Vergrößertes Foto mit Bildbearbeitungssoftware wie speichern?

• Hallo, möchte ein Foto mit der Gratis-Bildbearbeitungssoftware Picasa 75%vergrößert speichern, aber wie funktioniert das?
    Oder brauche ich da Shareware, wie Abobe Photoshop?

Wenn ich es vergrößert unter Datei: Speichern unter... speichern will, dann wird mir wieder nur das Bild in Originalgröße angezeigt.

Bei meiner Lumic FZ18 sieht die vergrößerte Ansicht in der Kamera gut aus, aber direkt in der Kamera kann ich das nicht speichern.

• Meine zoomen, ich kann zwar das Foto auf unterschiedlichste Größen zoomen, aber das nachträglich gezoomte Foto nicht speichern.

• Du musst die Bildgröße ändern und hochskalieren, nicht nur mit dem Zoom die Ansicht bzw. angezeigte Größe auf dem Bildschirm ändern ;)
    Hab Picassa seit dem letzten Image-Zurückspielen nicht mehr installiert, kann Dir daher nicht genau sagen, wo das zu machen geht. Mit Photoshop (eines der besten Shareware-Programme :D) geht es auf alle Fälle, aber auch mit IrfanView sollte es möglich sein.

Andere Frage: für was willst Du die Bildgröße überhaupt nach oben skalieren? Aus der Kamera dürften da doch schon locker 3.xxx mal 2.xxx Pixel rauskommen, was man eh in 100% nicht auf dem Bildschirm angezeigt bekommt. Wenn Du da jetzt ein Foto von dem Bild haben willst, lass es einfach so wie es ist und nur größer abziehen (z.B. auf 20x16cm oder was da möglich ist) und schneide mit ner Schneidemaschine die überflüssigen Ränder ab, so dass Du es dann in 15x13 vor Dir hast. Denn beim Vergrößern in der Bilddatei hast Du auf jeden Fall Qualitätsverlust - es werden ja Pixel dazu"gedichtet", die gar nicht aufgenommen wurden.

• Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Meine zoomen, ich kann zwar das Foto auf unterschiedlichste Größen zoomen, aber das nachträglich gezoomte Foto nicht speichern.

Du meinst Croppen.
    Du möchtest Teile deines Bildes ausschneiden - nicht vergrößern (Die relative Größe ändert sich ja nicht)...
    Reicht dir kein Bildausschnitt musst du ihn hochinterpolieren. Aber ob das mit Picasa geht.... bin ich büperfragt!

• Ich möchte meine alte Uhr verkaufen, da möchte ich Detail-Aufnahmen vom Uhrwerk.

IrfanView habe ich mir jetzt heruntergeladen, muss mich da erst einlesen.

Genau, Teile eines Bildes möchte ich sozusagen ausschneiden, bestimmte gezoomte Teile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!