Hallo Leute,
tja, diesmal bin ich wirklich ratlos und etwas wütend und brauch daher den Rat von jemanden der schon Erfahrungen damit gemacht hat oder einfach besser bescheid weiß.
Der Vorfall ist heute nachmittag passiert: Meine Mutter ging aus der Haustür hinaus, mit den Hund an der Leine(!). Sie schloss noch die Haustür und währenddessen schießt ein schreiendes kleines Kind (Tochter des Nachbarn) um die Ecke und in Richtung des Hundes (ich glaub nicht das sie direkt auf den Hund zulief). Das Kind kam den Hund leider so nahe das der Hund sie ansprang. Er hat aber nicht gebissen und das tut er auch nicht(!). So. Das Kind war nun völlig geschockt und heulte los. Natürlich kam dann sofort dessen Mutter (wo war die eigentlich???) um die Ecke, hob das Kind hoch und wurde richtig histerisch und warf mit Beschimpfungen ohne Ende um sich die sogar weit über das eigentliche, eben passierte, Thema hinausgingen.
Meine Mutter zeigte aber Verständniss und hat sich ja auch sofort für Lucky entschuldigt, aber die Mutter des Kindes hörte ja nichtmal mehr hin. Natürlich hat meine Mutter nicht mehr viel dazu gesagt und ging zum Auto... was sollte sie auch?
So, eben stand die Polizei vor der Tür...
Die frage ist nun, was passiert jetzt? Was kann auf uns zukommen? Die Mutter des Kindes behauptet ernsthaft das das Kind verletzt sei und gebissen worden sei! In den Beschimpfungen konnte man ja schon raushören das sie es nun endgültig auf den Hund abgesehen hat.
Wie geht das weiter?
Derzeit bin ich echt ratlos und eben einfach wütend auf die Dame. Erst niveaulos werden und unter die Gürtellinie gehen und dann noch dazu sowas...
MfG, TT-Leser