hier eine etwas schwierige Parkplatzsituation (wo gibt´s die nicht?). Wir haben hier genau 5 Parkplätze für Besucher bzw. jeweils einen für jede Familie oder Wohnungsbesitzer zur Verfügung. Zusätzlich hat hier jeder einen Tiefgaragenplatz. Soweit kein Problem. Jetzt sind wir hier in diesen Haushalt allerdings drei Personen. Alle drei sind auf ein Auto angewiesen. Daher wird die Situation schon eng und man hat halt schon ein Auto mehr drausen als eigentlich sollte. Wenn dann die gute Dame allerdings hysterisch schreit "jetz hammer des scheiss gsindl schon in mehrzahl da. verschwindets mit enkere scheiss grattn!" (übersetzt: Jetzt haben wir den "Abschaum" (und das ist jetzt keine Übertreibung!) schon in Mehrzahl hier. Verschwindet mit euren (vielen) Autos!), dann ist das schon unterste Schublade und lässt eine einfache Aussprache definitiv nicht mehr zu. Ich hab so meine Zweifel das sie überhaupt weiß was diese Worte eigentlich für eine harte Bedeutung haben...
Abgesehen davon: Wir wissen alle das die Parkplatzsituation hier keine einfache ist. Ich bin auch keinen böse wenn jemand ein Auto mehr hat oder wenn ich einfach mal auf der Straße stehen muss. Kein Problem - ist nunmal schwierig. Aber was zur Hölle hat das Problem bitte mit den eigentlichen Problem zu tun? Ich versteh' diese Frau einfach nicht...
Übrigens interessanterweise hat ihr Mann noch nichts von sich hören lassen. Scheint als würde er die ganze Sache etwas lockerer sehen - so wie es eigentlich sein sollte. Kam mit den ja bisher immer gut aus und hatte keine Probleme damit.
Aber was solls. Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt. Es wurde jedenfalls Anzeige erstattet. Morgen muss der Hund zum Tierarzt und nach Tollwut oder sonstwas untersucht werden. Das muss meine Mutter dann am Donnerstag mit zur Polizei nehmen. Dort wird dann auch ihre Version der Geschichte offiziell aufegenommen. Interessant finde ich lediglich noch das angeblich nicht die Dame selbst, sondern der Arzt Anzeige erstattet hat. Ob das was zu bedeuten hat...?